This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 181 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 180 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 59
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 261
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 371
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 237
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.031
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 385
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 677
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 369
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

Chameleon und Marienkäfer
Geschrieben von: Laja - 29.08.2012, 19:17 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (23)

Der Marienkäfer hat mich ganz schon Nerven gekostet, dabei sah die Anleitung so einfach aus Smile Aber troz Drahtbruch und einiger Patzer sieht er trozdem ganz gut aus. Denke ich mal.

Zu den Chameleons gib es eigenlich nicht viel zu sagen. Ich find sie total süß und auch schnell gemacht.

[Bild: dscf2546a.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dscf2535e.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Anleitung: Marienkäfer Beaded Bugs von Nicola Tedman
Chameleon Faszinierende Perlentiere von Torsten Becker

Drucke diesen Beitrag

Mein erstes Diorama
Geschrieben von: nilpferd - 29.08.2012, 19:11 - Forum: Ganze Projekte - Antworten (24)

[Bild: p8290023.jpg]
[Bild: p8290022.jpg]
[Bild: p8290021z.jpg]
[Bild: p8290024p.jpg]

Endlich :

Das ist ein Geschenk für meine Freundin zu ihrem 40er.

Die Delphine und der Oktopus sind natürlich aus Christianes Buch
Die Krebse von Torsten Becker
Die Korallen von Ingrid Moras
Der Seestern, der kleine Fisch und das Seegras rechts sind von mir
Das ganze auf einer Sperrholzplatte, die mit selbsthärtender Modeliermasse überzogen ist und die Steine sind auch aus dieser Masse, aber eben in Kieselsteinoptik

Über ein eure Kommentare würde ich mich freuen (egal ob positiv oder negativ)
Liebe Grüsse

Drucke diesen Beitrag

Hallöchen allerseits :)
Geschrieben von: Laja - 29.08.2012, 18:27 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (24)

Mein Name ist Laura und ich bin 19 jahre alt. Momentan mache ich eine Ausbildung zur Industriemechanikerin.

Zum Perlenbasteln bin ich vor einiger Zeit durch Zufall gekommen als ich ein kleines Krokodil von meiner Freundin wiederfand. Dann wollte ich sowas auch machen, also hab ich mir ein Buch gekauft und losgelegt. (Allerdings hab ich nach ner weile wieder aufgehört Oops ). Vor einem Jahr hab ich wieder angefangen und seit dem perle ich regelmäßig. Und seit ich dieses Forum entdeckt habe perle ich auch japanische Tiere.

Ich freu mich jetzt hier zu sein und wünsch euch noch allen einen schönen Abend Smile

Drucke diesen Beitrag

chinesischer Drache
Geschrieben von: Kaiorani - 29.08.2012, 08:31 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (28)

ich hab mich mal an den chinesischen Drachen von Jalaila gesetzt. Den wird meine Mutter dann auch zum Geburtstag bekommen Smile

[Bild: DSCN2704.jpg]
von der Seite

[Bild: DSCN2705-1.jpg]
und nochmal von vorn Smile

Drucke diesen Beitrag

Pinguine auf der Eisscholle
Geschrieben von: stern1998 - 28.08.2012, 14:11 - Forum: Ganze Projekte - Antworten (37)

Hier ist sie nun die kleine Eisscholle. Die Idee kam mir als mir mal wieder die Steine ( Scherben ) in die Hände gefallen und ich wusste lange Zeit nicht was ich machen sollte, denn ich wollte sie für etwas verwenden dass mir dann auch wirklich gefällt und nicht etwas was ich danach bereue gebastelt zu haben..... Als ich dann das Buch von Christiane auf meinem Tisch liegen sah und gerade dabei war meine neuen Perlen ( *freu*) zu ordnen und zu sortieren kam mir die Idee die kleinen Pinguine würden sich doch prima auf einer Eisscholle machen. Gesagt getan. Also fing ich an die Scholle zusammen zu kleben damit sie trocknen konnte während ich die Pinguine machte. Ich glaube dass blau ist dasselbe wie aus dem Buch und als ich es in der Kiste mit den neuen Perlen gefunden habe, dachte ich mir "die Farbe passt bestimmt, da sie auch eher kühl ist". Als ich die 6 Pinguine fertig hatte habe ich sie noch auf der Scholle befestigt und dann habe ich mich an den Kleinen bestimmt eine ganze lange Weile an ihnen erfreut Smile

Die Bilder:

[Bild: c6rqlstcabjvdllpt.jpg]

[Bild: c6rqn63owl4u3avqp.jpg]

[Bild: c6rqs1mzq87bix2r5.jpg]

Hoffentlich gefällt sie euch

Drucke diesen Beitrag

Fotohobby
Geschrieben von: Yvi - 27.08.2012, 19:25 - Forum: Sonstiges - Antworten (13)

Und hier möchte ich euch gern mal ein paar Bilder von meinem anderen Hobby zeigen. Fotografie.

Am leibsten fotografiere ich Pferde und andere Tiere, aber auch Landschaften.
Hier mal eine kleine Auswahl:

[Bild: schlossmoritzburg.jpg]
Das bekannte Schloss Moritzburg, ca. 1h von Dresden entfernt.

[Bild: haflingerhengstemoritzb.jpg]
Freilaufende Haflingerhengste vei der Hengstparade in Moritzburg.

[Bild: pihasonnenuntergang.jpg]
Ein Sonnenuntergang über dem Meer in Piha/Neuseelad

[Bild: aucklandcommondolphins.jpg]
Common Dolphins bei eine Whalewatch-Tour bei Auckland/Neuseeland.

Die letzten beiden Bilder sind noch mit meiner alten Filmkamera gemacht, deswegen mit etwas mäßiger Qualität vom Einscannen.
Hoffe die Bilder gefallen euch.

LG
Yvi

Edit: Bilder sind jetzt größer Wink

Drucke diesen Beitrag

Katzenhaus aus Pappe
Geschrieben von: Yvi - 27.08.2012, 19:19 - Forum: Sonstiges - Antworten (13)

Hallo,

hier zeige ich euch mal ein kleines Teilprojekt für unsere Katzen. Es ist noch nicht ganz fertig Wink die Farbe fehlt noch.
Aus alten großen Karton haben wir eine Katzenkletterburg gebaut.
Wie ihr seht erkunden schon ein paar das Ungetüm Wink

[Bild: mimirrp.jpg]
Mimi ist das ganze noch nicht so ganz geheuer Wink

[Bild: jackyundsammy.jpg]
Jacky und Sammy erproben schon mal die Aussicht

[Bild: jackyds.jpg]
Jacky fühlt sich schon ganz zuhause.
Wen wunderts? Jacky ist die Katze, die Milchdeckel apportiert wie ein Hund Biggrin
Das macht sie ganz von sich aus.

LG

Drucke diesen Beitrag

Kornelkirsche
Geschrieben von: Tigermaus - 27.08.2012, 09:35 - Forum: Bäume - Antworten (26)

[Bild: kornelkirsche1.jpg]
[Bild: kornelkirsche2.jpg]

Meine Kornelkirsche aus dem Buch "Blühende Bäume und Sträucher" von Nathalie Allaire. Ich liebe die Form dieses Baumes einfach! Dieser hier - der erste Perlenbaum, den ich komplett aus Perlen und Draht gemacht habe - steht bei mir im Wohnzimmer, ich habe aber noch einen zweiten gemacht, der bei meiner Mutter steht.

Drucke diesen Beitrag

Tukan
Geschrieben von: Atrea - 26.08.2012, 19:40 - Forum: Vögel - Antworten (12)

So ich hab endlich meinen Tukan fertig gemacht.Ursprünglich war er für den Perlentier Wettbewerb gedacht,aber irgendwie war er mir dann doch nicht ausgefallen genug und so ist er dann erstmal in der Kiste verschwunden (zusammen mit dem Eichhörnchen und dem riesenTurako :lol: ) Irgendwie hat er mich dann immer so traurig aus der Kiste herraus angeschaut,also hab ich mir ein Herz gefasst und ihn dann fertig gestellt.Da die Reihen ziemlich unterschiedlich sind was die Größe betrifft (die eine hat 17 Perlen,die Gegenreihe nur 9 ) ist er am Ende ziemlich wabbelig gewesen,also musste der Nylonfaden wieder her.Jetzt kann er sogar selbstständig stehen,ohne das man ihn großartig biegen muss

[Bild: jv3f-b-6512.jpg] [Bild: jv3f-d-c51c.jpg]

(Vorlage: Perlentiere- Die schönsten Ideen von Ingrid Moras )

Drucke diesen Beitrag

perlenhelga.de
Geschrieben von: Strega - 25.08.2012, 20:29 - Forum: Internet-Shops - Antworten (1)

Hey!

Hier hab ich schon sehr oft bestellt.
Die Lieferung von DE nach Ö ist auch super schnell - ca. eine Woche!
Ich finds auch nicht teuer.
Ich kann den Shop wirklich nur empfehlen Smile

<a class="postlink" href="http://www.perlenhelga.de/">http://www.perlenhelga.de/</a>

Drucke diesen Beitrag