This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleines Problem
#61
Zitat:Dass diese Person nun leider von dem bild nachgeperlt hat ist doof, das ist sehr schwer zu unterbinden...

Das Nachperlen von Bildern (meine größte Iinspirationsquelle) ist auch nicht verboten. Ab wann ist ein Plagiat (Raubkopie) ein Plagiat? Wir arbeiten mit Perlen und Draht. Die Gegenfädeltechnik grade bei so simplen Tieren wie Fischen ist nunmal sehr leicht. Besonders im Internet ist es einfach an Bildmaterial zu kommen, die Fotos zu vergößern und danach zu arbeiten.

Und wer sagt das es ausgerechnet Foto A war und nicht Foto C das nach Vorlage von B welches wiederum von A abstammt?
Nehmen wir als Beispiel doch einfach mal das kleine Krokodil. Da hat sich irgendwann mal jemand hingesetzt und es "erfunden".
Das wiederum fanden andere so toll, dass sie es nachgeperlt haben. Mittlerweile gibt es so viele Variationen, dass man gar nicht mehr weiss, welches wohl das Original war. Immer wieder wurde es abgeändert, vergrößert oder abgespeckt.

Ich will nicht damit sagen dass ich es gut finde, das andere sich an offensichtlich mit fremden Federn schmücken, doch rein rechtlich gesehen ist hier alles hier Kinderkram. Wir sind nur kleine Hobbybastler die gerne eigene kleine Kunstwerke anderen zugänglich machen. Wenn man soviel Angst oder Neider hat, dass andere diese Arbeit nachkupfern, darf man eben keine Bilder davon ins Internet stellen oder sollte sich vorher die Urheberrechte gesetzlich schützen lassen.

Das ist ärgerlich und wenn andere damit Profit machen umso mehr. Aber versucht es doch mal von er positiven Seite zu sehen, alleine die Tatsache, das eine "französische blöde Zicke" meint die Arbeit als eigene auszugeben, bedeuetet doch dass sie deine Kreativität und Idee sehr schätzt. Sogar so sehr, dass sie bereit ist dafür zu betrügen.

Die Anleitung hat bei uns im Forum viel Zuspruch und Annerkennung gefunden, alle hier wissen das Jenny die eigentliche Haifischmutti ist. Ich wette das früher oder später dieser Betrug unter Hobbybastlern die Runde macht. Dann wird besagte Zicke nicht mehr so viel Annerkennung bekommen und villeicht sogar selbst mal am eigenen Leib zu spüren bekommen wie es ist, wenn man so betrogen wird.

Fazit: Rumärgern bringt nix, genieß lieber dein Hobby lieber mit echten Bastlern die sich gegenseitig schätzen und motivieren. Ich glaube in diesem Forum bist du dafür bestens aufgehoben Biggrin
Zitieren
#62
Zitieren
#63
Ich sehe das inzwischen auch so, Jenny. Das wird es immer geben, leider. Und unser Ziel beim Erstellen von Anleitungen sollte ja sein, dass andere die Tiere nachbasteln und sich darüber freuen.
Ich finde es gut, dass du dich weder entmutigen lässt, noch davon abhalten, weiter zu kreieren. *daumenhoch*
Es wäre schade wenn jemand völlig Fremdes einen dazu bringt, das eigene Hobby nicht mehr zu genießen.

Deine Tiere sind sehr schön, und deine Homepage macht mir jedes Mal Freude. Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#64
Für alle, die es interessiert:

Wie von vielen von euch prophezeit wurde, hat es die HP-Betreiberin nun offenbar selbst getroffen:
Auf ihrer HP verkündet sie, dass sie ihren Shop geschlossen hat, da es "zuviele unehrliche Leute da draußen" gibt. Man hat wohl ihre Anleitungen "geklaut" und veröffentlich. Deshalb stellt sie keine Anleitungen mehr zur Verfügung.

Auch Jennys weißer Hai ist verschwunden Smile (Also zumindest die Anleitung).
Ich hatte zwischendurch eine Mail von den Blog-Inhabern bekommen, dass sie meiner Beschwerde wegen Missbrauch nachgehen. Vielleicht hat die seite ja auch einen Rüffel bekommen, wer weiß.
Ich finds gut, so alles in allem.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#65
Ja ich finde das auch gut, obwohl ich ihre zwei großen Bücher auch habe, weil ich die Drachen so klasse finde.
Allerdings habe ich diese auch geschenkt bekommen.
Gegen ihre Drache habe ich ja auch nichts, sofern sie diese auch selber entworfen hat.
Der Hai war ja auch ärgerlich, aber ich hoffe, dass sie die rankriegen,
wegen den Anleitungen, aus den Büchern, die sie einfach so online stellt.
Zitieren
#66
ja und jetzt verkauft sie die anleitung -.-
unglaublich, sowas von dreist^^
naja, soziale kompetenz und respekt werden einem wohl nicht in die wiege gelegt xD
liebe grüße
Zitieren
#67
Ja inzwischen kann man alles wieder kaufen…
Das dreisteste ist aber dass sie Tiere aus Jalailas Buch verkauft!
Zitieren
#68
hm.... Sad nicht aufregen nur wundern !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste