This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BEENDET: 3. Gemeinschaftsprojekt: "Ein Tag im Zoo"
#31
hallo
zum zoo gwhören ja auch souviniers
man könnte doch klein pinguine in allen möglichen farben basteln
<a class="postlink" href="https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_code=ABAG&s_pcode=70701401">https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_c ... e=70701401</a>
das ist der link für die anleitung
Zitieren
#32
Danke!
Ja, man müsste schauen ob die Besucher und die Pinguine zusammenpassen, nicht dass dann ein Pinguin viel zu groß ist......
Zitieren
#33
Ich hab mal meinen eigenen Pinguin entworfen und ihn mit 1mm-Rocailles gemacht. Er ist nur 7x10 mm groß.
Ich hatte auch überlegt, sehr kleine Zootiere zu basteln - einen Mini-Löwen, eine Mini-Giraffe und ein Mini-Nashorn waren meiner 3 Ideen, die könnte man wie "Plüschtiere" an einem Stand verkaufen *g*
Was ich auch schon lange mal berlegt hatte sind diese Wackelfiguren, z.B. ein Auto wo man sich als Kind reinsetzt und dass auch so einer großen Feder drauf ist, womit man dann in alle Richtungen wippen kann.
Wah, aber das Zooprojekt muss bei mir noch bis Mitte März warten. Es fällt mir schwer!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#34
Ich hab auch eine Mini-Giraffe gebastelt aber die war so winzig dass ich sie verloren habe.....
Zitieren
#35
Na wenn sie so klein war, dann mach sie nochmal Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#36
Stimmt :lol: Es gibt nämlich aus Playmobil so winzige Figuren, die könnte ich mal ins forum stellen, damit ihr vllt. eine Idee kriegt.
Zitieren
#37
die kenn ich, hab selber welche
Zitieren
#38
so, also schon mal als vorab-info:
meine erwachsenen besucher sind um die 6,5cm groß, die kinder werden entsprechend kleiner...
als kleinkind nehm ich evtl. die gartenfee von torsten becker als grundvorlage.
dabei ergibt sich für mich eine frage, die ich immer schon mal stellen wollte:
ab wann ist eine anleitung eigentlich "meine" anleitung?
ich hab echt keinen plan und will mich rechtlich auch nicht verzettelnWink
danke für eure antworten

lg
Zitieren
#39
Eine Anleitung ist rechtlich gesehen "deine", wenn du dich ohne jegliche Anleitung hingesetzt und das Ding gebaut hast. Wenn du also eine Vorlage als Grundlage nimmst, wäre ich immer vorsichtig. Ich habe mich wegen des Ostereis erkundigt. Ich kannte es von der beadjewelrymaking-seite, habe es aber vorher schon selbst gefädelt. Das liegt bei der japanischen Technik daran, dass man ja immer nach dem gleichen Schema arbeitet. Auf eine einfache 5er-Kugel bzw. minimale Abwandlungen kann man also kein Copyright haben, das kann ja quasi jeder sich einfallen lassen.
Auch die Gegenfädeltechnik als solche kann man nicht schützen, das kann ja auch jeder machen.

Schwierig wird es z.B. wenn du eine Figur schon ganz oft gemacht hast und das Muster einfach im Kopf gespeichert ist und du ähnliche Sachen machst, aber eben aus dem Kopf. Ich weiß nicht, wie es da ausieht. Aber ich denke, wenn die Perlenanzahl nur minimal abweicht und das Ergebnis ähnlich aussieht und die Grundlage quasi eine existierende Anleitung ist, dann kann man das nicht für sich beanspruchen. Ist schwierig.

Das ganze Thema ist etwas schwierig und ich denke, dass man lieber zu vorsichtig sein sollte und wirklich nur Anleitungen für Sachen entwerfen sollte, die man wirklich komplett selbst ausgedacht hat.

Ich hatte da mal Probleme mit meinem Kaninchen. Ich habe mir das komplett selbst ausgedacht. Später habe ich dann die Anleitung von einem Moras-Kaninchen gesehen, die meinem doch sehr ähnelt. Aber ich hab mir da nichts vorzuwerfen und die Unterschiede sind ja doch da. Hab auch meinen "Anwalt" gefragt (ist ein guter Bekannter, der beantwortet mir immermal Fragen), der meinte das sei okay Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#40
okay jalaila.
da ich aber möchte, dass jeder die möglichkeit hat, die szene komplett nachzubauen, hab ich jetz was eigenes entworfen ( die elfe hatte eh zu viel taille für ein kleinkindWink )
so, et voila:
becky proudly presents
mama und kind gehen in den zoo
ich werde auf jeden fall auch noch einen papa bauen, aber ich wollte euch schon getz was zeigenSmile
bitte um konstruktive kritik!
wollt ihr eine anleitung? wär cool, wenn ihr euch dazu äußern würdet...
@ katinka: ich habe mir erlaubt den ele aus deinem banner abgewandelt in die rückenpolsterung meines buggys einzubauen. dürfte ich das in meiner anleitung auch verwenden?

lg

äh ich brauch noch ein bisl, fotos sind zu großSad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste