This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 159 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 158 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 58
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 261
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 384
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 369
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 236
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.027
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 377
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 673
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 369
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 504

Gemeinschaftsprojekt: Dekorationen Die Anleitungen
Geschrieben von: Sibel - 06.05.2012, 14:15 - Forum: Gemeinschaftsprojekte - Keine Antworten

So, hier sind die Anleitungen für die Seerose und das Schilf Smile

Seerose: <a class="postlink" href="http://www.bilder-hochladen.net/files/jh5e-x-182b-jpg.html">http://www.bilder-hochladen.net/files/j ... b-jpg.html</a>

Schilf: <a class="postlink" href="http://www.bilder-hochladen.net/files/jh5e-w-6364-jpg.html">http://www.bilder-hochladen.net/files/j ... 4-jpg.html</a>

Drucke diesen Beitrag

Miyuki Sweets Charm
Geschrieben von: tcai - 06.05.2012, 12:14 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (7)

Ich habe schon lange danach gesucht. Jetzt gibt es die Miyuki Bead Sets auch in Deutschland.
nämlich hier:
Hier klicken

Da habe ich natürlich gleich zugeschlagen. Smile
Die Qualität ist sehr gut. Es sind viel mehr Perlen drin, als man braucht. Da kann schon mal eine verloren gehen. Auch vom Nylonpfaden ist genug da und er ist so dick, dass man auch ohne Nadel fädeln kann. Das hat mich so überzeugt, dass ich je ein Set aller verfügbaren Muster bestellt habe.
Übrigens die Anleitung ist auf Englisch und nicht japanisch und leicht verständlich, dass erleichtert das Perlen.
Absolut empfehlenswert.

[Bild: IMG_4335_.jpg]

[Bild: IMG_4338_.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Weinstock-Variation
Geschrieben von: tcai - 06.05.2012, 12:03 - Forum: Bäume - Antworten (9)

Das ist meine neue nützliche Idee für den Weinstock.
Ein Halter für Korkenzieher. Beim Schneiden des Sockels, war mein Mann behilflich.
Als Haltedraht dient übrigens ein Grillspies. Die kleinen Acryl-Weintrauben gab's mal beim Rossmann.

[Bild: IMG_4341_.jpg]

Gruß TCai

Drucke diesen Beitrag

Weinstock
Geschrieben von: tcai - 06.05.2012, 11:56 - Forum: Bäume - Antworten (16)

Nach längerer Abwesenheit möchte ich mal wieder eines meiner Werke präsentieren.

Als ich die kleinen Acrylblätter in einem "1€-Euroshop" gefunden habe, hatte ich sofort die Idee zu dem Weinstock. Die Weintrauben waren dann schnell gemacht.
Am schwierigsten gestaltete sich das Arrangement. Inzwischen habe ich den Boden noch mit Kieselsteinen abgedeckt.

Das Ergebnis seht ihr hier:

[Bild: IMG_3969_.jpg]

und hier noch mal im Detail:

[Bild: IMG_3972_.jpg]

Grüße TCai

Drucke diesen Beitrag

Meine erste Schildkröte :)
Geschrieben von: Sibel - 05.05.2012, 11:44 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (8)

Ich hab vor ein paar Tagen beim Aufräumen eine Kiste mit meinen ersten Perlentieren gefunden.
Darunter war auch das erste Perlentier, welches ich je gebastelt habe, und zwar diese Schildkröte.
Ich war ca. 8 Jahre alt als ich sie gemacht habe und war unglaublich stolz drauf, obwohl ich Reihen vergessen hatte, die Füße nachträglich darngebunden hatte, etc... Biggrin

[Bild: jh5e-r-02e7.jpg] [Bild: jh5e-s-33e7.jpg]

Aber ich bin froh, dass ich sie wiedergefunden habe Smile

Drucke diesen Beitrag

huhu
Geschrieben von: I?Perlen - 05.05.2012, 09:58 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (19)

gumo

ich bin carolin 14 jahre alt und komme aus blankenburg (harz).
durch meine freundin bin ich zum perlen gekommen.
dann fand ich das buch "japanische mini perlentiere" von christiane brüning seitdem perle ich am liebsten in der jap. technik Smile
lg

Drucke diesen Beitrag

Beagle, ähm, nein: Basset in jap. technik
Geschrieben von: Jalaila - 04.05.2012, 22:05 - Forum: Haustiere - Antworten (24)

Das ist mein Beagle:

[Bild: beagle01_01.jpg]

[Bild: beagle01_02.jpg]

[Bild: beagle01_03.jpg]

Ich habe ihn zwar selbst entworfen, hatte aber eine Art Vorlage (ein Bild eines Beagles aus dem PRACHT-Katalog). Daher werde ich dafür leider keine Anleitung machen können. Ich habe ihn als Geschenk für jemanden hier aus Jena gemacht. Er wohnt also schon nicht mehr bei mir.

Drucke diesen Beitrag

Hallo =)
Geschrieben von: Thorte - 04.05.2012, 14:56 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (22)

Hallo!

Ich bin ein 11 jähriges Mädchen aus einer Stadt nahe Berlin. Ich gehe in die 7. Klasse.
Ich perle erst seit 1-2 Monaten und bin durch ein paar Mitschülerinnen, die selber kleine Sachen perlen (ein kleines Krokodil,...), dazu gekommen.

Thorte (eig. Thordis)
Smile

Drucke diesen Beitrag

3. Perlentier-SWAP - Es geht los!
Geschrieben von: Jalaila - 03.05.2012, 21:33 - Forum: beendete_Swaps - Antworten (452)

Da der andere Thread schon sehr lang ist, eröffne ich einen neuen:

Heute bin ich endlich fertig geworden. Morgen vormittag geht das Paket dann zur Post!

Die Regeln:

In diesem Paket findet ihr 10 Figuren:
2 große
2 mittelgroße
2 kleine
2 winzige
1 Blume
1 Sammelfigur mittelgroß

Ihr dürft insgesamt maximal 4 Figuren gleicher Art tauschen. Eine Sammelfigur kann also nur gegen eine Sammelfigur getauscht werden. Die Blume nur gegen eine andere Pflanze, große Tiere nur gegen große usw. Wenn ihr euch wegen eines Tausches unsicher seid, dann fragt im Forum die Allgemeinheit. Die Technik spielt beim Tausch keine Rolle, es darf also auch Gegenfädeltechnik gegen japanische Technik getauscht werden.
Ich habe alle Tiere in Extra-Päckchen verpackt. Bitte schaut, dass ihr euer Tier so sicher wie möglich wieder verpackt, damit euer Nachfolger auch Freude an den Ankömmlingen hat.
Eure Tauschobjekte sollt ihr fotografieren und im Forum zeigen, sodass wir alle den SWAP verfolgen können. 
Ihr habt jeweils maximal 14 Tage, bis das Paket wieder auf dem Weg sein muss.

Die Reihenfolge

Jalaila
Pinky
stern1998
Katinka
Sibel
junior
Niky89
MoonTaya
Todesdrache
Jenny
Orkania
mettalqueen
Shin
Fae
Snoopyline
Jojo
Acasha
Usernet
lasersailor
Arwen
lelo
merlya21
Sylterin
exmooni
Talinka
Jalaila

Ich habe es so durchgerechnet, dass alle Urlaube etc. nicht in Gefahr sind. Ganz wichtig: Orkania ist nur vom 2.9.-11.9 überhaupt in Deutschland. Ich habe extra Jenny vorher platziert, da sie sehr zuverlässig ist. Egal, wann du das Paket bekommst - kannst du es bitte so abschicken, dass es ab dem 2.9. bei Orkania ankommt?
Wenn alle die maximalen 2 Wochen einhalten, dann haut es hin. Wenn ihr schneller seid, dann liegt das Paket bei Jenny, bis sie es an Orkania weiterschicken kann. Das ist der einzige Fall dieser Art.

Bei allen anderen sind die Zeiträume so geplant, dass es auch nicht schlimm ist, wenn z.B. 3 Leute hintereinander jeweils nur 2 Tage brauchen und sich dadurch alles verkürzt. Ich verfolge ja den SWAP auch hier im Forum und habe alle Daten da. Falls ich sehe, dass es doch irgendwo knapp wird, dann schreibe ich die Betreffenden an.

Und nun die Bilder

Gesamtmenge:
[Bild: Bild4.jpg]

Und so habe ich es verpackt:
[Bild: Bild3.jpg]
Und das Ganze dann in ein größeres Paket. Der Zettel mit der Reihenfolge liegt bei. Falls er verloren geht, meldet euch bei mir.

Und das sind die Größen der Tiere:

2x groß
[Bild: Bild5.jpg]
Einmal der Drache aus Torsten Beckers "Fantasy-Perlentiere" und der Phönix von Jenny.

2x mittelgroß
[Bild: Bild2.jpg]

2x klein
[Bild: Bild1.jpg]
-> Banane darf nur gegen anderen gegenstand/Essen etc. getauscht werden, nicht gegen Tiere

2x winzig
[Bild: Bild8.jpg]

Sammelfigur
[Bild: Bild6.jpg]
-> Darf nur gegen andere Sammelfigur in ähnlicher Größe getauscht werden

Pflanze/Blume
[Bild: Bild7.jpg]
Das war die Einzige, die ich hatte. Die Blätter sind in echt heller und mehr rot, als es hier aussieht.
-> Darf nur gegen andere Pflanze in ähnlicher Größe getauscht werden, die Technik ist hierbei egal

Ich hoffe, die Tiere gefallen euch. Ich hatte nicht so viel zeit, etwas extra neu zu basteln, daher sind es alles "Alte Bekannte". Bei meinem großen blauen Drachen und dem gerade erst gemachten Phönix war ich schon etwas wehmütig, ich hoffe, er findet ein liebevolles neues Zuhause Smile
Euch wünsche ich viel Spaß!

Drucke diesen Beitrag

Sibels Pfau <3
Geschrieben von: Nikora - 02.05.2012, 22:18 - Forum: Vögel - Antworten (15)

Erstmal

Vielen lieben Dank für die geniale Anleitung *_*
Ich liebe Pfauen und deiner ist echt super süß. Musste ihn gleich nach perlen

[Bild: IMG_5568%2520%2528Kopie%2529.JPG]

[Bild: IMG_5567%2520%2528Kopie%2529.JPG]

Drucke diesen Beitrag