This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlentier-Wettbewerb 2013: "Strahlend wie das ewige Eis"
#21
Marry,'index.php?page=Thread&postID=55944#post55944' schrieb:Das Thema ist echt genial Biggrin
Ich habe da auch mal eine Frage: Sind big-head-dolls auch erlaubt? Wink
Ja, sofern es ein Tier ist und kein Mensch.

Thorte,'index.php?page=Thread&postID=55941#post55941' schrieb:1. Darf man denn andere Tiere für die Präsentation benutzen? Also einmal nur Tier und dann noch ein Bild mit Diorama.
2. Achso und darf man auch in einem Tier zwei Techniken benutzen und das Tier dann bei der Technik, die es am meisten beinhaltet eintragen? Z.B. Sylterdino bei Jap Technik?
1. Nein, nur 1 Tier und dieses präsentieren. Wenn du jetzt z.B. kleinen geperlten Farn mit draufmachst, ist das nicht so tragisch. Aber das haupttier soll im Vordergrund stehen, auf allen Bildern.
2. Da wird niemand von uns meckern, wenn bei einem Tier in jap. Technik ein paar Elemente in der Gegenfädeltechnik dran sind, denke ich :-) (Oder, Jury?)

*****************************************************

Zweite Wortmeldung:

Ich habe heute die Anleitung für den "Teilnahmepreis" erstellt. Ursprünglich wollte ich auf keinen Fall einen Drachen machen, sondern einen Eisbären oder etwas anderes, was zum Thema passt. Aber dann hatte ich gerade mit den matt-rainbow-Perlen gearbeitet und es lag soviel Schnee draußen und vom Dach hingen Eiszapfen... Tja, und dann wurde es ein Eiszapfen-Drachen :-)

Alle Teilnehmer erhalten also als Dankeschön die Anleitung für diesen Eiszapfendrachen:

[Bild: drachen33_01.jpg]

[Bild: drachen33_02.jpg]

Wie schon im letzten Jahr habt ihr also einen kleinen Trostpreis, wenn ihr nicht gewinnt :-)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#22
Der Drache ist süß und die Farben einfach herrlich Love

Nur kann ich mich in das Wettbewerbsthema leider gerade so gar nicht reinfinden Whistling
Zitieren
#23
Jalaila,'index.php?page=Thread&postID=57970#post57970' schrieb:2. Da wird niemand von uns meckern, wenn bei einem Tier in jap. Technik ein paar Elemente in der Gegenfädeltechnik dran sind, denke ich :-) (Oder, Jury?)
Vereinzelte Elemente in einer anderen Technik finde ich nicht schlimm.
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#24
Der Drache ist ja witzig mit seinen mehrschichtigen eisbezapften Flügeln! 8o
Ein Grund mehr mitzumachen, wenn ich es nicht eh schon vorhätte! Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#25
Jalaila,'index.php?page=Thread&postID=57970#post57970' schrieb:2. Da wird niemand von uns meckern, wenn bei einem Tier in jap. Technik ein paar Elemente in der Gegenfädeltechnik dran sind, denke ich :-) (Oder, Jury?)

Ich hab kein Problem damit Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#26
Jalaila,'index.php?page=Thread&postID=57970#post57970' schrieb:2. Da wird niemand von uns meckern, wenn bei einem Tier in jap. Technik ein paar Elemente in der Gegenfädeltechnik dran sind, denke ich :-) (Oder, Jury?)
Ich hab auch nichts dagegen Smile
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#27
Schnief... eigentlich wollte ich mein angefangenes Tierchen bis Mittwoch noch unbedingt fertig machen. Natürlich schaffe ich es dann gestern, mir beim Spülen mit einem Messer in Daumen und Mittelfinger zu schneiden. Damit kann ich den Wettbewerb wohl vergessen. Sad

Ich wünsche aber allen, die gerade im Endspurt sind, noch gutes Gelingen und drücke dann natürlich allen die Daumen.
Ich freue mich schon auf viele tolle Bilder der Eigenkreationen!
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#28
@ Ocarina: Das ist aber schade... Ich hoffe aber, deinem Finger geht es soweit trotzdem gut?
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#29
Den Mittelfinger hat es etwas mehr erwischt, genau oben auf der Fingerkuppe. Ist zwar noch alles dran und wird vermutlich auch schnell wieder verheilen, aber bei Druck tut es einfach ordentlich weh. Beim Daumen liegt der Schnitt unter dem Nagel; tut zwar auch noch weh, stört aber nicht beim Basteln. Naja, ist halt typisch ich... Pinch

Vielleicht geht es, wenn ich hauptsächlich mit der Zange arbeite... mhh, einen Versuch ist es zumindest wert. Mal sehen, ob was draus wird.
Ansonsten wird das Tierchen trotzdem irgendwann fertig gemacht und vorgestellt. In der Schublade wird es deswegen nicht landen; das wäre viel zu schade. Smile
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#30
Oh das ist ja sehr ärgerlich! Hoffentlich entzündet sich nichts und verheilt schnell.
Aber eigentlich hast du noch bis Sonntag Zeit, nicht nur bis Mittwoch Wink
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste