This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blind-Swap
#1
Wir haben lange darüber gesprochen und jetzt ist es soweit:

Wir starten den ersten Blind-Swap! Talinkas Variante 2 (Blind-Swap mit Kontrollperson) + Bilder der entnommenen Tiere

Hier noch einmal die Regeln:
1. Der Starter schickt das Päckchen mit den für die Teilnehmer unbekannten Tierchen los. Es werden keine Fotos davon im Forum gezeigt. Nur die Kontrollperson erhält die Fotos.

2. Wenn das Paket beim Teilnehmer ankommt, weiss dieser also nicht, was darin ist. Er hat darum 3 Wochen Zeit um zu tauschen.

3. Man darf maximal 3 Tiere tauschen.

4. Von diesem Tausch macht jeder Teilnehmer Fotos, aber die Fotos werden nicht im Forum gezeigt. Der Teilnehmer schickt die Fotos an die Kontrollperson, die den Tausch absegnet. Unsere Kontrollperson ist Mary und die Emailadresse lautet: mary.perlentiere@web.de

5. Erst dann wird das Päckchen weitergeschickt an den nächsten auf der im Paket beigelegten Adressliste.

6. Jetzt kann der Teilnehmer Fotos von den entnommenen Tierchen machen und im Thread zeigen. Man darf aber nicht sagen, was im Paket noch drin ist und was man selbst hineingelegt hat!

Die Teilnehmer der Reihe nach sind:
lelo
exmooni
Ocarina
Talinka
kaiorani
Sylterin
Cura
Jenny
Luki
Jalaila
Usernet
Arwen
Orkania

Mary hat sich als Kontrollperson zur Verfügung gestellt. mary.perlentiere@web.de

Wir hatten uns auf Tiere in den Grössen winzig, klein und mittelgross geeinigt. So bleibt jedem Teilnehmer genug Zeit, um noch ein Tierchen zu basteln, wenn er kein geeignetes Tauschtier zur Hand hat. Ich würde 2 winzige, 4 kleine und 2 mittelgrosse Tiere in das Paket legen. Klein ist z.b. die Banane von Torsten Becker, die etwa 3 cm lang ist. Tiere in dieser Grösse kann man gut an ein bis zwei Abenden basteln.


Und wie Talinka bereits sehr schön gesagt hat:
"Ein Blind-Swap birgt immer die Gefahr eines Fehltausches. Selbst wenn eine Kontroll-Person eingesetzt wird, kann diese immer nur nach eigenem Gutdünken entscheiden. Das heißt, es besteht keine 100%ige Garantie, dass wirklich jeder Tausch gleichwertig sein wird. Jeder, der an diesem Swap teilnimmt, sollte sich darüber im Klaren sein.
Deshalb mein Aufruf: Jeder schaut sich die Tiere, die er tauschen möchte, genau an und entscheidet nach bestem Wissen und Gewissen. Und wenn doch mal was schiefgeht, bleiben alle entspannt. Immerhin haben die Tierchen, die auf die große Reise gehen, nur eine ideellen Wert."
Ich nehm dich mal beim Wort ;-) Besser kann man es eigentlich nicht sagen. Bitte bedenkt dies, wenn ihr mitmacht!

Ihr könnt mir jetzt per PM eure Adressen schicken und wann ihr nicht da seid (Urlaub oder so). Smile Ich erstelle dann eine Reihenfolge und versuche, alle zu berücksichtigen. Ja, und dann geht das Päckchen wohl bald auf die Reise! Noch was vergessen?
LG Orki
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#2
Eine kleine Frage.....warum ist die japanische technik nicht erlaubt? Sad
Zitieren
#3
Ich hab dazu bei Ideen schon einen Vorschlag gemacht, diskutieren wir doch da weiter. Dann bleibt der Platz hier für den Swap reserviert. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Ich muss mich leider aus der Liste streichen, ich habe momentan für nichts Zeit. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal Smile
LG,
Merlya21




Zitieren
#5
merlya21 schrieb:Ich muss mich leider aus der Liste streichen, ich habe momentan für nichts Zeit. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal Smile

Ok, ich hab dich rausgenommen. Schade, aber bestimmt beim nächsten Mal! Smile

Edit: ich hab das Päckchen am Montag auf Reisen geschickt. Es hat sich ein zusätzliches Perlentier als blinder Passagier eingeschlichen... :lol: es wollte so gern mit, da hab ich ein Auge zugedrückt. Ich wünsche dir viel Spass, lelo!

lg becci
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
Juhuu, das Paket ist angekommen!! Smile
Du hast wirklich wunderschöne Tiere gemacht, Orki Biggrin Na dann setze ich mich mal an meine Tauschis.
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#7
da freu ich mich gleich mit, bin als nächstes dran *megafreu*
Zitieren
#8
Biggrin
ich freu mich schon auf die Fotos von den Tieren, die bei dir bleiben. bzw. euch. Bin auch megagespannt!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#9
Ich melde mal kurz den Zwischenstan: meine Tauschis sind fast fertig, aber vor den Ostertagen wird das Paket auf keinen Fall weitergeschickt werden können. Dafür freue ich mich gerade jeden Tagüber die tollen Tiere Biggrin Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#10
Nochmal eine Frage: wieviele Tiere von welcher Kategorie hast du jetzt reingetan, Orkania? Ich bin mir gerade wegen der Einstufung nicht sicher.
Ansonsten sind meine Tauschis erstmal fertig und ich mache jetzt die Fotos Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste