This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koop Projekt?
#21
Ich finde die Idee auch super, aber ich glaube ich gucke auch erstmal zu Wink
Zitieren
#22
Nun meld ich mich nochmal zu Wort.

So wie ihr das momentan laufen lassen wollt können wir das Projekt nicht starten weil es einfach so nicht umsetzbar ist.
Ihr haltet euch hier viel zu sehr an festen regeln fest.

Ich erklär euch das nochmal anhand dessen, wie ich das vom Zeichenforum kenne.

Und zwar gabs da eine Gruppe, 2-3 Leute, die ein Koop gestartet haben. Da hat einer den Anfang gemacht und irgendwas gezeichnet.
Wenn er fertig war hat er es verschickt zum nächsten. Und nun kommt es derjenige hat sich auch was eigenes einfallen lassen und
es einfach gemacht.
In diesem Koop Projekt geht es nicht darum sich perfekt abzusprechen wer was macht, sondern einfach mal seiner Kreativität freien lauf zu lassen.
Das hier nun Grüppchen entstehen und gesagt wird, das ich mich nur Sammelfiguren und ich nur Drachen finde ich, nicht schön.

Wäre doch sehr viel lustiger und vorallem kreativer wenn man sachen mischt
z.b. ein bär mit Drachenkörper oder sonst welche Ideen, lasst euch doch nicht zu sehr von Anleitungen leiten.

Unter den aktuellen voraussetzungen mach ich nicht mit, weil mir das einfach viel zu sehr geplant ist.
Das hat dann mit eigener Kreativität nix mehr zu tun.
Vielleicht überlegt ihr euch das ja nochmal

Liebe Grüße Zoey
Zitieren
#23
Aber man muss doch wenigstens so etwa festlegen wer was von dem Tier perlt, oder? Denn ansonsten ist das Tier vielleicht schon fertig bevor es zum Letzten in der Gruppe kommt. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Naja man kann es ja auch ganz ohne Teams laufen lassen. So, dass einer ein Tier anfängt und dann nach Losverfahren/Übereinkunft das angefangene Tier an den nächsten schickt, der sich dafür gemeldet hat. Dann wird einfach so lange das Tier weitergeschickt, bis es fertig ist. Nix mit Gruppe, nix mit Absprache.
Und damit es nicht so lange dauert bis auch mal was bei einem selber ankommt können ja mehrere Tiere gleichzeitig laufen.
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#24
lelo schrieb:Aber man muss doch wenigstens so etwa festlegen wer was von dem Tier perlt, oder? Denn ansonsten ist das Tier vielleicht schon fertig bevor es zum Letzten in der Gruppe kommt. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Naja man kann es ja auch ganz ohne Teams laufen lassen. So, dass einer ein Tier anfängt und dann nach Losverfahren/Übereinkunft das angefangene Tier an den nächsten schickt, der sich dafür gemeldet hat. Dann wird einfach so lange das Tier weitergeschickt, bis es fertig ist. Nix mit Gruppe, nix mit Absprache.
Und damit es nicht so lange dauert bis auch mal was bei einem selber ankommt können ja mehrere Tiere gleichzeitig laufen.


Mit absprache meinte ich nicht das man sich nicht abspricht, klar schaut man wieviele leute sind nun da an die ich weiterschicke das jeder weiß in wieviel teile man eine Figur zerlegt.
Was ich meinte mit Absprache ist das ich jetzt sage ich mach zu ein großkopf und du machst einen Großkopkörper oder ein Drachenkörper, das kann doch jeder für sich dann entscheiden! Oder nicht?
Zitieren
#25
Zoey schrieb:
lelo schrieb:Aber man muss doch wenigstens so etwa festlegen wer was von dem Tier perlt, oder? Denn ansonsten ist das Tier vielleicht schon fertig bevor es zum Letzten in der Gruppe kommt. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Naja man kann es ja auch ganz ohne Teams laufen lassen. So, dass einer ein Tier anfängt und dann nach Losverfahren/Übereinkunft das angefangene Tier an den nächsten schickt, der sich dafür gemeldet hat. Dann wird einfach so lange das Tier weitergeschickt, bis es fertig ist. Nix mit Gruppe, nix mit Absprache.
Und damit es nicht so lange dauert bis auch mal was bei einem selber ankommt können ja mehrere Tiere gleichzeitig laufen.


Mit absprache meinte ich nicht das man sich nicht abspricht, klar schaut man wieviele leute sind nun da an die ich weiterschicke das jeder weiß in wieviel teile man eine Figur zerlegt.
Was ich meinte mit Absprache ist das ich jetzt sage ich mach zu ein großkopf und du machst einen Großkopkörper oder ein Drachenkörper, das kann doch jeder für sich dann entscheiden! Oder nicht?

Achso! Gut, ich verstehe was du meinst. Aber sinnvoll finde ich es schon zu sagen, dass zu einem Großkopf ein Großkopf-Körper kommt. Wie sieht das denn sonst aus?^^
Obwohl das ja irgendwie auch wieder lustig ist... Ein Bärengroßkopf-schweineschwanz-drachenflügel-hund :lol: :lol:

Was meinen die anderen dazu?
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#26
lelo schrieb:
lelo schrieb:
lelo schrieb:Achso! Gut, ich verstehe was du meinst. Aber sinnvoll finde ich es schon zu sagen, dass zu einem Großkopf ein Großkopf-Körper kommt. Wie sieht das denn sonst aus?^^
Obwohl das ja irgendwie auch wieder lustig ist... Ein Bärengroßkopf-schweineschwanz-drachenflügel-hund :lol: :lol:

Was meinen die anderen dazu?

Genau darum geht es kreativ sein und sollte ein was weiß ich für ein Kreatives Tier rauskommen?
Wir sind doch Kreativ oder nicht?
mir ist es nicht wichtig das ich weiß er was macht, mir reicht das wenn ich es in der Post habe und sehe was im Paket ist.
Eine Eierlegende Wollmilchsau ist auch gut :-P

Lol
Zitieren
#27
Naja, ich weiß nicht.
Das Projekt so ganz ungeplant laufen zu lassen, könnte einen Haufen Chaos geben.
Und mal im Ernst: Auf einen Sammelfiguren-Kopf mit Drachenkörper hab ich jetzt nicht so Lust. Das hat für mich dann auch nichts mehr mit Kreativität, sondern eher mit Blödsinn machen zu tun.

Alleine schon die Perlenart ist ein Problem, wenn man die nicht abspricht. Jetzt fange ich zum Beispiel einen Kopf an und verwende dafür matte Perlen mit Silbereinzug. Die nächste Person hat vielleicht keine Silbereinzugsperlen und macht mit opaken Perlen weiter. Der Dritte nimmt dann wieder andere Perlen. Beim Malen kann man sich passende Farben aussuchen oder notfalls mischen und dann improvisieren, aber wenn sich der verwendete Perlentyp ständig ändert, sieht am Ende jede einzelne Figur aus wie ein bunter Clown. Wenn man sowas mal absichtlich für sich macht, ist das die eine Sache. Aber wenn es so ungeplant von statten geht, läuft das ganze Projekt auf einen Haufen albern aussehender Clown-Perlentiere hinaus. Und das hat für mich mit Kreativität nichts zu tun :?

Für mich ist der Sinn eines solchen Koop-Projektes, dass am Ende "vernünftige" Figuren dabei herauskommen. Wenn wir einfach nur albern sein und Blödsinn machen möchten, ist das auch ok, aber dann würde ich das Projekt anders nennen Smile .
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#28
Talinka schrieb:Für mich ist der Sinn eines solchen Koop-Projektes, dass am Ende "vernünftige" Figuren dabei herauskommen.
Das würde ich auch schön finden. Etwas "Vernünftiges", also ein echtes Tier kann doch auch sehr kreativ sein, oder nicht?
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#29
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste