This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleines Problem
#31
Ich hab jetzt eine E-Mail an den Christophorus Verlag geschrieben, der ja die Bücher von Ingrid Moras vertreibt. Vielleicht hilft es ja, wenn die Tussi mal eine offizielle Mail von einem Verlag bekommt, dem sie mit ihrer Copyright-Piraterie Schaden zugefügt hat Evil

Wir haben immerhin mehrfach versucht, mit ihr zu reden und sie gibt nach wie vor geklaute Vorlagen als eigene Ideen aus. So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Aber vielleicht kann der Christophorus Verlag eine Sperrung der Homepage erwirken :|
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#32
Zitieren
#33
Schlussendlich kann man nicht viel dagegen machen.
Ich finde jedenfalls das Orginal viel, viel schöner und dazu weiß ich auch,
dass es wirklich das Orginal ist.
Ich würde mich nicht selbst mit soetwas betrügen so wie dieser von der Seite...

Und das wird bestimmt nicht das letzte mal sein, das der soetwas macht, leider...
Zitieren
#34
ooooch die hat den kommentarteil rausgenommen bei dem Tier das ist dooof naja ich hoffe das haben ein paar leute gelesen und sie hat jetzt nen schlechten ruf. wahrscheinlich ist es zwar nicht aber hoffen kann man ja
Zitieren
#35
Finde das richtig doof
Zitieren
#36
Ich weiß selbst anhand des letzten "Streits" mit einer französischen seite, wie hart das ist. Aber ich denke auch, dass man sich davon nicht die Laune zusehr vermiesen sollte, und vor allem nicht den Spaß am Kreieren nehmen!
Das Thema "Copyrightschutz" auf den Anleitungen hatten wir schonmal. Ich persönlich bin dagegen. Auf den Fotos stehen ja immer unten die Urheberrechte und in den PDFs an sich auch. Ich finde Skizzen, in denen dick und fett (oder uch dünn und wie ein wasserzeichen) Namen stehen, irgendwie unübersichtlich. Mich persönlich stört das. Habe lange drüber nachgedacht und mich gegen ein Wasserzeichen entschieden. Wen ein "© by XYZ" nicht reicht, dann finden die Leute auch andere Wege, dreist zu kopieren...
Wenn jemand auf meiner Seite eine Anleitung hat, die er dann ohne Wasserzeichen nicht mehr zeigen möchte, kann ich das verstehen, und würde sie von der Seite runternehmen. Aber ich mag das Layout der Anleitungen so ganz gerne und werde daran in Zukunft auch nichts ändern.

Bei dem Hai geht es ja auch um das kopieren anhand eines Fotos. Da schützen auch Waserzeichen nicht.

Bei meinen kostenlosen Anleitungen ärgert es mich war sehr, wenn sie kopiert & als fremd ausgegeben werden, aber an sich habe ich sie ja online gestellt, damit viele sie nachbasteln können. Da wird man um sowas wie in Frankreich nicht drumrum kommen.

@ Jenny: Wenn du planst, mal ein Buch herauszubringen, dann musst die Tiere wirklich solange "geheim halten". Das ist bitter, aber geht nunmal nur so. Ich drück dir die Daumen, dass du vielleicht nochwas bei der seite erreichst, und fühl dich lieb gedrückt. Aber lass dir deshalb nicht den Spaß am basteln verderben!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#37
Zitieren
#38
nicht dafür danken ist doch klar das man sich hilft im forum
Zitieren
#39
Ich habe eben eine Antwort vom Christophorus Verlag bekommen. Sie bedanken sich und werden der Sache sofort nachgehen.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#40
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste