This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerliste des Forums
#11
Ich habe im Bereich "Mitglieder" auf mein Profil geklickt, und da ist doch tatsächlich meine E-Mail-Adresse erschienen, ohne dass ich angemeldet war. Muss das sein, dass jeder im Internet sehen kann, wer sich hinter meinem Nickname verbirgt?
Zitieren
#12
Oh, das ist natürlich nicht beabsichtigt. das änder ich sofort.
Zitieren
#13
Ich habe soeben gesehen, dass ich meine E-Mail-Adresse unter Einstellungen selber verstecken kann... Bin nur im ersten Moment etwas erschrocken! Sorry!
Zitieren
#14
Ich hab deine mailadresse gerade schon versteckt. Nichtsdestotrotz habe ich die Mitgliederliste für Gäste deaktiviert. jetzt können nur registrierte überhaupt auf die sichtbaren Mitgliederdaten zugreifen. Eure Mailadresse könnt ihr natürlich in eurem Profil trotzdem auf "verstecken" einstellen.
Zitieren
#15
I?Perlen,'index.php?page=Thread&postID=57753#post57753' schrieb:huhu,

in meinem nick hat sich das ♥ in ein ? verwandelt Sad und jetzt sieht es etwas seltsam aus. könntest du das wieder herstellen oder kann ich das i-wo ändern?

lg
Das müsstest du selbst in deinem profil ändern können. Ich wüsste gar nicht, wie ich das herz machen soll (müsste erst den Code nachgucken, oder wie hast du das gemacht?)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#16
alt und dann die 3 im rechten ziffernblock dürcken Biggrin
Zitieren
#17
1.) Unten bei der Statistik des Forums steht bei mir: "Unser neuestes Mitglied heißt: ." -> Also der Nickname fehlt.
Ich dachte erst, dass das eine Folge der versteckten Mitgliederliste sein könnte, aber da dieser Fehler ebenfalls auftritt, wenn ich eingeloggt bin (und damit ja Zugriff auf die Mitgliederliste habe), kann das ja eigentlich nicht sein.

2.) Das Board ist bei mir etwas zu breit. Das könnte auch an meinem kleinen Netbook liegen, aber normalerweise habe ich das Problem nicht, auch nicht in anderen Foren (vor allem auch nicht im alten Perlentiere-Forum). Ich habe auch unten nun eine quere Scrolleiste, mit der ich immer noch ungefähr 1cm nach rechts scrollen muss/kann.

3.) Eben wollte ich meine Signatur editieren und eine kleinere Schriftgröße wählen, da ich die Signaturen hier sehr unübersichtlich finde und dachte, dass andere Mitglieder zumindest meine Signatur wohl weniger störend empfinden würden, wenn ich sie verkleinere und sie somit deutlich in den Hintergrund rückt und sich von meinem eigentlichen Beitrag abgrenzt. Per BBCode änderte ich die Schriftgröße von 10 zu 8, was auch funktionierte. Man sieht ja, dass meine Signatur etwas kleiner ist als alles andere. Allerdings war es mir nicht möglich, mit der Schriftgröße kleiner als 8 zu gehen. Vielleicht ist das auch Absicht, aber falls nicht, wollte ich es doch mal erwähnt haben. (:

Edit von jalaila: Erledigt, Erklärung ein paar Posts weiter hinten (Mai 2013)
Zitieren
#18
Der Ihnen zur Verfügung stehende Speicherplatz für Bilder ist voll. Sie
können keine weiteren Bilder mehr hochladen. Sie müssen zunächst ältere
Bilder löschen, um neue hochladen zu können.

Ich dachte... ich hätte Platz...
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#19
Achso, was mir auch noch gerade aufgefallen ist: Der BBCode [center] Text [/center], zum zentrieren von Texten, funktioniert bei mir auch nicht. Ich glaube, diesen Code muss man u.U. erst als Administrator in die Codes aufnehmen, kann das sein? Würde mich jedenfalls freuen, wenn der Code irgendwann zur Verfügung stehen würde, da er sich doch manchmal als nützlich erweist, um Posts zB durch zentrierte Überschriften etwas übersichtlicher zu gestalten. (: Sowieso fände ich es einfach schön, wenn das Erstellen von Beiträgen vielleicht etwas benutzerfreundlicher gestaltet werden könnte. Muss natürlich nicht sofort sein, aber sobald die großen Fehler behoben sind, kann man da ja vielleicht mal drüber nachdenken.

Der Vorteil liegt dabei vor allem darin, dass man die wichtigsten BBCodes nicht auswendig lernen oder jedes Mal irgendwo nachschauen muss. Sie werden automatisch mit einem Klick eingefügt. Ich hänge mal als Beispiel ein Bild an, wie ich es aus anderen Foren gewöhnt bin (natürlich muss man es nicht ganz genau so machen, aber nur damit man mal eine Vorstellung bekommt, wie sowas aussehen könnte).
Von hier stammt der Screenshot (Ich kenne es aber wie gesagt aus mehreren Foren so, habe bloß dieses ausgewählt, weil ich weiß, dass es auch ein Burning Board ist (; )

Edit: Mir ist da gerade noch etwas witziges aufgefallen Biggrin Wenn man sich die Mitgliederliste ansieht, gibt es ja die Spalte "Letzte Aktivität", und da steht bei sehr vielen Mitgliedern: "Donnerstag, 1. Januar 1970, 01:00", hahaha Biggrin Irgendetwas lässt mich am Wahrheitsgehalt dieser Information zweifeln *g*


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
@ Lullaby:

Zitat:Zitat von Lullaby: Sowieso fände ich es einfach schön, wenn das Erstellen von Beiträgen
vielleicht etwas benutzerfreundlicher gestaltet werden könnte.
Wie meinst du das?
Also bei mir sieht die Oberfläche zum beiträge schreiben so aus:

[Bild: beitraege_schreiben.jpg]

Das ist doch ähnlich wie im von dir gezeigten Beispiel. Dort kann man direkt per Klick die Formatierung wählen. Dann benötigt man nicht zwingenb BB-Codes. Sieht diese Oberfläche bei dir nicht so aus?

Ich werde aber die gängigen BBcodes trotzdem einbauen und drinlassen.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste