This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 125 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 123 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 59
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 271
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 374
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.035
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 388
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 679
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 382
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

Pinguine
Geschrieben von: Anni310 - 17.11.2012, 20:59 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (20)

Das hier sind meine kleinen Pinguine:

[Bild: 6p.jpg]
Sie sind aus Jalailas Buch.
Am Montag gehen alle an meine Klassekammerradinnen....
Erst sollte ich zwei machen und dann: "Machst du mir auch einen?" "Krieg ich auch einen?"
Tja und jetzt sind es sechs geworden. :mrgreen:
Hoffe sie gefallen euch. Wink

Drucke diesen Beitrag

Weihnachtsbabydrache
Geschrieben von: luna - 17.11.2012, 18:05 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (20)

Das ist mein Weihnachtsbabydrache mit etwas zu großer Weihnachtsmütze.............
[Bild: c9210gi6m43jae5h4.jpg]
Hoffe er gefällt euch Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Hallöchen Popöchen ;-)
Geschrieben von: Gina - 16.11.2012, 15:18 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (29)

Hallo liebe Leute,
ich bin Gina und wohne im schönen Saarland. Seit ich 11 bin fädel ich Perlentiere, am liebsten in der Gegenfädeltechnik. Mittlerweile bin ich 13 Jahre jung und habe es nun endlich geschafft mich hier in diesem Forum anzumelden. (Entschuldigt bitte, wenn sich dieser Text hier komisch anhört. Bin nicht so gut darin mich vorzustellen... Oops )
Mein liebstes Perlentier bzw. Perlentiere ist/sind Phönix/e. Ich liebe diese Perlenstäbe. weiß auch nicht wieso...

LG eure Gina

Drucke diesen Beitrag

Mein Usambaraveilchen
Geschrieben von: Isbl90 - 15.11.2012, 23:02 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (22)

Dieses Usambaraveilchen hat meine Mama letztes Jahr zum Geburtstag bekommen.
Es war mein erstes größeres Blümchen, also was über eine einzelne Blüte hinaus ging.
Die Blütenfarbe ist so ein schönes gefrostetes rosa, ich mag die Farbe Biggrin Meine Mum hat sich super gefreut.

Ich hoffe, euch gefällt sie auch. Und es sind nicht gleich zu viele Bilder Wink

[Bild: 12502555jn.jpg]

[Bild: 12502556ll.jpg]

[Bild: 12502557jc.jpg]

[Bild: 12502558ad.jpg]

Die Anleitung ist aus dem Buch "French Beaded Flowers" von Dalene Kelley

Drucke diesen Beitrag

hallo
Geschrieben von: Green Rose - 15.11.2012, 10:27 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (36)

Hallo,ich bin Joanna bin 13 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Ca. vor einem Jahr habe ich angefangen Perlentiere zu basteln.Am Liebsten fädel ich perlentiere in der Gegenfädeltechnick,gelegentlich auch Schmuck oder Schlüsselanhänfger. Jetzt hab ich es endlich geschaft mich hier anzumelden.

schöne Grüße Joannna Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Hallo liebe Perlenfreunde!
Geschrieben von: Isbl90 - 14.11.2012, 12:20 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (51)

Hallo liebe Foris!

Ich bin Isabel, 22 Jahre alt, und komme aus Jena. Ich studiere gerade Jura im 9. Semester und bastel für mein Leben gern.
Angefangen hat es mit den Perlentieren, als ich etwa 14 war. Meine Mum, selber begeisterte Bastlerin, probiert fast alles neue mal aus und sucht immer neue Herausforderungen.
Als sie dann mal ein Perlentier gemacht hat, fand ich das toll und so wurde diese Bastelart zu meiner Lieblingsbastelart. Seit dem habe ich geperlt was das Zeug hält.
Hier im Forum wollte ich mich schon lange anmelden und verfolge auch schon viele Monate das aktuelle Geschehen. Jetzt bin ich aber endlich da Wink

Am liebsten mag ich Perlentiere, habe mich aber auch schon an Blumen versucht und einen Baum habe ich auch schonmal angefangen, leider aber nicht beendet.
Seit es die japanische Technik gab, hab ich diese auch irgendwie bevorzugt, vielleicht auch, weil es einfach mal was neues war.
Da muss ich euch aber auch gleich was gestehen: ich mag keine Sammelfiguren :? Aber ihr könnt die ja ruhig weiter machen Biggrin

Seit ich vor 1,5 Jahren meine Katzen bekommen habe, kam ich aber kaum noch zum perlen. Nicht unbedingt wegen den Katzen, aber seitdem pausiere ich weitestgehend.
Ich mache aber auch aktuell viele andere Basteleien, mein Lieblingsmotiv sind dabei meine Katzen Wink
Immer wenn ich eure tollen Tiere oder neue Anleitungen sehe, möchte ich wieder mal was machen, komme aber irgendwie nicht dazu.
Vielleicht klappt es ja bald mal wieder, spätestens aber wenn das neue Buch von Chrissie raus kommt.

Zuletzt möchte ich aber gleich nochwas klar stellen:
Ich bin kein Freund von Sätzen wie "oh wie schön" oder "wie niedlich". Ich mag es eher, wenn man konstruktive Kritik bekommt, wie man seine Technik oder Eigenentwürfe verbessern kann.
Soll nicht heißen, dass ich hier rum gehe und alles beleidigen werde. Aber ich bin leider so, dass ich dann auch nicht "süß" schreibe, wenn ich es nicht süß finde.
Ich hoffe, ihr kommt damit klar und seid dann nicht beleidigt. (Wenn jemand jetzt dehalb nicht möchte, dass ich seine Arbeiten kommentiere, dann sagt es bitte gleich :lol: )

So, das war schon wieder mehr als ich schreiben wollte. Und jetzt bitte nicht nur "herzlich Willkommen" schreiben und Beiträge sammeln Oops

Freue mich auf einen regen Austausch und viele neue Erkenntnisse bei euch!

Liebe Grüße,
Isabel

Drucke diesen Beitrag

Bärchen als Elch verkleidet
Geschrieben von: Zoey - 12.11.2012, 21:28 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (15)

Im Auftakt zur Weihnachtsbastelei, die bei mir dieses Jahr mal wieder recht spät beginnt, habe ich mir diesen kleinen
Teddy auserkoren.
Zur Abstammung der Anleitung muss ich nicht viel Sagen, Ihr kennt mich nun soweit, das ihr wisst woher sie stammt.

Ich habe für den Kleinen kerl rund 15 Std. gebraucht

[Bild: DSC03883.jpg]

[Bild: DSC03884.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Erdbeer-kette
Geschrieben von: Sammy - 12.11.2012, 20:38 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (19)

Diese Kette habe ich gestern fertig bekommen,auch wenn ich nicht gerade oft schmuck trage....
Ich hoffe es gefällt euch!
Die Al aus ,,Bead Craft Desserts"(ich liebe dieses Buch)

[Bild: DSC_1174.JPG]

[Bild: DSC_1175.JPG]

[Bild: DSC_1169.JPG]

Drucke diesen Beitrag

Riesenblüten :)
Geschrieben von: Tigermaus - 12.11.2012, 16:39 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (20)

Die Anleitung für diese Blumen hab ich aus "Beaded garden", ein wundervolles Buch und sehr zu empfehlen! Ich hab schon massig viele Blumen aus diesem Buch gemacht - und sie alle hergeschenkt, zur Hochzeit von Freunden!
Diese beiden hab ich mir behalten. Die graue Riesenblume muss ich irgendwann mal irgendwie befestigen und aufstellen, leider ist sie so groß, dass sie, wenn sie hängt, ständig zusammenfällt...
[Bild: risenblume_grau.jpg]
[Bild: rosa_blume.jpg]

Drucke diesen Beitrag

schwarze Wachsperlen
Geschrieben von: Atrea - 11.11.2012, 18:23 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (6)

weiß jemand vielleicht wo man schwarze runde Wachsperlen bestellen kann,die sich als Augen eignen? Ich habe nur ovale,die sehen als Augen nicht so schön aus

Drucke diesen Beitrag