This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koop Projekt?
#31
Hm, die Diskussion eskaliert gerade ein bisschen.

Lasst uns alle mal tief durchatmen und dann nochmal in Ruhe anfangen Smile .

Zoey, die Mitglieder haben in eine etwas andere Richtung gedacht, als du geplant hattest, aber das ist ja prinzipiell kein Problem. Dafür haben wir ja diesen Thread, um uns einig zu werden Smile
Prinzipiell finde ich die Idee eines Koop-Projektes gut, aber ich glaube nicht, dass sich ein solches Projekt mit Perlentieren genauso frei umsetzen ließe wie bei einer Zeichnung.
Zumindest die Technik müsste man wirklich festlegen, damit, wie Orkania schon gesagt hat, nicht jemand einen Sammelfiguren-Kopf bekommt und die japanische Technik gar nicht beherrscht.
Zusätzlich noch die grobe Figurenart festzulegen (also ob Sammelfigur, Drache etc.), würde noch zusätzlich dafür sorgen, dass hinterher nicht nur Chimären dabei herauskommen.

Wie denken denn die anderen Mitglieder über die bisherigen Vorschläge? Smile

Irgendwie werden wir uns schon einig Wink
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#32
ich muss ehrlich sagen, dass ich zoeys idee gut finde. zu sehr geplant wird es sonst wieder was "zu perfektes". auch die farbwahl würde ich offen lassen. viele mitglieder haben hier einiges an perlen und material am start und da ist bestimmt bei jedem etwas dabei was passen würde *meine meinung*

technik: die würd ich vielleicht festlegen, da ja einige wirklich noch nicht japanisch können - obwohl man wenn man schon ein grundgerüst hat flügel oder andere sachen mit draht dran arbeiten könnte.

ich bin und wäre immer noch bei dem nicht geplanten - kreativen - koop. - projekt dabei Biggrin
Zitieren
#33
Talinka schrieb:Hm, die Diskussion eskaliert gerade ein bisschen.

Lasst uns alle mal tief durchatmen und dann nochmal in Ruhe anfangen Smile .

Zoey, die Mitglieder haben in eine etwas andere Richtung gedacht, als du geplant hattest, aber das ist ja prinzipiell kein Problem. Dafür haben wir ja diesen Thread, um uns einig zu werden Smile
Prinzipiell finde ich die Idee eines Koop-Projektes gut, aber ich glaube nicht, dass sich ein solches Projekt mit Perlentieren genauso frei umsetzen ließe wie bei einer Zeichnung.
Zumindest die Technik müsste man wirklich festlegen, damit, wie Orkania schon gesagt hat, nicht jemand einen Sammelfiguren-Kopf bekommt und die japanische Technik gar nicht beherrscht.
Zusätzlich noch die grobe Figurenart festzulegen (also ob Sammelfigur, Drache etc.), würde noch zusätzlich dafür sorgen, dass hinterher nicht nur Chimären dabei herauskommen.

Wie denken denn die anderen Mitglieder über die bisherigen Vorschläge? Smile

Irgendwie werden wir uns schon einig Wink


Bei mir ist alles Cool Talinka, ich habe nur kein Bock mich wegen Kleinigkeiten zu streiten und wollte so einfach
nur einem Konflikt oder gar Stress aus dem Weg gehen.

Ich höre mir eure Meinungen gern an, vielleicht überzeugt ihr mich ja doch noch. Das mit der Eierlegenden Wollmilchsau war auch nur ein Krasses beispiel.
Wollte damit doch nur sagen das man sich doch nicht so krass an anleitungen und lehrbücher halten muss.
Denn das finde ich wieder gar langweilg, dafür bräuchten wir kein Projekt starten.
Denn nach anleitung kann jeder von uns ganz allein.
Oder nicht?

Absprachen ok, bis zu einem gewissen Maß bin ich auch dabei, damit alle mitmachen können die Technik und was wollt ihr noch absprechen?
Perlen haben wir denke ich alle den ganzen schrank voll, da wird sich sicher eine passende Farbe finden.
Zitieren
#34
also ich in mir noch nicht sicher ob ich mitmache...

Aber wie wäre es denn wenn man eine "Mix-Gruppe" ; eine z.B. "Drachen-Gruppe" ... machen würde. In der Gruppe selber können ja noch einzelne Regeln festgelegt werden... (kommt auf die jeweilige Gruppe an)

So könnten vielleicht alle Meinungen intigriert werden und man hätte am Ende völlig verschiedene Ergebnisse. Wink
Zitieren
#35
Thortes Idee finde ich gar nicht so schlecht. Allzu viele Leute könnten wahrscheinlich sowieso nicht an einem Tier zusammenarbeiten. Von daher würde es bei entsprechendem Interesse sowieso mehrere Gruppen geben.

Was haltet ihr denn von der Idee, dass alle Mitglieder innerhalb einer Gruppe gleichzeitig ein angefangenes Tier losschicken? Man könnte zum Beispiel fünf Leute in einer Gruppe haben. Zu Beginn fädelt jeder einen Kopf (oder auch etwas anderes) und schickt es an den nächsten und so weiter. Dadurch gäbe es in dieser Gruppe fünf angefangene Tiere. Die jeweils fünfte Person vollendet das Tier und schickt es wieder an denjenigen, der den Kopf des Tieres losgeschickt hat. So hätte am Ende des Projektes jeder ein Tier bei sich, an dem alle gearbeitet haben.
Und alle hätten immer ein Tier da und könnten am Ende das Tier behalten, mit dem sie angefangen hatten.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#36
Zoey danke für die Konkretisierung Deiner Idee - jetzt gefällt sie mir fast noch besser ;-)

Allerdings ist die Diskussion hier tatsächlich sehr lebhaft und ich frage mich ob wir die Ansätze in einem Koop Projekt zusammenbekommen?

Hier mal sehr stark überspitzt zusammengefasst die Argumente -(dies ist keine Wertung)
1-) Ideen fliessen lassen ohne Einschränkung, das Ergebnis ist nicht vorherbestimmt und muss auch nicht 'schön' sein. (Die Technik könnte festgelegt sein.)
2.) Kreativ sein kann man auch mit einigen Einschränkungen und es sollte diese geben, damit keine 'Chimären' entstehen.

Liege ich mit dieser Einschätzung richtig?

Mir persönlich gefällt die Idee sehr dass evtl. auch ein Ork-Kopf mit einem Giraffen-Hals und einem Fischkörper bei mir ankommt und ich mir dazu etwas überlegen darf .

Ich kann aber diejenigen verstehen, die z.B. einen Koop-Drachen perlen möchten. Das bietet auch sehr viele Variationsmöglichkeiten um Kreativ zu sein.

Vorschlag:
Müssen wir uns hier für alle einigen, oder kann das Projekt sich auf zwei Teams einigen?
Team 'a' - Eierlegende Wollmilchsau
Team 'b' - z.B. Koop-Drachen

Oder würde das dann das Projekt spalten ?
Liebe Grüße aus Berlin
Bettina
Zitieren
#37
Zitieren
#38
Ich finde man sollte von jedem eine Idee aus dem jeweiligen Beitrag nehmen. Die Idee von Talinka dass jeder ein Teil aus der Gruppe losschickt. Dann hatte noch jemand erwähnt es auf eine Technik in der Gruppe zu reduzieren. Ein anderer hatte vorgeschlagen abzusprechen wer welchen Teil übernimmt und und und. Ich finde nämlich dass ist besser als sich jetzt hier gegenseitig anzupampen. Es heißt Koop-Projekt und ich finde man sollte auch bei den Regeln kooperieren. Vielleicht kommt nur mir das so vor aber hier herrscht gerade eine etwas angespannte Stimmung und ich will jetzt nicht irgendwie falsch dazwischen funken aber dass ist meine Meinung dazu
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#39
Talinka schrieb:Thortes Idee finde ich gar nicht so schlecht. Allzu viele Leute könnten wahrscheinlich sowieso nicht an einem Tier zusammenarbeiten. Von daher würde es bei entsprechendem Interesse sowieso mehrere Gruppen geben.

Was haltet ihr denn von der Idee, dass alle Mitglieder innerhalb einer Gruppe gleichzeitig ein angefangenes Tier losschicken? Man könnte zum Beispiel fünf Leute in einer Gruppe haben. Zu Beginn fädelt jeder einen Kopf (oder auch etwas anderes) und schickt es an den nächsten und so weiter. Dadurch gäbe es in dieser Gruppe fünf angefangene Tiere. Die jeweils fünfte Person vollendet das Tier und schickt es wieder an denjenigen, der den Kopf des Tieres losgeschickt hat. So hätte am Ende des Projektes jeder ein Tier bei sich, an dem alle gearbeitet haben.
Und alle hätten immer ein Tier da und könnten am Ende das Tier behalten, mit dem sie angefangen hatten.

So hatte ich das von Anfang an verstanden, das es im Kreis geht. Jeder hat ein Tier, an dem alle mitgearbeitet haben und jeder hat ein verschiedenes Körperteil geperlt. Und dass es unterschiedliche Gruppen gibt, die sich dann jeweils auf eine Technik oder eine Tierart oder so geeinigt haben. Wem was eben Spass macht, dann kommt jeder auf seine Kosten.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#40
Ich muss sagen, ich finde Talinkas Idee bis jetzt am besten Smile
Am liebsten würde ich sowas machen mit einer Sammelfigur. Allerdings käme dann vielleicht nicht besonders verschiedene Sachen bei raus, wie bei Drachen oder komplett freien Tieren, aber ich fände es einfach interessant zu sehen, wie das abläuft. Und bei einer Sammelfigur kann nicht so viel schief gehen.
Ich kann verstehen, wenn manche lieber ein was "freieres" hätten, um was ausgefallenes zu machen, aber ich würde da eher nicht mitmachen.
Bei einer Sammelfigur wäre ich allerdings gern dabei ^^
Vielleicht finden sich ja noch ein paar, um eine kleine Gruppe zusammen zukriegen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste