This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zum Aprilscherz auf Perlentiere.com
#11
Hmm ich glaube nicht das es ein April Scherz ist,sonst würde sie es doch nicht direkt auf die Homepage schreiben,wo es jeder lesen kann.Aber sie wird uns bestimmt bald aufklären
Zitieren
#12
hahaa, was is denn das für ein blöder Witz??!
Zitieren
#13
Aprilscherz? Na, ich weiß nicht. Deutsche Ministerien haben sich doch schon immer wirklich konsequent um sinnvolle Umweltschutzmaßnahmen bemüht, und Jalaila ist schließlich dafür bekannt, wichtige Neuigkeiten in allerletzter Minute bekannt zu geben (obwohl wir durch die ganze Arbeit, die wir uns mit ihrem Forum für sie machen, ein RECHT darauf haben, dass sie uns minutiös darüber informiert, was sie mit ihrer Homepage und dem Forum vor hat).

Allein schon die Argumentationskette in der Meldung zeigt doch deutlich, dass es gar kein Aprilscherz sein kann!
Das Umweltministerium ist die einzige Stelle, die die nötigen Ressourcen hat, die Kunden aller Provider anzuschreiben, die die Umweltschutzrichtlinien nicht erfüllen. Man kann schließlich nicht verlangen, dass der Provider selbst mit seinen Kunden kommuniziert.
Und wie jeder weiß, werden neue Richtlinien in Deutschland umgehend und ohne Karenzzeiten s o f o r t mit voller Kraft des Gesetzes (notfalls unter Polizeieinsatz) durchgesetzt!

Finde ich auch richtig, und ich werde auf jeden Fall auch Jalailas Rat befolgen (so sauer ich auch auf sie bin), nur noch Perlen aus nachwachsenden Rohstoffen zu kaufen. Ich denke da nicht an Glas, das durch einen komplizierten chemischen Prozess, bei dem Kohlenmonoxid und Ölteppiche entstehen, aus den Tränen von Baby-Robben produziert wird. Vielmehr bin ich gerade dabei, einen Perlenshop zu durchforsten, der Perlen aus gepresstem norwegischen Moos und mitteldeutscher Birkenrinde anbietet. Die Farbauswahl ist natürlich begrenzt (es gibt grün, braun, weiß und dunkelgrau), aber dafür tue ich etwas für die Umwelt!

April, April auch von mir... :roll:
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#14
@ Westmonster :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dafür hast du dir eine Überraschung verdient! Warte mal, ich schick dir eine E-mail :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und ja, bevor noch weitere Spekulationen entstehen: es ist ein Aprilscherz :-)
Der stammt übrigens nicht von mir, sondern die Idee ist von Felix, der hier viel programmiert. Ich fand sie witzig. Und Westmonster hat ja schon alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#15
Sehr witzig und ich sitze die ganze Zeit hier und suche nach Foren und Anbietern. SCHEIẞ SCHERZ
Zitieren
#16
ahhhhhh ich bin voll drauf reingefallen :lol: :lol: :lol: Der Scherz ist dir aber gut gelungen,ich hab jetzt echt gedacht du musst der Seite den Saft abdrehn Biggrin achso und norwegisches Moos lol
Zitieren
#17
:lol:
ich möchte auch perlen aus gepresstem norwegischen Moos !
8-) :ugeek: Felix - du liest zuviel CT :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße aus Berlin
Bettina
Zitieren
#18
Meine Mutter ist die ganze Zeit am meckern mit mir weil ich hier Anbieter für Forum suche und dann ist es nur ein scheiß scherz
Zitieren
#19
Da kann ich nur lachen, weil ich meine Freunde auch so vereppelt habe, dass unsere Englandfahrt ausfallen würde und sie sind alle bis auf eine drauf reingefallen :lol: :lol: :lol:
Ich fands super lustig, die meisten bis auf eine auch, aber sie waren richtig geschockt, weil ich gesagt hatte, dass meine Lehrerin bei mir angerufen hätte :lol: :lol:
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#20
Ganz ehrlich, mettalqueen, es ist 1. April. Und die Sache war doch wirklich soweit hergeholt!
Ich schwöre, falls jemals ein solches Dilemma geschehen sollte, suche ich rechtzeitig nach Auswegen und mache keine Last-Minute-Ankündigung.
(Ich dachte, es wäre oft genug "1. April" im Beitrag gewesen...)

Falls es euch irgendwie amüsiert: Ich wusste noch nichtmal was davon, bis mich heute die erste Mail erreichte. Ich bin also quasi auf meinen eigenen Aprilscherz reingefallen *g* Klar hätte ich es löschen können, als ich es gesehen habe, aber ich fand es wirklich witzig und Felix steckt soviel Arbeit ins Programmieren, da gönne ich ihm das von Herzen :-)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste