This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 289 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 287 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 208
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 539
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Eisdrachen
Geschrieben von: Pekaris - 03.08.2013, 11:33 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (2)

Hier möchte ich euch gern meinen Eisdrachen Zeigen
AL stammt von Christiane Brüning (Jalaila) (Teilnahmepreis vom Wettbewerb 2013)
Ich habe schon seit 2 Jahren keine Tiere in der Gegenfädel gemacht und
hatte so meine Probleme bei den Flügeln. Ich hoff man sieh es nicht so sehr.
(aber der Draht war sehr wiederspenstig und wollte nicht so wie ich)
Mir gefällt er, trotz der unsauberen Flügeln.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Der Tausendfüßler, der ein Schmetterling wurde:)
Geschrieben von: gitti - 03.08.2013, 00:41 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (7)

huhu
dieser Schmetterling sollte eigentlich ein Tausendfüßler werden.Aber da das TV Programm sooo spannend,das ich die Körper immer an der selben Stelle verbunden habe. Aufgefallen ist es aber erst beim Kopf. Darum hat er noch ein paar Flügel bekommen. AL ist aus Japanische mimi Perlentiere2 Die Flügel habe ich nach der Vl der Fische im selben Buch geperlt.

[Bild: img52490sck5b1xqa.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Donald Duck
Geschrieben von: gitti - 03.08.2013, 00:06 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (4)

halloSmile
ich bin süchtig..Süchtig nach der japanischen Technik Love
gerade habe ich den kleinen Donald Duck (AL- Perlentiere.com) fertig gestellt.
die Arme und Beine entsprechen nicht der AL Wink
lg Gitti

[Bild: img5245j7adte8wgp.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Batman
Geschrieben von: gitti - 02.08.2013, 23:57 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (5)

HuhuSmile
ich habe meine erste größere Figur in der japanischen Technik geperlt.
den Superhelden BatmanSmile
exmoonie war so lieb und hat mir die Al von 6diy.com zu Verfügung getellt. Danke!!
Die Ohren an der Maske sind etwas schief geraten. Und da er grad in Kapfstellung ist auch die Beine... Biggrin Whistling
aber ich find ihn total niedlich
lg gitti

[Bild: img5243zftxp9nl1c.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Perlen verändern die Farbe
Geschrieben von: Saphiras510 - 02.08.2013, 20:14 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (5)

vor einiger Zeit habe ich in einem kleinen Bastelgeschäft quer beet gemischte lose Perlen entdeckt und mir ein kleines Tütchen davon mitgenommen. Die Verkäuferin meinte, es sei eine Mischung aus Tüten, die mal kaputt gingen usw

dabei waren auch wunderschöne graue Rocailles .. nun wollte ich damit einen Elefanten perlen - und sehe gerade dass die Hälfte der benutzten GRAUEN nun schwarzmeliert ist 8|

also abgefärbt haben sie nicht *nochmalaufdiefingerschau - aber was ist damit passiert ?(
sie waren die ganze Zeit in einer geschlossenen Dose, kann es sein, dass sie nun so reagiert haben "an/mit der Luft" ?

Drucke diesen Beitrag

Sammelpinguine (Sammelthread)
Geschrieben von: Todesdrache - 02.08.2013, 11:05 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (102)

Noch was neues von mir Biggrin - Sammelpinguine

Frage: "Was sind Sammelpinguine?"
Antwort: "Das Sammelfigurenprinzip auf Pinguine angewendet."
Frage: "Und das funktioniert? Die haben doch überhaupt nichts humanoides (menschliches) an sich. Nicht so wie Hasen oder Bärchen ..."
Antwort: "Oh doch, das funktioniert sogar sehr gut Biggrin Einfach mal reinschauen Smile"

Aber fangen wir doch einfach am Anfang an. Die ersten Sammelpinguine waren wirklich noch sehr einfach (verglichen mit den späteren, die ich im Laufe der Zeit vorstellen werde). Die Ideen stammen großteils von meinem Freund und sind dann von mir weitergesponnen und umgesetzt worden Biggrin

Zuerst Räuber und Polizist:
[Bild: pinguin-raeuber.jpg]

Und dann in T-shirt und Jeanhose:
[Bild: pinguin-t-shirt.jpg]

Die Grundanleitung für die Pinguine stammt aus dem Buch "Japanische Mini-Perlentiere" von Christiane Brüning. Die "Kostüme" und Zusätze sind Eigenkreationen.

Drucke diesen Beitrag

Probleme beim Festziehen und bei Perlenstäben
Geschrieben von: Kathi83 - 02.08.2013, 10:17 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (3)

Hallo Ihr lieben Perlenbastler,

ich habe nun meine ersten Tierchen angefangen, allerdings sind diese bisher noch nicht so wirklich vorzeigbar. Ich habe noch immense Propleme beim Festziehen von Perlenreihen, besonders beim Übergang von einer Reihe mit wenig Perlen auf eine Reihe mit meheren Perlen, weil die eine Seite sich nicht richtig festziehen lässt. Zum Teil entstehen unschöne Lücken, die Reihen sehen nicht so schön aneinandergereiht aus wie bei euren Tierchen Sad

Auch bei Vogelfüsschen habe ich noch Schwierigkeiten, die Perlenstäbe kann ich auch nicht meist nicht richtig festzeihen bzw sie rutschen mir weg, so das die Füsse zu groß werden.

Über ein paar Tipps von euch würde ich mir sehr freuen, ich gebe auf keinen Fall auf, versuche mit gerade an einen Schmetterling nach Vorlage von Ingrid Moras, der scheint ganz gut zu werden, poste ein Bild von ihm sobald er fertig ist Smile .

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe und ein schönes WE.
Eure Kathi

Drucke diesen Beitrag

Noch mehr Basen :D
Geschrieben von: luna - 01.08.2013, 18:16 - Forum: Basen - Antworten (12)

Wie versprochen kommen hier die Bilder meiner neusten Basen (heute gebacken) mit Beispielbesetzung Biggrin

Zuerst meine Glücksbase mit Marienkäfer...

[Bild: img127184LAGO.jpg]

Als nächstes eine meiner liebsten Basen mit Blümchen und co. Ich hoffe man sieht die vielen Details Biggrin

[Bild: img12720QDTM3.jpg]

Dann kommt eine Mosaikbase mit Bonbons und einer selbstkreierten Ziege (oh ist ja noch gar nicht im Sammelthread...)

[Bild: img12721ZYJE5.jpg]

Anschließend eine halb Wasser halb Grasbase mit Granitsteinen und meiner neuen Schildkröte... (ein weiteres Tier wird auch noch draufkommen...)

[Bild: img12724N7W3Q.jpg]

Die nächste Base ist für den Esel meiner Mutter... (sie will unbedingt nochn 1mm Eselchen dazu... 8| )

[Bild: img12726NOS4Q.jpg]

Und als letzte kleinste Base eine Karotte mit meinem 1mm Pferd drauf Biggrin

[Bild: img12727LHNYZ.jpg]

Ich hoffe ein paar gefallen euch...

LG Luna

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nochmal hallo

Heute habe ich fünf basen gemacht

zuerst eine côte d'azur...

[Bild: img12729bCJDQH.jpg]

Dann eine ganz einfache Base für mein Pferdchen (jaa noch eine)....

[Bild: img12730bGLABK.jpg]

Anschließend noche eine Base für meine Ziege (irgendwann wird sie sich entscheiden müssen.. Biggrin)

[Bild: img12731b3DQTU.jpg]

Dann noch ein gaaaanz kleine Base mit einem Durchmesser von 1,6cm mit einer 1mm krake

[Bild: img12732bZSYOD.jpg]

Und zum Schluss noch meine Lieblingsbase für meinen Esel mit Sonnenblume im Topf (und nem Steckling daneben) und Fischgrätmuster

[Bild: img12733bX16WB.jpg]

Hoffe such die gefallen euch

LG Luna

Drucke diesen Beitrag

Titan Drückerfisch
Geschrieben von: littlebonsai - 01.08.2013, 14:38 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (15)

Hallo:-)

Wer bereits in tropischen Gewässern tauchen oder schnorcheln war, kennt diesen Gesellen bestimmt:-)
Ich persönlich durfte ihn letzten Winter auf den Malediven kennenlernen. Tja, es wird geraten, dem Titan-Drücker aus dem Weg zu gehen. Toller Tipp... Wir sind 2 mal fast in diese Kerle reingeschwommen. Echt beeindruckend, wenn so ein riesiger Fisch (ca. 70 cm lang) dich mittels Kaninchen-Beisserchen vertreiben will- Nix wie weg Rolleyes . Aber ehrlich gesagt faszinieren mich diese Kerle und ich musste unbedingt Einen perlenBiggrin

Mein Drücker ist nach eigener Anleitung. Das Riff ein Schwamm und für das Seegras musste meine Verveine Laub sponsern (dankeschön Tongue )

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Mein Blaubärchen
Geschrieben von: Isbl90 - 01.08.2013, 13:01 - Forum: Tiere - Antworten (18)

Hallo!

Heute gibts ein Blaubärchen von mir Biggrin
Ist größtenteils nach der Waschbäranleitung geperlt.
Die Gesichtsmusterung hab ich von einem Bild eines Tabellenanleitung übernommen. Den Schwanz hab ich selber angepasst (ist etwas dünner und länger) und die bei der Schnauze hab ich einfach die äußere Reihe weg gelassen, wodurch die kleiner wurde. Außerdem hab ich sie als Experiment mal eine Reihe tiefer angesetzt, bin mir nur noch nicht sicher, ob mir das auch gefällt. Mittlerweile hat man sich ja doch an die hohen Nasem gewöhnt Biggrin

[Bild: 15361612if.jpg]

Achja, es entstand übrigens noch vor dem lila Eichhörnchen Biggrin
Ich stelle ihn erst jetzt vir, weil ich ihm eigentlich noch eine Base machen wollte. Aber erstens hab ich grade noch einige Aufträge und zweitens kann ich mich nicht recht entscheiden.
Eine Base in Brombeerform und noch ein paar Himbeeren drauf? Oder einfach einen einfachen Untergrund und da noch ein paar Brom- und Himbeeren drauf? Kann mich nicht entscheiden.

aktuell sitzt er hier drauf:
[Bild: 15361653xn.jpg]

Drucke diesen Beitrag