This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelbestellungen
#1
Ich schon wieder mit einer Idee Wink

aus meiner Nageldesignerin-zeit kenn ich aus anderen Foren Sammelbestellungen

Eine verhandelte mit einer Firma um zb Staffelabatte, die Bestellungen wurden in einem Thread gesammelt, jede hat ihren Betrag plus Porto an eine Person überwiesen und diese hat bestellt und das dann aufgeteilt und den Bestellerinnen geschickt.

Teilweise sind wir so auf Mengen gekommen, die ausgereicht haben,dass wir nur 1/3 des normalen Preises bezahlt haben und das hat sich ganz schön bemerkbar gemacht

Ihr seid so ein tolles Team hier.. wenn ich mir eure Swaps anschaue.. wie unproblematisch dieses abläuft, mit wieviel "Teamgeist" dort geschaut wird, dass alles passt und wie ihr miteinander umgeht - vielleicht wäre das ja auch etwas, was bei Perlen, auch für Fimo und hier fürs Forum interessant wäre ?

Einige haben ja schon gute Kontakte zu Shops und so.. vielleicht würde sich da wirklich eine Art Rabattaktion draus bilden lassen ?

Also das man sagt: ok, viele würden aus Shop xy etwas kaufen wollen, man fragt nach, wie es mit Rabatten bei einer Großbestellung ausschauen würde, dann wird ein Thread eröffnet: Firma xy bietet uns ab einer menge von soundsoviel (entweder gesamtbetrag oder Menge ) soundsoviel Rabatt. Bis zum 10.09. können alle ihre Bestellungen posten, Geldeingang der Bestellten Dinge sollten bis zum 15. bei der eingegangen sein, die die Bestellung tätigt, wer bis dahin nicht gezahlt hat, wird gestrichen ( nicht das eine aus welchen gründen auch immer nicht zahlt und die Bestellerin noch auf den Kosten sitzen bleibt ).. die ware wird bestellt, trifft bei Bestellerin ein, die verteilt auf die einzelnen aus dem Thread

was meint ihr dazu ?
Zitieren
#2
bei traumperle.de hat man zb eh schon Mengenrabatt - vielleicht lässt sich da was aushandeln, dass man zb ab 20 stück es noch günstiger bekommt, man kann dann auflisten, wieviel sind schon von einer Farbe zusammengekommen, dann würde der ein oder andere vielleicht doch noch das ein oder andere dazu nehmen wenn es ihn dann günstiger kommt
Zitieren
#3
finde das hört sich ganz gut an, ist bestimmt auch für foris interessant die nicht so viel bestellen wollen.
je nachdem gibt es dann ja auch die möglichkeit bei den großen firmen direkt zu bestellen, da ist oft mindesteinkauf bei mehreren hundert €, aber wen viele zusammen kommen, lohnt es sich auch.
traumperle find ich auch gut für sowas, da gibt es auch viele andere sachen.
aber es muss auch jemand gefunden werden, der das alles machen will und kann.
Zitieren
#4
Ich finde die Idee auch klasse. Wenn es die Zeit zulässt erkläre ich mich bereit die Bestellungen rauszuschicken und hinterher alles zu sortieren und dann an euch zu schicken.
Zitieren
#5
Zitat: aber es muss auch jemand gefunden werden, der das alles machen will und kann.
ich denke, dass sich da schon jemand finden wird.

Vielleicht kann man Vorschläge sammeln, wo einieg bestellen würden, und dann müsst sich jemand mit den Shops auseinander setzen ob man bei einer Großbestellung nicht Rabatt bekommen würde .. ich denke, bei dem Shop, wo es sich dann auch lohnen würde, dass man sich die Mühe macht, und der vielleicht besonders positiv darauf reagiert hat, mit dem könnte man dann mal einen "1.Gang" starten

im Nagelforum war es nach einiger Zeit sogar so, dass die verschiedenen Shops von Zeit zu Zeit an das Forum heran getreten sind und von sich aus eine Aktion angeboten haben mit Sonderkonditionen.
Ich denke, die Shops haben von so einer Zusammenarbeit ja auch etwas
Zitieren
#6
das ist an sich eine sehr schöne Idee, aber gerade direkt nach der Messe völlig unpraktisch Biggrin Biggrin Biggrin


ich denke, es haben gerade viele so viel Geld ausgegeben, dass sie erstmal nichts mehr brauchen, also mir geht es zumindest so. Aber das heißt nicht, dass ich nicht irgendwann doch mal mitmachen würde bzw. dass ihr es ohne mich machen könnt.
Man kann das ganze auch einfach erstmal vorbereiten, so schnell geht das sicher auch nicht. Also zum Beispiel mal durchgehen, welche Shops interessant wären.

Was die Person des Bestellens angeht... Da würde ich auf jedenfall jemanden vorschlagen, der vertrauenswürdig ist, also der hier nur positiv auffällt, am besten schon etwas länger dabei ist und bei dem alle einverstanden sind. Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
och..es soll ja auch nicht schon morgen umgesetzt sein .. wir haben doch Zeit ..und Perlen kann man doch immer gebrauchen Wink
und selbst bei der besten Ausbeute auf der Messe kommt irgendwann das Tierchen, bei dem einen auffällt.. MIST ich hab etwas vergessen zu kaufen Wink
Zitat: Was die Person des Bestellens angeht... Da würde ich auf jedenfall
jemanden vorschlagen, der vertrauenswürdig ist, also der hier nur
positiv auffällt, am besten schon etwas länger dabei ist und bei dem
alle einverstanden sind.
ja, da stimm ich dir zu .. und nicht nur das, derjenige sollte auch am Besten täglich im Forum sein, um eben das mit den Bestellthreads zu verfolgen usw. Ich fände es gut, wenn sich zb 2 finden würden, die sich das vielleicht teilen ?

wenn dann ein riesen perlen Paket kommt, muss es ja auch aufgeteilt werden, die Adressen geschrieben, alles verglichen werden usw..das ist schon nicht mal eben zwischen Tür und Angel erledigt
Zitieren
#8
Wollt nur sagen: die Idee finde ich toll Smile
Fände es auch gut wenn es jemand machen würde der schon etwas länger hier ist
Zitieren
#9
Also ich finde die Idee auch sehr toll!!!
Und es war ja nicht der Großteil des Forums auf der Messe von daher find ich das gut, für die, die eben nicht da waren -.-
Ich fänd Traumperle ziemlich cool Smile ich wollte da schonmal was bestellen aber ich finde auch das es ziemlich teuer ist und so, von daher würde sich da so eine Sammelbestellung wirklich gut machen Smile

Ich würde mich auch anbieten das ich das bestelle und dann an die einzelnen Personen weiter schicke Smile
Ich bin jeden Tag im Forum, bin schon länger dabei... vertrauenswürdig müsst ihr entscheiden ;D aber mir würde das auch Spaß machen!
Aber wie ihr wollt ihr dürft das ja entscheiden und Shop´s vergleichen das machen wir alle zusammen am besten Smile
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#10
Das ist eine gute Idee, da würde ich auch mitmachen, dann muss ich nicht wöchentlich in den örtlichen Bastelladen rennen und Perlen kaufen und auf die Messe konnte ich auch nicht. (12h Fahrt mit dem Zug und 8-9h Fahrt mit dem Auto)
Einen schönen Tag wünscht caughtbyfantasy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste