Nachdem ich die Reisegruppe gestern schon begrüßt habe - und nebenbei alle heilfroh waren, so schnell wieder aus dem dunklen Karton heraus zu kommen - hier nun das Foto der Ankömmlinge:
(Keine Sorge, der Seepferdchen-Base geht es auch gut. Ich habe sie nur lieber gut verpackt gelassen, damit auch ja nichts kaputt gehen kann!)
Es ist ja eigentlich schon Tradition, dass die Reisegruppe von einheimischen Tieren begrüßt wird. Hier war Familie Schmetterling gleich zur Stelle. Sie haben als Tiere mit Flügeln den klaren Vorteil, alles sehr gut überblicken und Strecken besonders schnell zurück legen zu können.
So wurden die Ankömmlinge also von Mama Trudi, Papa Bernhard und dem kleinen Jonas (der übrigens lieber Joni genannt wird
) willkommen geheißen:
Es war eigentlich kaum Zeit, um den Gästen alles zu zeigen. Die Begrüßung war gerade vorüber, da kamen auch schon Rudolf und Oskar herangestürmt...
Sie hatten die Ankunft aus der Ferne beobachtet und waren neugierig näher gekommen. Gerade nah genug, um mitzubekommen, dass es zwei aus der Gruppe gab, die im Garten neben dem Teich einen wunderschönen Erdhügel entdeckt hatten. Familie Schmetterling erklärte, dass dort Undine das Erdmännchen-Mädchen ihr Zuhause hat.
Na was meint ihr, wer hat sich da wohl kurzerhand entschlossen, die Reise zu beenden? ^^
Aber erst nochmal zu Rudolf und Oskar:
Rudolf und Oskar sind Papa und Sohn - wobei hier noch erwähnt werden sollte, dass Rudolf Oskar adoptiert hat. Trotzdem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Seid Oskar geschlüpft ist, ist er auf sich alleine gestellt; das ist schließlich ganz normal bei Seepferdchen. Aber Oskar hat sich eigentlich immer etwas einsam gefühlt, vor allem da er auch ein klein wenig tollpatschig ist. Er wäre sogar fast auf einen Angelhaken hereingefallen. Niemand weiß was passiert wäre, wenn Rudolf ihn nicht in letzter Sekunde gerettet hätte. Seitdem sind beide unzertrennlich.
Rudolf selbst ist zwar schon ausgewachsen und kennt alle Gefahren in den Gewässern, aber in Sachen Frauen ist er dafür fürchterlich ungeschickt und schüchtern. In letzter Zeit hat er sein Glück mit einer Dating-Plattform gesucht... was nicht unbedingt den gewünschten Effekt erzielte. Nachdem zum dritten Mal eine Rentier-Dame vor ihm stand 8| , entschloss er sich dazu, sein Glück lieber in der Fremde zu suchen.
Oskar will natürlich mitkommen, um Rudolf bei der Suche zu helfen. Außerdem ist er unheimlich neugierig und hofft während der Reise auf das ein oder andere Abenteuer.
Mein erster Tauschvorschlag:
Die Seepferdchen Rudolf und Oskar gegen die Erdmännchen Peer und Lasse (Smallheads)