This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blind-Swap
#71
ach, da fällt dir auch noch was anderes schönes ein. Ich hab da Gitarre spielen gelernt und ich finde das für mich wesentlich sinnvoller genutzt, als die 3 Zehntel Durchschnitt die ich dadurch verloren hab...
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#72
Bleib entspannt Smile
Es gibt nichts schlimmeres, als sich kurz vorm Abi verrückt zu machen. Schau lieber, dass du rechtzeitig mit der Lernerei anfängst, damit du kurz vor knapp nicht in Stress gerätst. In welchen Fächern gehst du denn in die Prüfung?
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#73
Also ich muss Mathe und Deutsch schriftlich. Außerdem muss ich Französisch nehmen, da bin ich aber noch unentschlossen ob mündlich oder schriftlich.
Und zusätzlich hatte ich mir Geographie und Informatik überlegt.

Außerdem bin ich eigentlich ganz entspannt, nur meine ganzen Freunde machen jetzt schon voll den Stress Wink
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#74
Luki schrieb:Also ich muss Mathe und Deutsch schriftlich. Außerdem muss ich Französisch nehmen, da bin ich aber noch unentschlossen ob mündlich oder schriftlich.
Und zusätzlich hatte ich mir Geographie und Informatik überlegt.

Außerdem bin ich eigentlich ganz entspannt, nur meine ganzen Freunde machen jetzt schon voll den Stress Wink

Klingt ja gruselig :? ich hab davon nur Mathe gemacht.. Dazu Englisch und Bio und Religion und eine BLL. Mit einer BLL wirds wesentlich entspannter, vor allem weil sie in unserem Jahrgang auch in Bio gemacht werden durfte, wenn man schon Bio schreibt Wink
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#75
kaiorani schrieb:
Luki schrieb:Also ich muss Mathe und Deutsch schriftlich. Außerdem muss ich Französisch nehmen, da bin ich aber noch unentschlossen ob mündlich oder schriftlich.
Und zusätzlich hatte ich mir Geographie und Informatik überlegt.

Außerdem bin ich eigentlich ganz entspannt, nur meine ganzen Freunde machen jetzt schon voll den Stress Wink

Klingt ja gruselig :? ich hab davon nur Mathe gemacht.. Dazu Englisch und Bio und Religion und eine BLL. Mit einer BLL wirds wesentlich entspannter, vor allem weil sie in unserem Jahrgang auch in Bio gemacht werden durfte, wenn man schon Bio schreibt Wink

Deutsch hätte ich freiwillig auch nicht genommen, das ist aber (wie Mathe auch) Pflicht.
Was ist denn eine BLL? Davon hab ich noch nie gehört.
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#76
Eine besondere Lernleistung, die schreibst du über ein Thema deiner Wahl in einem Gebiet deiner Wahl, musst am Ende nur zusehen, wie du es ins Abi einbringen kannst.. ich hab über „Tagfalter-Monitoring Deutschland“ – allgemeine Einführung und Auswertung von Daten am Beispiel einer ausgewählten Transektstrecke in Halle/Saale geschrieben. Dafür hast du ein Jahr Zeit, aber wenn du schon im letzten jahr bist dürfte es für dich zu spät zum Anmelden sein...
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#77
Ich glaub gar nciht, dass das bei uns geht. Sonst hätte es die Oberstufenkoordinatorin (früher hieß das Kollegstufenbetreuer) bestimmt gesagt.
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#78
Bei uns hieß das Seminarfacharbeit und wir mussten es ALLE machen (Einbringen in die Abinote war dann freiwillig) - eine mindestens 30-Seitige Arbeit zu einem wissenschaftlichen Thema schreiben, mit eigenem wissenschaftlichen Anteil (Experiment, Studie, ... - ein bisschen wie eine Hausarbeit an der Uni).
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#79
Jalaila schrieb:Bei uns hieß das Seminarfacharbeit und wir mussten es ALLE machen (Einbringen in die Abinote war dann freiwillig) - eine mindestens 30-Seitige Arbeit zu einem wissenschaftlichen Thema schreiben, mit eigenem wissenschaftlichen Anteil (Experiment, Studie, ... - ein bisschen wie eine Hausarbeit an der Uni).

Wir hatten das auch über 15 Seiten. Ich hab sie in Geschichte geschrieben und meine Lehrerin ist mir beim Thema sehr entgegengekommen, ich durfte etwas regionalgeschichtliches machen. Es ist eine gute Übung für die Uni, da macht man es dauernd und die Studenten, die es noch nie gemacht haben, sind immer ein wenig überfordert.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#80
Eine Seminararbeit musste ich auch schreiben. Und muss sie in die Abinote mit einbringen.
Ich hatte ein Englisch-Seminar gewählt, somit musste ich auch auf Englisch schreiben. Vorgabe waren 10 bis 15 Seiten. Die Seminararbeit soll auf jeden Fall auf die Uni-Zeit vorbereiten, was ich ganz gut finde. Wie Orkania schon sagte, das erste mal sowas an der Uni zu schreiben, stell ich mir grausam vor. Wink
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste