This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleines Problem
#11
Das darf doch echt nicht wahr sein Evil. Und jedes Mal die französischen Seiten... Da verliert man langsam die Lust, noch selbst Anleitungen zu entwerfen, wenn sie dann ständig irgendwelche Idioten als ihre eigenen ausgeben... :cry:

Edit: Ich hab ihr mal einen Kommentar geschrieben. Zwar nur auf englisch, aber was solls :roll:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#12
Genau so machen wie Sie es macht wäre doof dann lässt man sich ja aufs gleiche Niveau runter.
Zitieren
#13
Das Problem ist, dass man der Trulla nichts klauen kann, weil ihr nichts gehört, was sich auf dieser Seite befindet. Habt ihr euch das mal angesehen!? Da findet sich fast die gesamte Palette an Tieren von Ingrid Moras. Vielleicht sollte man mal den Verlag darauf aufmerksam machen. Frankreich ist doch innerhalb der EU. Da sollte ein großer Verlag doch was machen können...
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#14
Ich hatte bisher ganz guten Kontakt zu dem Besitzer. Als ich ihn damals freundlich gebeten habe, meine Anleitungen auch kenntlich zu machen, hat er das getan.

Das Problem, das ich hier (reingesetzlich, nicht vom ehrgefühl her) sehe:
Er hat den Hai zwar nach einem Bild von deinem gemacht, aber nicht nach deiner Anleitung im Sinne von "Kopie". Ja, es ist dreist, das Tier von einem Foto nachzuperlen und ich denke schon, dass er deinen Link reinstellt. Ich vermute, er hat den nach deinen Fotos auf meiner Seite nachgeperlt, da kann man vieles sehr deutlich erkennen (Den Anfang, wo die Augen sitzen, wie die Schnauze angebracht ist...)
Ein paar minimale Unterschiede kann ich zwar finden (z.B. wie er die Schwanzflosse angebracht hat), trotzdem schlimm genug! Inwieweit man da rechtlich was machen könnte, weiß ich nicht.

Wie ihr es jetzt gemacht habt, finde ich gut - immer wieder anschreiben. Ich finde es auch total toll, dass ihr euch gegenseitig so unterstützt! Ich hab das damals genauso erreicht. (Er hatte Sachen von mir ohne Kommentar hingestellt.)

Ich glaube, die Franzosen sind sich Coprights einfach nicht so bewusst. Sie ignorieren da viel da das Urheberrecht dort anders geregelt wird (nicht umsonst gibt es fast alle Ingird-Moras-Anleitungen auf diversen französischen Websites...)

Falls er nicht reagiert, schreib ich ihn auch nochmal an. *tiefes-Seufzen-wegen-soviel-Dreistigkeit*
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#15
Ich hoffe das mit den Komentaren auf englisch bewirkt irgendetwas, aber ich fürchte, dass sie die kommentare einfach löscht.
Viel Glück auf jedenfall, ich drück dir die Daumen dass es klappt
Zitieren
#16
Die Kommentare wurden einfach gelöscht Wink

Ich glaube, dass man hier nichts machen kann. Wenn er/sie auf das Anschreiben nicht reagiert sondern das einfach löscht, dann war`s das. Das ist nur ein Blog ohne vollständiges Impressum. Man müsste gerichtlich durchsetzen, dass der Provider die Daten des Betreibers herausgibt und dann müsste man das per Anwalt klären. Und das auch noch grenzübergreifend nach Frankreich. Der Anwalt müsste eine Abmahnung schreiben, das wird echt teuer. Und es wird vermutlich keinen Anwalt geben, dem das nicht zu lächerlich ist. Mal ganz abgesehen von den Beweisen, wer hier zuerst die Idee hatte.

Man könnte höchsten den Christopherus Verlag anschreiben, aber dann sollte man die Anleitungen vorher akribisch vergleichen ob sie wirklich identisch sind. Vielleicht haben die ja Lust darauf dort Gerechtigkeit walten zu lassen. Ich glaub`s aber nicht.

Falls du irgendwann mal vor hast, deine Tiere in ein Buch zu packen ... dann solltest du es vorerst von der Seite runter nehmen bevor irgendein Witzbold dir zuvor kommt und mit deinen Ideen "Karriere" macht. Die Sachen sind alle nicht geschützt (wer macht das schon) und deshalb in gewisser Weise Freiwild für alle.
Zitieren
#17
Also ich finde es auch total frech, dass er/sie gelöscht hat.
Vielleicht denkt er/sie, weil er/sie es nur von einem Bild abgeperlt hat, ist es eine eigene Kreation.
Zitieren
#18
das ist ja echt eine frechheit, dass er das einfach löscht!
Zitieren
#19
irgendwie macht mich das jetzt sauer ich glaube ich spame die jetzt mal ein bisschen zu. vielleicht lernt sie es dann

sooo ich hab sie jetzt 5 mal aufgefordert. es als kopiert auszuweisen ich hoffe sie machts sonst werdens morgen 10
Zitieren
#20
hoffentlich hilft das was
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste