This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osterwichteln?? oder Frühlingswichteln? :-)
#81
Zitieren
#82
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren
#83
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#84

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#85
Ja gerne Smile Vielen Dank Katinka
Zitieren
#86
Mal ne andere Frage: Was bringt die Patenschaft denn eigentlich, wenn sich derjenige auch beim Paten nicht mehr meldet? Also der Pate wäre in mancher Hinsicht praktisch, so beim Erinnern, Hinweise geben, aber das ursprüngliche Problem kann er ja auch nicht lösen, oder? Also wenn sich der "Neuling" nicht melden will weil er kein Interesse mehr hat, wird er auch einer Mail vom Paten nicht antworten, oder? ?(
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#87
Klar, aber das Problem kannst du nicht lösen, es sei denn du machst aus dem Forum einen Verein mit ordentlicher Mitgliedschaft und Beitragspflicht. :/ Ich dachte, es löst zumindest das Problem für diejenigen, die unverschuldet in die Situation geraten, nicht antworten zu können ect. Und man kann evtl besser entscheiden, wer zukünftig bei Swaps und Wichteln gesperrt wird. Der Pate könnte in so einer Situation fürsprechen oder abraten. Je nachdem.

Ausserdem müssten wir bei den neuen Regeln für Swaps die Neulinge nicht von vornherein ausschliessen. Ich mag einfach nicht sagen: Nein, die Neuen sind nicht so vertrauenswürdig wie die alten Hasen und am Ende wirds verdrammelt, also keine Neuen. Wie zuverlässig jemand ist, kriegt man leider nur durch "Vertrauen" raus. Wer sich von den Neuen nicht verpflichten will, der macht dann eben (noch) nicht mit. Aber wer gern möchte, der darf. Ich dachte im kantischen Sinne an ein Gefühl des Sich-Verpflichtens, das durch den Paten verkörpert wird. Damit die Neuen wissen: das ist uns hier wichtig, nehmt es ernst. Also, nicht dass jetzt der Pate verantwortlich ist, sondern der Neue. Hab ich mich jetzt wieder verphilosophiert? ^^

edit: ich hab gerade die Perle wiedergefunden, die mir gestern weggehüpft ist, sie steckt in der Tastatur unter den Pfeiltasten fest... Cursing
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#88
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#89
Da kann man mal ein paar Tage nicht on kommen, und dann ist hier so eine riesige 'Diskussion' im Gange Wink
Also, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. (Mir ist grade aufgefallen, dass ich seit fast eineinhalb Jahren hier Mitglied bin, Wow, wie die Zeit vergeht Biggrin )

1. Die Idee, einfach zwei Wichteln stattfinden zu lassen find ich nicht schlecht, falls Leute dafür Zeit haben und du, Fae, dir den zweifachen Aufwand machen möchtest.

2. Zu sagen, dass Neulinge nicht mitmachen dürfen, fände ich sehr schade, vor allem, wenn dann der Zeitraum auf ein halbes Jahr gesetzt wird. Ich selbst war bei meinem ersten Mal Wichteln erst seit vier Monaten hier dabei und hab dann somit auch nicht unbedingt das größte Geschenk gesendet, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mein Wichtelpartner hatte sich auch darüber gefreut. Natürlich ist das alles eine Vertrauenssache, aber wenn den Neuen am Anfang gesagt wird, ne sorry, erst später, verlieren sie vielleicht auch die Lust, hier im Forum mitzumachen, weil sie sich am Anfang noch ausgeschlossen fühlen. Und das tolle hier fand ich damals, dass die Neuen sofort total lieb aufgenommen wurden.

3. Die Idee mit der Patenschaft finde ich super. Nicht nur für die Vertrauens-/Erinnerungs-Funktion sondern auch nochmal als Ansprechspartner für die ersten Schritte hier im Forum. So Fragen wegen den Fotos kommen doch sehr häufig und wenn man dann genau weiß, an wen man sich bei Schwierigkeiten wenden kann, ist das vermutlich eine Erleichterung Smile
Ich würde mich auch als Patin zur Verfügung stellen, aber vielleicht sollte es dafür noch ein extra Thema geben.

LG Luki
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#90
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste