This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerliste des Forums
Juhu! Thumbsup Dankeschön!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Enigma,'index.php?page=Thread&postID=57974#post57974' schrieb:Ich weiß nicht, ob es jetzt schon mal irgendwo genannt wurde, aber ich finde diese riesigen weißen Ränder bei den neuen hochgeladen Bildern sehr anstrengend. Dadurch werden die Beiträge echt sehr lang.
Ich habe geforscht. Folgendes Ergebnis:

Wenn man dateianhänge macht, kann man sich sogenannte "Vorschaubilder" anzeigen lassen. Diese sind genauso groß, wie sie eben sind. Ich muss aber eine feste Größe angeben, ab der sie verkleinert dargestellt werden, falls sie diese überschreiten. Da hatte ich bisher 800x800 Picel angegeben. mein gedankengang war, dass er Bilder verkleinern soll, die breiter sind als 800 Pixel ODER höher als 800 Pixel. Das Ergebnis war aber, dass das Forum immer diese 800x800 Pixel großen Rahmen baut.
Wenn ich die Größe wegnehme, dann sieht man gar keine Vorschaubilder sondern muss erst auf das dateisymbol klicken. Da wären wir wieder da, wo wir im alten Forum mal waren: Wir wollen nicht erst klicken müssen, um die Bilder zu sehen Biggrin
Also habe ich die Größe jetzt auf 400x700 Pixel gesetzt (Breite ist ja eher nicht so wichtig).

Es wird jetzt also immer ein 400x700 Pixel großer Rahmen angezeigt und innerhalb dessen das Bild. Falls das hochgeladene Bild größer war, erreicht man das Original dann durch Anklicken.

Eine "variable" Anzeige von Vorschaubildern für Dateianhänge gibt es leider nicht, aber ich denke, 400 Pixel als Höhe sind erstmal okay. Mit der Zeit wird sich zeigen, was so die "Hochladegewohnheiten" sind :-)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Bei mir ist beim Titel des einen Unterforums noch ein Darstellungsfehler: "Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks" Smile

Edit von Jalaila: ERLEDIGT Smile
Ich bin mir nicht sicher ob mein Problem etwas mit dem Forum ansich zutun hat, aber da es am Freitag noch geklappt hat denke ich mal schon. Gestern habe ich versucht ein neues Thema mit vier Bildern zu erstellen (mit direkt im Forum hochgeladenen Bildern), wenn ich mir dann die Vorschau angesehen habe konnte ich die Bilder nicht sehen sondern ein kleines graues Bild mit einem Schloß in der Ecke.
Dann habe ich das hier gelesen, dass die Maximalgröße scheinbar verkleinert wurde und habe meine Bilder entsprechend nochmal verkleinert. Aber auch mit den nochmal verkleinerten Bildern sehe ich bei mir in der Vorschau bloß das Symbol mit dem Schloß anstelle der Bilder. Das Thema habe ich jetzt noch nicht abgeschickt da ich davon ausgehe, dass man die Bilder dann auch im Forum nicht sehen kann.
Also kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=58210#post58210' schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob mein Problem etwas mit dem Forum ansich zutun hat, aber da es am Freitag noch geklappt hat denke ich mal schon. Gestern habe ich versucht ein neues Thema mit vier Bildern zu erstellen (mit direkt im Forum hochgeladenen Bildern), wenn ich mir dann die Vorschau angesehen habe konnte ich die Bilder nicht sehen sondern ein kleines graues Bild mit einem Schloß in der Ecke.
Dann habe ich das hier gelesen, dass die Maximalgröße scheinbar verkleinert wurde und habe meine Bilder entsprechend nochmal verkleinert. Aber auch mit den nochmal verkleinerten Bildern sehe ich bei mir in der Vorschau bloß das Symbol mit dem Schloß anstelle der Bilder. Das Thema habe ich jetzt noch nicht abgeschickt da ich davon ausgehe, dass man die Bilder dann auch im Forum nicht sehen kann.
Also kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Das Problem ist mir noch unbekannt. Kannst du es einfach mal versuchen, ob das nur in der Vorschau kommt oder dann auch im beitrag? Schick den beitrag einfach mal ab :-) Dann gucken wir weiter.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Habs abgeschickt und man kann die Bilder sehen, habe das Problem also nur in der Vorschau...
Irgendwie ist mir so, dass es irgendwo schon mal geklärt wurde, aber ich find es nicht mehr Crying
Bei mir ist die Uhrzeit noch auf Winterzeit eingestellt (ganz, ganz unten rechts). Wie kann ich das denn umstellen? Oder ist das ein generelles Forumsproblem?
Nein, das ist ein individuelles Probelm. Das Forum an sich habe ich auf "Berliner Sommerzeit" gestellt. Geh mal in unter "Profil bearbeiten" auf Einstellungen. Da kannst du deine Zeitzone selbst auswählen :-)
www.perlentiere.com
Ich kann seit zwei Tagen im Forum und auf der Webseite kaum noch was machen. Die Ladezeiten der einzelnen Seiten sind viel zu lang, mehr als 2 Minuten pro Klick. Alle anderen Webseiten funktionieren einwandfrei. Das Problem hab ich auch nur am Anfang, nach einer weile geht es wieder (wenn ich erstmal im Forum bin, dann läufts etwas besser). Hat vielleicht noch jemand das Problem? Oder stimmt vielleicht bei meinem PC was nicht und ich kann das selbst ändern? Wie gesagt, ich hab das Problem nur bei Perlentiere.com. Auch sonst hat hier im Haus keiner Probleme mit der Internetverbindung.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Ich habe das problem auch. Da ich aber über die Himmelfahrtfeiertage nicht da war, konnte ich nichts dran machen. Ich setz mich heut Abend ran.
www.perlentiere.com

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste