This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osterwichteln?? oder Frühlingswichteln? :-)
#61
Ich hab keinen Perlenpaten Crying

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#62
Ich würde auch gerne mal mitmachen Smile
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren
#63
Eumel,'index.php?page=Thread&postID=83890#post83890' schrieb:Ich hab keinen Perlenpaten Crying
Ich habe dir eine on geschickt Smile
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren
#64
Bräuchte ich auch einen Perlenpaten, ich bin j a auch erst seit September da?
Beim letzten Weihnachtswichtelb konnte ich auf jeden Fall ohne Probleme mitmachen Huh
Zitieren
#65
Sorry, wenn ich blöd frag, aber wie wird das mit dem Perlenpate am besten eingefädelt?

Ich denke, es gibt ja einige, mich eingeschlossen, die noch nicht so viele Leute hier im Forum kennen.
Wäre da vllt. ein Thread als "Kontaktplattform" ganz praktisch? So nach dem Motto: Bin seit xxx dabei,
wer hätte Lust? bzw. Ich würde Pate machen, wer braucht noch? ... OSmile
Zitieren
#66
Lilliputz,'index.php?page=Thread&postID=83907#post83907' schrieb:Bräuchte ich auch einen Perlenpaten, ich bin j a auch erst seit September da?
Beim letzten Weihnachtswichtelb konnte ich auf jeden Fall ohne Probleme mitmachen Huh
Naja, damals hatten wir halt die Regeln noch nicht.
Das "Problem" kam halt jetzt erst auf und auch wenn es dich nicht direkt betrifft; sollten wir jetzt eine solche Patenschaft einführen, würde es eben der Gerechtigkeit halber für alle gelten, auch für die, bei denen es keine Probleme gab.

Übrigens würde ich es für dich ohne Probleme machen, wenn wir uns so entscheiden sollten Wink Thumbsup
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#67
Ich fand baim Weihnachtswichtel z.B. Sehr nervig einigen hinterzurennen (tschuldige) die einfach nicht bescheid gegeben haben, das sie das Päckchen los geschickt haben.
Einigen musste ich hinterher schreiben, ob sie es denn erhalten haben.
Also ich fände:
- Pflicht bis zum tag xx.xx. Das Päckchen los zu schicken und im forum bescheid zu geben
- Pflicht sobald das Päckchen ankommt bescheid zu geben, dass es da ist.

Perlpate ist ne gute Idee finde ich Smile
So lernen die alten Hasen (da zähle ich mich mal dazu Squint auch die Neuankömmlinge kennen Smile
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#68
Zitat:Mein Osterwichtelpartner vom letzten Jahr hat sich auch nie wieder gemeldet. Ist schon schade, wenn man sich Mühe gegeben hat und der Partner/Bewichtelte sich überhaupt nicht meldet.

Deshalb wollte ich bis dato auch nicht mitmachen, weil meine Bewichtelte sich weder bedankt noch hier gemeldet hat...
Und sowas ähnliches hatte ich schonmal, von daher zweifle ich schon an mir ob meine Geschenke so schlecht waren das man sie nicht mal zeigt...
Ich bin darüber auch etwas traurig.

Regeln diesbezüglich finde ich gut!
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#69
Der Idee mit dem Perlpaten stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber. Was, wenn der Pate plötzlich auch keinen Kontakt mehr herstellen kann? Dann sind wir wieder beim gleichen Problem, nur dass jetzt auch der Pate "Schuld" ist, weil er nicht einschätzen konnte, wem er vertrauen kann und wem nicht.

Besser fände ich da, alle zuzulassen, aber wer nicht zuverlässig ist, wird für weitere Aktionen gesperrt. Man könnte z.B. eine "Whitelist" und eine "Blacklist" anlegen. Auf die Whitelist kommen die, die schon an Aktionen teilgenommen haben, und bei denen es keine Probleme gab. Auf die Blacklist die, die nicht mehr geantwortet haben, denen man hinterherrennen musste, etc. Wer auf der Blacklist ist, ist für Aktionen wie Wichteln, SWAPs etc. gesperrt. Außerdem würde ich grundsätzlich nur die zulassen, die sich im Vorstellungsthread schon vorgestellt haben, da das in diesem Forum einfach zum guten Ton gehört.
Wer einen guten Grund hat, ein Paket wirklich zu spät weiterzuschicken und das zumindest im Nachhinein begründen kann (vorher wäre natürlich besser), kann ja wieder von der Blacklist gestrichen werden.

Übrigens bin ich auch für nur ein Wichteltermin.


Die Idee mit dem Perlpaten möchte ich nochmal kurz aufgreifen. Wie wäre es, wenn jedes Mitglied (auch die älteren) einen Ansprechpartner benennt, der dieses Mitglied im Zweifelsfall auch auf anderen Weg (email, Telefon, Adresse) erreichen kann? Diesen Ansprechpartner könnte man auch fragen, wenn man einem anderen Mitglied eine Überraschung schicken will oder einfach nur eine zweite Meinung zu einem Wichtelgeschenk für dieses Mitglied möchte.
Zitieren
#70
Katinka,'index.php?page=Thread&postID=83956#post83956' schrieb:Der Idee mit dem Perlpaten stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber. Was, wenn der Pate plötzlich auch keinen Kontakt mehr herstellen kann? Dann sind wir wieder beim gleichen Problem, nur dass jetzt auch der Pate "Schuld" ist, weil er nicht einschätzen konnte, wem er vertrauen kann und wem nicht.


Die Idee mit dem Perlpaten möchte ich nochmal kurz aufgreifen. Wie wäre es, wenn jedes Mitglied (auch die älteren) einen Ansprechpartner benennt, der dieses Mitglied im Zweifelsfall auch auf anderen Weg (email, Telefon, Adresse) erreichen kann? Diesen Ansprechpartner könnte man auch fragen, wenn man einem anderen Mitglied eine Überraschung schicken will oder einfach nur eine zweite Meinung zu einem Wichtelgeschenk für dieses Mitglied möchte.

Genauso war es gedacht. Sanktionen finde ich genauso wichtig, Moon Taya hat ja schon gar keine rechte Lust mehr, mitzumachen, und das ist schade. Aber wie entscheidet z.b. die Moderatoren zusammen, wer auf die Blacklist gehört? Wenn man sich an ein Forenmitglied wenden kann und nachfragen kann, "weisst du was genaues, ist der/die krank?" dann lässt sich das vielleicht eher machen. Die meisten älteren Forenmitlgieder kennen sich schon untereinander und haben Emailadressen u.a. ausgetauscht, also kein Problem. Daher die Idee, dass für Neue auch einzurichten. Und es ist natürlich auch ein bisschen als Hürde gedacht, damit sie sich mit den Regeln und dem guten Ton hier auseinandersetzen und nicht unüberlegt an Themen teilnehmen, die sie vom Arbeitsaufwand und Umfang nicht einschätzen können.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste