This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo liebe Perlenfreunde!
#1
Hallo liebe Foris!

Ich bin Isabel, 22 Jahre alt, und komme aus Jena. Ich studiere gerade Jura im 9. Semester und bastel für mein Leben gern.
Angefangen hat es mit den Perlentieren, als ich etwa 14 war. Meine Mum, selber begeisterte Bastlerin, probiert fast alles neue mal aus und sucht immer neue Herausforderungen.
Als sie dann mal ein Perlentier gemacht hat, fand ich das toll und so wurde diese Bastelart zu meiner Lieblingsbastelart. Seit dem habe ich geperlt was das Zeug hält.
Hier im Forum wollte ich mich schon lange anmelden und verfolge auch schon viele Monate das aktuelle Geschehen. Jetzt bin ich aber endlich da Wink

Am liebsten mag ich Perlentiere, habe mich aber auch schon an Blumen versucht und einen Baum habe ich auch schonmal angefangen, leider aber nicht beendet.
Seit es die japanische Technik gab, hab ich diese auch irgendwie bevorzugt, vielleicht auch, weil es einfach mal was neues war.
Da muss ich euch aber auch gleich was gestehen: ich mag keine Sammelfiguren :? Aber ihr könnt die ja ruhig weiter machen Biggrin

Seit ich vor 1,5 Jahren meine Katzen bekommen habe, kam ich aber kaum noch zum perlen. Nicht unbedingt wegen den Katzen, aber seitdem pausiere ich weitestgehend.
Ich mache aber auch aktuell viele andere Basteleien, mein Lieblingsmotiv sind dabei meine Katzen Wink
Immer wenn ich eure tollen Tiere oder neue Anleitungen sehe, möchte ich wieder mal was machen, komme aber irgendwie nicht dazu.
Vielleicht klappt es ja bald mal wieder, spätestens aber wenn das neue Buch von Chrissie raus kommt.

Zuletzt möchte ich aber gleich nochwas klar stellen:
Ich bin kein Freund von Sätzen wie "oh wie schön" oder "wie niedlich". Ich mag es eher, wenn man konstruktive Kritik bekommt, wie man seine Technik oder Eigenentwürfe verbessern kann.
Soll nicht heißen, dass ich hier rum gehe und alles beleidigen werde. Aber ich bin leider so, dass ich dann auch nicht "süß" schreibe, wenn ich es nicht süß finde.
Ich hoffe, ihr kommt damit klar und seid dann nicht beleidigt. (Wenn jemand jetzt dehalb nicht möchte, dass ich seine Arbeiten kommentiere, dann sagt es bitte gleich :lol: )

So, das war schon wieder mehr als ich schreiben wollte. Und jetzt bitte nicht nur "herzlich Willkommen" schreiben und Beiträge sammeln Oops

Freue mich auf einen regen Austausch und viele neue Erkenntnisse bei euch!

Liebe Grüße,
Isabel
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Oh, hab ich euch verschreckt? Oops
Schon einige Zugriffe aber keiner mag antworten...
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
Ne, von mir kriegst du trotzdem ein Herzlich Willkommen und viel Spass hier bei uns, ob du möchtest oder nicht Tongue
Zitieren
#4
Ich möchte ja auch viele "zerzlich wollkommens", aber eben nicht nur die 2 Worte.

Ich weiß, ich bin anspruchsvoll :lol:

Aber vielen Dank Sibel!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#5
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Bin mal gespannt, wie lange du den Sammelfiguren wiederstehen kannst Tongue
Zitieren
#6
Hm, das liegt daran dass ich Menschen allgemein nicht sonderlich als Motive mag.
Und da hier nunmal Hasen, Bärchen oder sonstiges vermenschlicht werden...

Naja, ich befürchte aber, früher oder später werde ich doch mal eine Figur machen. Wink

Und danke für deine Begrüßung!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
Herzlich Willkommen!

Ich freue mich schon auf deine Werke Smile
Viel Spass hier im Forum

Lg
Diva
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen auch von mir.

Irgendwann magst du Sammelfiguren bestimmt auch. Wink
Mir gings nähmlich am Anfang auch so wie dir. Ich fand die eher gruselig, als schön (zu Ostern gibts doch immer solche Hasenfiguren, wie so was, und damit hab ich die Sammelfiguren immer in Verbindung gebacht. BTW: Diese Hasenfiguren zu Ostern finde ich immernoch recht gruselig :? :lol: ) und jetzt hab ich schon ganz viele geperlt. :lol:
Zitieren
#9
[schild=1,1,000000,C0C0C0]Herzlich Willkommen Isabel[/schild]

Hoffentlich kommst du bald wieder zum Perlen Wink
Also meine Arbeiten DARFST du kommentieren! :lol:
Zitieren
#10
Hi Isabel, herzlich willkommen!

Ich verstehe deine Ansprüche voll und ganz, bemühe mich auch um "sinnvolle Kommentare" (auch wenn ein "süß" oder ein "niedlich" die Person trotzdem freut - nicht zu vergessen!) Wink Allerdings schreibt hier kaum einer "süß", wenn er/sie es nicht auch süß findet... und "Beiträge sammeln" macht hier hoffentlich auch keiner Wink

Ach ja, die Sammelfiguren. Auch mir ging es am Anfang so wie dir und Pinky. Diese vermenschlichten Figuren fand ich größtenteils kitschig und nicht etwas gruselig. Doch jetzt habe ich doch ein paar davon gemacht und kann dir sagen, dass es mir doch Spaß macht mir neue Ideen einfallen zu lassen Biggrin Probier es einfach mal aus Wink Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste