This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koop Projekt?
#1
Mir kam heute eine coole Idee, jedenfalls finde ich die Idee cool^^

In dem Zeichen-Forum wo ich bin gibt es auch Koop Projekte, allerdings zeichnet da einer den Anfang und schickt es dann weiter
an den nächsten der auch seinen teil da weitermalt und dann an den nächsten.
Meine Idee ist nun, das geht bestimmt auch mit Perlentieren! Verderben viele Köche wirklich den Brei oder kommen am Ende dabei coole Sachen raus?

Also meine Idee wie es ablaufen könnte wäre folgende:

Wir gucken das wir 2-3 Teams mit ca. 3-4 Leuten pro Team zusammenbekommen.
Pro Team macht einer den Anfang mit einer Figur seiner Wahl Z.B. nur ein Kopf schickt diesen dann weiter an seinen Teamkollegen der dann weiterfädelt Z.B. die Schnauze, Ohren und Körper und der schickt es dann an den dritten Teamkollegen der er fertig stellt. Wichtig dabei ist, das sich alle absprechen, wer was macht.
Wenn wir 2-3 Teams haben, sollten wir am ende 2-3 komplette Ergebnisse haben, die man dann Z.B. in einer Abstimmung bewerten lassen könnte?

Ist halt erstmal mein Grundgedanke ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen :-P
Was haltet ihr davon?
Zitieren
#2
idee find ich gut - ich mach mit Biggrin
Zitieren
#3
exmooni schrieb:idee find ich gut - ich mach mit Biggrin

Also da ich die Idee echt cool finde mach ich auch mit :-P Wer noch?
Zitieren
#4
loool
du bist mir eine Biggrin
Zitieren
#5
Was passiert mit dem fertigen Tier?
Wollen wir das innerhalb der Gruppe verlosen?

Egal, bin trotzdem dabei! Wink
Zitieren
#6
Sylterin schrieb:Was passiert mit dem fertigen Tier?
Wollen wir das innerhalb der Gruppe verlosen?

Egal, bin trotzdem dabei! Wink
das ist ne gute Idee ^^
Zitieren
#7
Ich find die Idee toll! Klappt bestimmt gut mit Sammelfiguren Biggrin
Einer macht den Kopf, der nächste Körper und Beine, der nächste den Rock und der letzte die Arme.

Aber wer bekommt die Figur dann?

Andererseits könnte man auch im Rotationsverfahren arbeiten. Vier Leute pro Team. Jeder fädelt einen Kopf und schickt ihn an den nächsten im Team weiter. Wenn jeder den neuen Kopf bekommen hat, fädeln alle Körper und Beine daran und schicken es an die nächste Person weiter, die dann den Rock fädelt. Wieder an den nächsten, der die Arme dranfädelt und die Figur wieder an denjenigen schickt, der den Kopf der Figur gefädelt hatte. So hat am Ende jeder eine Figur, an der das ganze Team beteiligt war. Und weil jeder immer dran ist, muss niemand warten.

Dafür bräuchten wir natürlich feste Zeitrahmen von z.B. zwei Wochen. Zum Beispiel wird in der ersten und zweiten Woche der Kopf gefädelt und losgeschickt. In der dritten und vierten Woche wird das nächste Körperteil gefädelt und so weiter. Sodass die Figuren immer in etwa zeitgleich auf die Reise gehen.

Natürlich müsste sich jedes Team vorher auf die Farben einigen, die verwendet werden. Wäre blöd, wenn jemand z.B. den Körper mit matten Perlen arbeitet und derjenige, der den Rock oder die Arme fädeln soll, hat dann solche Perlen gar nicht.

Aber mit ein bisschen Planung wäre das sicher ein tolles Projekt Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#8
Das ist wirklich eine lustige Idee! Biggrin
Vielleicht mache ich auch mit....kommt drauf an....
Vor allem bei Sammelfiguren geht das gut! Biggrin
Ich würde es so machen dass dann jeder halt am Ende eine Figur bekommt,so wie es Talinka erklärt hat!!!! Smile
Zitieren
#9
Ich finde es auch super und wäre auch dabei, so wie talinka es beschrieben hat,
Ein Vorschlag noch von mir, wie wäre es mit einem Drachen, denn bei Sammelfiguren, sind ja Köpfe Arme und Beine doch fast immer gleich, also ich kenne nur die aus der Heart Bead und bei drachen kann man ganz unterschiedlich variieren weil es ja viele gibt
Zitieren
#10
mettalqueen schrieb:Ich finde es auch super und wäre auch dabei, so wie talinka es beschrieben hat,
Ein Vorschlag noch von mir, wie wäre es mit einem Drachen, denn bei Sammelfiguren, sind ja Köpfe Arme und Beine doch fast immer gleich, also ich kenne nur die aus der Heart Bead und bei drachen kann man ganz unterschiedlich variieren weil es ja viele gibt


es müssen ja nicht nur sammelfiguren sein, kann ja auch was total verrücktes bei raus kommen, da kann man so richtig der Fantasy freien lauf lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste