This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 113 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 112 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 59
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 261
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 371
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 238
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.031
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 386
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 677
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 369
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

Tach gesagt!
Geschrieben von: Pfundgrube - 01.09.2012, 10:32 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (28)

Hallo zusammen,

mein Name ist Andrea, bin 45 und komme aus der schönsten Stadt der Welt Smile

Mein Hobby ist die Herstellung von Spiralarmbändern mit Perlen und gelegentlich Fimoliere ich auch.
Da ich von einem Bekannten Tonnen von Rocailles geschenkt bekommen habe, kam ich auf die Idee, Charms aus Perlen selbst zu machen. Auf der Suche nach Anregungen stieß ich dann auf dieses Forum.

Ich freu mich auf einen regen Austausch mit euch.

Drucke diesen Beitrag

Wecker
Geschrieben von: Jade - 01.09.2012, 08:53 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (30)

Oh nö ....wer macht mich den da wach ..??

[Bild: jrgb-h-70ef.jpg]
[Bild: jrgb-d-c51c.jpg]
[Bild: jrgb-i-6f49.jpg]

Hier klicken

Drucke diesen Beitrag

Hallo zusammen!
Geschrieben von: Lisa - 31.08.2012, 16:40 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (33)

Hallo alle zusammen,

auch ich möchte mich hier als neues Mitglied im Forum vorstellen. Ich bin Lisa, bin 19 Jahre alt und wohne in Niedersachsen. Zur Zeit
mache ich ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik und versuche unter anderem, meine eigenen kleinen Spiele zu programmieren :lol: Insgesamt "erschaffe" ich gern Dinge und deshalb gefällt es mir auch, Perlentiere zu machen.

Zum Perlentiere basteln bin ich damals über einen Schulkameraden in der 7. Klasse gekommen, der diese Standard-Salamander geperlt
hatte. Das musste ich dann auch sofort ausprobieren, aber da ich am Anfang nicht so recht wusste, wie das mit der
Gegenfädeltechnik ging, hat das nicht ganz so geklappt. :roll: Irgendwann hatte ich den Dreh raus, habe das Hobby aber aus
irgendwelchen Gründen aus den Augen verloren. Vor ein paar Jahren habe ich mich dann wieder rangesetzt und habe einfach drauf
losgeperlt und dabei ist eine Weihnachtsmann-Eigenkreation entstanden (damals hatte ich noch kein Internet bzw. irgendwelche
Anleitungen vorliegen). Von diesen habe ich dann mehrere, besonders in der Schule, wenn mir langweilig war, angefertigt. Biggrin

Ich weiß gar nicht, ob es irgendetwas gibt, was ich am liebsten perle... Das ändert sich immer mit der Zeit. Mir gefällt die japanische
Technik sehr, aber auch die Gegenfädeltechnik. Ich glaube ich bastele am liebsten Tiere jeglicher Art, aber auch Fantasy-Figuren und
Bäume, besonders nach der Anleitung für den Rotahorn. Nur mit (den meisten) Gegenständen kann ich nicht so viel anfangen :?

Ich würde mich freuen, wenn ich vielleicht hier und da noch etwas von euch lernen könnte oder ich sogar dem einen oder anderen
irgendwie helfen kann und allgemein freue ich mich schon darauf, mit euch über Perlentiere zu plaudern :mrgreen:

Liebe Grüße,

Lisa Wink

Drucke diesen Beitrag

schmetterling
Geschrieben von: Sammy - 31.08.2012, 15:15 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (25)

Auch in korea geperlt :lol:
Die al ist aus einem japanischen buch!
Mir gefällt sie Wink
[Bild: DSC_0782.JPG]
[Bild: DSC_0781.JPG]
[Bild: DSC_0779.JPG]
Hoffentlich mögt ihr es! Smile

Drucke diesen Beitrag

MEHR Fussel!
Geschrieben von: Babsi - 31.08.2012, 14:41 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (36)

Nach kleiner Pause habe ich es endlich geschafft dieses Tierchen hier fertig zu kriegen!
Es ist...es ist...na ja, wie immer hab ich keine Ahnung was es ist, das bleibt eurer Fantasie überlassen! Ich weiß nur, dass ich mich diesmal fast aufgehängt habe bei all den Kordeln! Es war definitiv zu viel und ich werde so ein Teil sicher nicht so schnell nochmal machen X___x
Aber jetzt wo es fertig ist, bin ich total verliebt ^___^ Man kann es streicheln!! Wie oft kann man das von Perlentieren behaupten? Biggrin

[Bild: much_more_fuzzy______by_madkittycat-d5d5u2l.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Mein Hobby malen
Geschrieben von: Sammy - 31.08.2012, 13:25 - Forum: Malen und Zeichnen - Antworten (7)

In Korea habe nicht nur geperlt sonder auch mal ein bisschen gemalt...
Hier seht ihr die Ergebnisse.....
[Bild: DSC_0767.JPG]

[Bild: DSC_0771.JPG]

[Bild: DSC_0772.JPG]

Ich hoffe es gefällt euch! Smile

Drucke diesen Beitrag

Puppen
Geschrieben von: Sammy - 31.08.2012, 13:06 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (21)

Diese drei Prinzessinnen habe ich auch in Korea geperlt!Hab ihnen sogar Namen gegeben! :lol:
Darf ich vorstellen: Lyria,Lilli,Jacqueline....! Biggrin
Der Kopf ist aus einem japanischen Buch(Petit Fantasy Beads Motifs).Nur Haare Und Kleid sind ausgedacht!Biggrin
Und hier die Bilder:
Von vorne:
[Bild: DSC_0774.JPG]
Waldprinsessin Lyria:
[Bild: DSC_0778.JPG]
Lilli:
[Bild: DSC_0777.JPG]
Und Jacqueline:
[Bild: DSC_0776.JPG]
Und von hinten:
[Bild: DSC_0775.JPG]

Drucke diesen Beitrag

Delphin und dicke Kuh
Geschrieben von: Laja - 30.08.2012, 16:55 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (13)

Heute will ich euch mal meine Kuh und den Delphin in der jap. Technik zeigen.

Der Delphin war das 3 Tier in dieser Technik. Nachdem ich die Pinguine nach vielen Versuchen immer noch nicht hinbekam, hab ich mich an dem versucht. Und siehe da es hat sofort geklappt. Seltsam :shock:

[Bild: dscf2516m.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

In die Kuh hab ich eine 10mm Perle eingeperlt. Deshalb ist die so fett^^

[Bild: dscf2549h.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Ich denk mal die Anleitungen kennt hier eh jeder Smile

Drucke diesen Beitrag

Hilfe bei Anleitung verstehen
Geschrieben von: jaguar85 - 30.08.2012, 12:37 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (6)

Oops So ich habe ein Problem obwohl ich schon eine weile Perle und eigentliche immer mit den Anleitungen zu recht kam habe ich hier jetzt ein Problem.
Ich habe mir das Buch Perlenblumen von Stephanie Glöckler gekauft weil die das andere nicht hatten aber auch egal.
So jetzt wollte ich eine Blume machen aus dem Buch aber irgendwie verstehe ich das nicht wie ich die Blütenblätter dran bekomme.
Ich habe mal ein Bild von der Anleitung gemacht und hochgeladen.

(Bild aus urheberrechtlichen Gründen entfernt)

Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für doof aber verstehe es nicht da geht roter Draht lang auf einmal weg und nur noch blau. Oops

Drucke diesen Beitrag

Adrians Armband
Geschrieben von: Orkania - 29.08.2012, 20:08 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (10)

Adrian hat heute ein Armband entworfen und möchte es euch zeigen. Ausserdem hat er mich gebeten mit ihm eine Anleitung zu machen. Er möchte sie mit euch teilen. Viel Spass beim Nachbasteln und viele liebe Grüsse sendet euch Adrian. Biggrin

[Bild: schmetterling2041.jpg]

[Bild: schmetterling2042.jpg]

[Bild: armbanda.png]

Drucke diesen Beitrag