This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Swap Idee: Mutter - Kind
#41
Die Idee ist richtig toll !
Das stell ich mir total putzig vor ..
leider hab ich mit den kleinen
Perlen meine Probleme .. aber zusehen
werde ich ganz bestimmt Wink
Zitieren
#42
Das hört sich bis hier her richtig großartig an!
Ich würde es definitiv auch zu meinem ersten Swap machen ^^

Aber zur Zeit kann ich mich nicht so mit den Big Heads im Swap anfreunden, ich glaube, das dauert einfach zu lange, zweimal das gleiche Tier zu perlen.
Und Gegenfädeltechnik würde ich auch rauslassen.. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie dünn der Draht sein müsste, um ihn durch 15/0er durch zu bekommen Golly
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren
#43
Zitieren
#44
Ich würde garantiert mitmachen! (Darf ich eigentlich schon?)
Die Gegenfädeltechnik würde ich raus lassen.
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#45
Perlendrache,'index.php?page=Thread&postID=133147#post133147' schrieb:Ich würde garantiert mitmachen! (Darf ich eigentlich schon?)
Die Gegenfädeltechnik würde ich raus lassen.

Da du eine Patin hast spricht eigentlich nichts gegen eine Teilnahme ^^
Sonst dürfte ich denk ich mal auch nicht mitmachen Crying
Liebe Grüße,
Annili ^^
Zitieren
#46
Ich kann zwar Gegenfädeltechnik aber da würde ich mich auch raus halten weil ich einfach mit Draht zur Zeit nix anfangen kann und ich ned wirklich weiß wann sich das wieder ändert.

Auf das Foto von Enigma bin i a gespannt. Ist denk ich nicht verkehrt das zu sehn und dann zu entscheiden.

Big Heads kann ich auf jednfall. Kugeltiere bestimmt auch und Small heads dürften a kei Prob sein. Hab ja no etwas zeit da zu üben. Biggrin
Lg MrsMaus
Zitieren
#47
Oh, das hört sich ja interessant an 8o

Je nach dem und viele Mitmachen bzw. wie viel Zeit ich dann hätte bis ich drankomme würde ich auch mitmachen. Wobei ich auch dazu tendiere, keine Farbgleichheit zu wollen Rolleyes
Für die Gegenfädel-Technik wären wohl zu wenige zu begeistern. Vor allem wenn's ums Kind geht (ich zerreiß ja schon die Nylonfäden...).
Ansonsten bin ich wenn's die Zeit hergibt für alles Schandtaten bereit Thumbup

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#48
Huhu! ich hab ewig nicht geswappt und wäre gern dabei Smile

Ich bin mit allen bisher festgehaltenen Regeln einverstanden *g* Zur Größenfrage habe ich mal ein Bild:

[Bild: erdmaennchen03_03.jpg]

Auf dem Bild sind, vlnr:
Baby in 15/0er, Papa in 9/0er, Kind in 11/0er, Mama in 9/0er, Baby in 15/0er.

Selbst die beiden babys in 15/0er Tohos sind miiiiinimal verschieden groß. Vielleicht 2-3 mm.
Das Kind in 11/0er ist schon deutlich größer, und näher dran an den beiden Eltern aus 9/0ern, die auch leicht verschieden groß sind, weil ja die 9/0er (2,6 mm) Rocailles am meisten Abweichungen haben, je nach Farbe/Hersteller....

[Bild: erdmaennchen03_02.jpg]

Ich denke also, 11/0er und 15/0er unterscheiden sich stark genug, um sie als Mama-Kind durchgehen zu lassen, oder?
Das Erdmännchen ist jetzt nicht das allerbeste Beispiel, weil es so langgestreckt ist, aber man sieht schon, dass die 11/0er-Tiere relativ nah an den 9/0er Tieren dran sind :-)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#49
Ein toller Größenvergleich! Love
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#50
ich finde, das sieht man gut.
Aber ich muss sagen... ich hab keine 11er... und keine Zeit um drei Tiere zu perlen, v.a. Bigheads... wie wollen wir es machen?

Mein Vorschlag:
Bleiben wir bei Mama/ Kind. Wir perlen nur zwei, dafür dürfen es dann eben auch 11er Kinder sein und nicht nur 15er (das wäre ja sonst Diskriminierung von Teenagern und die ham wa ja soooo lieb Tongue )

Oder eben eine 11er Mama (jaaa, auch Teenager werden schwanger) mit einem 15 er Kind. Dann kann jeder mitmachen. Wie wäre das?
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste