This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Märchen-Diorama
#31
Ich weiss, ich werde mich dafür in den Hintern treten wollen, aber ich nehm nun doch teil (falls es noch möglich ist *lieb guck*)
Irgendwie werd ich das Diorama zwischenschieben können. Und wenn ich meine Sommerferien perlend verbringe :phat:
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#32
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=88155#post88155' schrieb:Ja, das klingt doch super... aber auch nach einer menge Arbeit, im Grunde erzählst du ja dann ein ganzes Märchen... Also wenn dir das Spass macht, ich fänds toll. Aber nicht, dass es jetzt zuviel wird.
Hihi^^ war ja nur als Erklärbeispiel gedacht Biggrin Schneewittchen hab ich eh nicht. Aber mein Märchen regt mich eher zu einer Zusammenstellung von einzelnen Aspekten an, als das mir eine bestimmte Szene so wirklich zusagt. Also werde ich mal schauen, wie ich meine Idee umsetzen kann Hmm
Zitieren
#33
Hm, also ich finde ein Bisschen Interpretationsspielraum nicht schlecht, aber am Ende sollte das Märchen vor allen Dingen erkennbar sein.
Schneewittchen mit dem Kamm, dem Gürtel und dem Apfel gleichzeitig? Das wäre mir persönlich schon wieder zu viel.

Ich selbst fände eine konkrete Szene, an der man das Märchen auch ohne eine Beschreibung erkennt schon besser. Es soll ja eine Challenge sein Wink.
Enigmas Idee mit dem Zeitverlauf und dem geteilten Diorama finde ich zum Beispiel auch sehr schön.

Am Ende beuge ich mich natürlich der Mehrheit Biggrin
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#34
Au ja, ein Tryptichon! 8o
So komplett abstrakt wie Pop-Art Apfelbreidosen als Sinnbild der Vergänglichkeit des Weiblichen im Märchen hatte ich es auch nicht gemeint, OrQueenia. Aber ich glaub, wir sind uns im Grunde schon alle einig. ^^

So, jetzt geh ich mir mal unauffällig die rote Farbe von den Fingern wasch... äh... ich meine... *duck*
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#35
So, nach meinem Gejammere beim letzten Post, vermelde ich - die Gehirnsubstanz arbeitet wieder,die Ideenquelle sprudelt und ich würde am Liebsten sofort anfangen, aber da warten noch ein paar lästige Pflichten auf mich Wink

Der Unterstützung eines ganz lieben Forumsmitgliedes Love verdanke ich viel gute Ideen und ich freue mich schon richtig auf die Umsetzung. Danke nochmals an die, die weiß wer gemeint ist, du bist super! Thumbsup
Liebe Grüße

Nilpferd Birgit - der Name ist Figur Thumbsup, wie man sieht Biggrin
Zitieren
#36
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=88234#post88234' schrieb:Au ja, ein Tryptichon! 8o
So komplett abstrakt wie Pop-Art Apfelbreidosen als Sinnbild der Vergänglichkeit des Weiblichen im Märchen hatte ich es auch nicht gemeint, OrQueenia. Aber ich glaub, wir sind uns im Grunde schon alle einig. ^^

So, jetzt geh ich mir mal unauffällig die rote Farbe von den Fingern wasch... äh... ich meine... *duck*

Uhhh ich beantrage offiziell Namensänderung! Schade dass Jalaila Lernpause hat! Orqueenia, wie ge(n)i(a)l ist das denn...

Und jaaaa Tryptichon, das hat so was elegantes und wäre doch eine tolle Lösung für alle, die ein Bisschen mehr zeigen möchten!! Oder?
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#37
Die Challenge hört sich echt super spannend an!
Ich würde unheimlich gerne mitmachen, aber da wir noch immer mitten in der Hausauflösung stecken, werde ich wohl einfach nicht die Zeit haben. Über ein Buchexemplar würde ich mich aber wirklich sehr freuen, wenn das möglich ist und ihr einverstanden seid. =)
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#38
Ich freu mich schon total auf die Umsetzung - hab heute schon die ersten Materialien besorgt und hoffe, ich kann kommende Woche zum Perlen beginnen. Ich hab da auch schon eine Vorstellung, wie meine "Szene" aussehen soll - ich hab ein tolles Märchen, das ich nur vom Namen her kannte und mir was total anderes drunter vorstellte - geht's noch wem so? Ich war begeistert, als ich es gelesen hab...und da war dann sofort dieses Bild in meinem Kopf. Ich hoffe, ich kann es befriedigend umsetzen. Und dabei nicht darauf vergessen, dass ich eigentlich grad für die Schule eher viiiel zu tun habe Smile
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#39
Ich habe leider ein Märchen, dass ich garnicht kannte bisher und es auch nicht besonders schön finde bzw. sich mir der Sinn/Moral etc. noch nicht erschlossen hat.. aber ... nützt ja nüscht, da muß ich jetzt durch Hmm

mal sehen ob das dann überhaupt einer erkennt wenn ich fertig bin .... Crazy Biggrin
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#40
Liebe Grüße aus Berlin
Bettina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste