This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtiges, reales Treffen
#41
von mir aus auch in einem billigen Hotel, auf dem Zeltplatz, im Wald, war nur ein Synonym für "übernachtung"...
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#42
Niky89 schrieb:Die "Mitte" von Deutschland wäre so zwischen Kassel und Erfurt - wohnt da denn wer in der Gegend?
Ja, jalaila wohnt in jena....
Zitieren
#43
*g* jop, ich wohne genau mittendrin in deutschland. Und Jena ist sehr schön. Wir hatten schonmal überlegt, sowas zu machen, aber bisher wurde nix draus, weil es eben doch recht teuer wird, wenn man Anfahrt und Übernachtung hat. Aber wenn sich tatsächlich Leute finden würde, hätte ich kein Problem, ein günstiges Hostel zu suchen und was zu reservieren Smile
Ich wohne nur in einer Wohnung und kann keine Schlafplätze anbieten.

Aber an sich hätte ich richtig Lust darauf, mal ein Wochenende andere Perlen(Tier)Freaks zu treffen und gemeinsam rumzubasteln.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#44
Ich würde auch gerne mitmachen aber ich wäre auch dafür die Mitte der Leute zu finden die mitmachen wollen und nicht die Mitte von Deutschland denn dahin, fahr ich zum Beispiel dann wahrscheinlich ewig ^^
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#45
Klar, finde ich auch gut Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#46
Die Mitte von Deutschland? Macht mal die Mitte von Europa (geographisch, politisch gesehen liegt die Schweiz nicht in Europa) draus! ^^ :lol: Immerhin würde ich aus der Schweiz anreisen. Apropopo (Adrians Wortschöpfung...), wollt ihr nicht mal im sonnigen Süden Urlaub machen? Hier gibts jede Menge Hotels und Gästezimmer (ist n Witz... Aber schön ist es hier schon. ;-) )

Ok, jetzt mal konkret: Kriegen wir ungefähr 20 Teilnehmer zusammen, dann können wir doch quasi eine "Konferenz" organisieren, heisst

Vorschlag 1: z.b. in einem grösseren Ibis-Hotel oder einer anderen vergleichbaren Kette einen Konferenzraum mieten und auf die Zimmer dann Kontingente verlangen. Dann gäbe es die Zimmer etwas günstiger und die Miete für den Konferenzraum kann man ja teilen. (Ich dachte jetzt an einen Raum etwa so gross wie ein Wohnzimmer mit Stühlen und Tischen zum Basteln drin). Wenn das Hotel so günstig ist, dass es keinen eigenen Konferenzraum hat, dann kann man ja um den Frühstückssaal bitten. Die meisten Hotels sind sehr entgegenkommend. Und an einem grösseren Ort finden sich ja mehrere Hotels zur Auswahl. Muss natürlich langfristig geplant werden und so eine Aktion wäre verbindlich. Der Nachteil daran ist der Preis. Ich kann mir ein Hotelzimmer leisten, ich gehe jetzt aber davon aus, dass das nicht jeder kann. Ausserdem kriegt man unter 16 kein Hotelzimmer, oder?

Vorschlag 2: Jugendherbergen. Die nehmen doch auch Gruppen auf und haben einen Frühstückssaal. Die würde ich eher anpeilen, die sind vermutlich flexibler bei so was (und haben oft lose Gruppen wie Schulklassen und Vereine). Da könnte man doch bestimmt auch einen Gruppentarif anpeilen. Der Nachteil hierbei ist vmtl die Erreichbarkeit. Die liegen meines Wissens nicht mitten in der Stadt.

Irgendwer muss das organisieren und die Verantwortung übernehmen. Das muss natürlich langfristig geplant werden und so eine Aktion wäre verbindlich. Das heisst mit offizieller Anmeldung, Vorkasse und ohne Rückerstattung, wenn dann einer doch nicht kommt. Und da wir kein Verein sind und keine Versicherung und nichts haben, ist das schon eher schwierig.

Vorschlag 3: Wir haben hier einen grossen Raum mit Esstisch und Wohnzimmer, da könnten ungefähr 12 Leute basteln und die anderen müssten am Boden hocken. :| Wir haben auch ein Gästezimmer mit zwei Betten und Platz für mehr, ausserdem ein Hotel in derselben Strasse und den Bahnhof nicht weit. ABER: Ich hab hier ne Grossfamilie rumturnen und die erheben natürlich Anspruch auf die Räume.... Und ich bin hier unten. Tongue In der schönen Schwiiz. Kann man ja mit einem Urlaub verbinden....(Fahr schonmal nach Italien Schatz, wir treffen uns morgen in Mailand.... :lol: )

Vorschlag 4: Hat irgendjemand eine grosse Scheune oder einen Schrebergarten, wo man ein paar Tische und Bänke aufbauen kann? Ich hab das mal bei einer Hochzeit gesehen, da haben die einfach in der Scheune Polterabend gefeiert, es passten 90 Leute bequem rein. Am nächsten Tag waren wir dann in einem Schloss, da wurde dann Hochzeit gefeiert. Also die Variante ginge auch.... falls jemand von euch ein Schloss hat. :mrgreen: Scheune und Schloss gehörten übrigens nicht zusammen, also das war keine Schlossscheune bloss ne Scheune.

LG
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#47
Ja.. Also ganz ehrlich in die Schweiz fahren wär zwar schön, aber doch ein bisschen weit. Dann müsste es schon eine ganze Woche werden, find ich Biggrin
Einen großen Garten haben wir. Zur Not auch Übernachtungsmöglichkeiten für ein paar Leute, bei warmem Wetter auch mit Zelt im Garten, dann reichts auf jeden Fall. Leipzig liegt auch ein bisschen zentral und ist gut zu erreichen. Meine Eltern sind normalerweise recht entspannt, was so ein Treffen angeht, aber fragen müsste ich vorher schon, wenn da Interesse besteht könnte ich auch was organisieren. Aber das sollte dann erst stattfinden, wenn es ein bisschen wärmer ist. Und eine Schlechtwetterlösung lässt sich auch finden, mein Vater ist Schulleiter und der wird schon mal einen Raum für uns übrig haben Wink Aber um mich da reinzuhängen müsste es Interessenten geben
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#48
Also interessieren würde mich das auch, mal den Profis bei der Arbeit zuzusehen Biggrin
Jena ist garnicht so weit weg von mir "nur" 220km. Leipzig sind dann leider wieder 360km. Eine Jugendherberge fände ich wirklich nicht schlecht, aber wo? Und ich weiß auch garnicht ob ich dürfte :?
Also wenn man ein Hotelzimmer erst ab 16 haben darf, müssen wir noch bis Ende Juli warten :lol:

Ich wohne in Bayern- Unterfranken also ziemlich im Norden Wink
Zitieren
#49
Marry schrieb:Ich wohne in Bayern- Unterfranken also ziemlich im Norden Wink
Norden??!
Zitieren
#50
Ich würde mich auch sehr freuen, euch mal persönlich kennen zu lernen Smile

Und ein Treffen in der Mitte von Deutschland hört sich auch nicht schlecht an.
Aber ich bin halt aus dem letzten Eck vom Saarland (Überherrn), deshalb wäre Leipzig ein bisschen zu weit weg für nur ein Wochenende.
Am besten wäre für mich irgendwann in den Schulferien, da ich sonst kaum Zeit habe.

@ Sylterin: Ich glaube sie meint den Norden von Bayern Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste