This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 182 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 181 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 58
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 261
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 384
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 369
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 236
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.027
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 382
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 674
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 369
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 504

Torsten Becker Die 100 schönsten Perlenfiguren (Broschiert)
Geschrieben von: stern1998 - 13.05.2012, 13:24 - Forum: NEUERSCHEINUNGEN - Antworten (58)

Ich hab mal wieder bei amazon.de gestöbert und da habe ich dass neue Buch von Torsten Becker entdeckt dass allerdings erst am 12 Juni erscheint.
<a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Die-sch%C3%B6nsten-Perlenfiguren-Torsten-Becker/dp/3772456642/ref=sr_1_sc_3?s=books&ie=UTF8&qid=1336907593&sr=1-3-spell">http://www.amazon.de/Die-sch%C3%B6nsten ... =1-3-spell</a>

Das Buch enthält 216 Seiten und hat wie der Titel schon sagt 100 Anleitungen. Dieses Buch ist wieder eine Art Best of das heißt in diesem Buch sind die schönsten Anleitungen aus allen bisher erschienen Büchern. Das Buch könnt ihr dann für 9,99 Euro kaufen.

Drucke diesen Beitrag

Cheerleader
Geschrieben von: Niky89 - 13.05.2012, 11:14 - Forum: andere Kategorie - Antworten (11)

Hi,
hier seht ihr das Ergebnis eines langweiligen Samstag abends -.-

[Bild: j8na-p-8e29.jpg]

Anleitung:
<a class="postlink" href="https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_code=ABAA&s_pcode=70102631">https://www.artbeads.co.kr/recipes/?s_c ... e=70102631</a>

Drucke diesen Beitrag

Teddy sitzt auf Mond
Geschrieben von: Niky89 - 13.05.2012, 11:01 - Forum: Tiere - Antworten (21)

Hey,
mein männlicher Teddy hat nun eine Partnerin gefunden :-)

[Bild: j8na-o-1ff1.jpg]

Anleitung:
<a class="postlink" href="http://www.mydiyclub.com/thread-123808-1-1.html">http://www.mydiyclub.com/thread-123808-1-1.html</a>

Drucke diesen Beitrag

Sammelhäschen
Geschrieben von: Niky89 - 13.05.2012, 10:58 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (16)

Hey,
bei uns stand heute ganz groß auf dem Terminplaner:
Fotoshooting

und hier sind die Ergebnisse:

[Bild: j8na-k-98f1.jpg]

[Bild: j8na-l-3c59.jpg]

[Bild: j8na-m-b6d7.jpg]

[Bild: j8na-n-3769.jpg]

Anleitung:
Heartbead 04/11

Drucke diesen Beitrag

Bisasam, Pseudo-Glurak und Mukurowl
Geschrieben von: fluffyhojo - 12.05.2012, 13:26 - Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren - Antworten (14)

Okay....

Wie in dem anderen Thread schon erwähnt, hatte ich noch einen dritten Drachen von Torsten Beckers Buch "Faszinierende Perlentiere" gebastelt. Im Buch ist es der Goldene Drache, der sich eigentlich nur dadurch auszeichnet, dass seine Schnauze kürzer ist als die vom Roten Drachen... Allerdings habe ich diesen Drachen von vorneherein farblich komplett umgestaltet, weil ich aus der Anleitung ein Glurak perlen wollte.
An sich ist er nach Vorlage gebaut, nur mit Farbänderungen, gewaltigen Farbänderung sowie Änderungen an den Armen, Beinen und Flügeln. Statt wie in der Vorlage die Flügel glatt zu perlen, haben sie von mir zwei Lagen bekommen, weil der Innenflügel vom Glurak ja eine komplett andere Farbe hat als der Außenflügel. Arme und Beine sind beide länger als aus der Vorlage und natürlich die Schwanzspitze, mit ihren Flammen.

Irgendwann, wenn ich die Zeit, den Nerv und die Erfahrung habe... möchte ich versuchen ohne anderer Vorlage sowas zu bauen... .-.
Weil so ganz gefällt er mir noch nicht (die Schnauze is immer noch zu lang), aber ist im Sinne auch egal, weil meine Freundin den sich gleich eingeheimst hat Evilgrin"

[Bild: rcLx8.jpg]
[Bild: xbzMl.jpg][Bild: TtPPC.jpg]

Danach habe ich mit einem Bisasam begonnen, mit der Anleitung von AgentDoppelNuller (<a class="postlink" href="http://agentdoppelnuller.deviantart.com/art/Bulbasaur-Pattern-131194741">http://agentdoppelnuller.deviantart.com ... -131194741</a>).
Leider stand nirgends wie lang die Drähte sein sollten...^^; Und daher habe ich geraten und ständig gebangt obs reicht. @_@
Vorallen bei den Blättern... lol... also da hatte es nicht gereicht und ich hab getrickst Evilgrin"

[Bild: tw5If.jpg][Bild: x8OwS.jpg]

Zum Schluss einmal nicht Pokémon, sondern Katekyo Hitman Reborn. Gelesen habe ich das nicht, aber weils eine Eule war -musste- die geperlt werden Biggrin Da sie allerdings nach einer Vorlage von dem Tier das in der Serie vorkommt ist, kommt sie auch eher zu den Sammelfiguren als zu den Vögeln. .-.

[Bild: iuT90.jpg]

Ich hatte den einen Tag in Braunschweig glücklicherweise große rote und blaue Perlen bekommen. Hat gepasst, konnte ich das Tier immerhin anfangen Evilgrin
Das ist wohl eine Eule "besessen" von Mukuro, deswegen auch die unterschiedlichen Augenfarben. Natürlich habe ich die Augenperlen dafür selbst so bemalt^^;
Die Anleitung zur Eule ist die gleiche wie zu meiner Schleiereule aus dem Perlenbuch "Perlentiere aus aller Welt" von Ingrid Moras.
Allerdings diesmal komplett umgefärbt (mal wieder - ich scheine das ständig zu machen), der Schwanz ist größer (auch wenn man den nicht sieht .-.) und hier diesmal mit offenen Flügeln. Da ich leider keine Vorlage mit einer Eule mit offenen Flügeln habe, musste ich improvisieren und hab mir dabei Tipps bei anderen Vögeln gesucht aus allen Büchern die ich hier habe^^;

Ich mag sie jedenfalls Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Drache und Baby-Drache
Geschrieben von: fluffyhojo - 12.05.2012, 12:58 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (10)

Okay.... .-.

Der rote Drache is nun eigentlich schon eine ganze Weile fertig, aber irgendwie kam ich einfach nicht dazu ihn hier mal vorzustellen.. und da ich dann vorherige Woche irgendwann einen Babydrachen angefangen hatte, dachte ich mir halt ich warte bis ich den fertig habe bevor ich sie beide gleichzeitig hier hochlade^^;
Dass das Baby dann auch noch solange dauert, damit habe ich nicht gerechnet... kommt halt daher wenn man einfach keine Zeit hat daran weiterzubasteln Evilgrin"
Aus mir unerfindlichen Gründen sieht der eine Flügel vom Baby ganz anders aus als der andere, obwohl er ja genauso entstanden ist, aber na ja...

[Bild: 66oEh.jpg]
[Bild: zxArs.jpg]
[Bild: lOwdF.jpg]

Das Rot lässt sich ziemlich schlecht fotografieren, weil es so transparent ist und generell schon so eine kräftige Farbe ist....

[Bild: 2hS3S.jpg]
[Bild: 2nFig.jpg]

Aber das ist bei dem blau hier ja auch nicht so wirklich anders... *sigh*

Die beiden Drachen sind aus Torsten Beckers Buch "Faszinierende Perlentiere".

Ich hab noch einen weiteren Drachen daraus gebaut mit "kürzerer" Schnauze... aber den habe ich komplett umgebaut. Sodass er eigentlich ein Glurak darstellen soll Evilgrin"
Deswegen kommt der nachher mit meinem Bisasam in die "Sammelfiguren"-Gallerie... weil ich da auch schon ein paar andere Disney etc. Figuren gesehen habe.

Drucke diesen Beitrag

UMGESETZT Perlen SWAP
Geschrieben von: Jenny - 11.05.2012, 17:05 - Forum: umgesetzt - Antworten (45)

Ich habe hier im Forum schon oft viele besondere Perlen von anderen Leuten hier bewundert und da kam mir eine Idee. Wie wäre es mal mit einem Perlenswap? Wo man dann keine Perlentiere sondern Perlen tauscht und zwar möglichst nicht solche Standard Perlen, wie einfache transparente oder opake (außer es sind ganz besondere Farben) sonder ausgefallenere, wie zweifarbige, perlmutte usw.
Dann könnte man immer eine Dose oder Tüte (Tüten sind glaube ich besser, die gehen nicht so schnell kaputt) mit einer Farbe füllen und dann darf immer getauscht werden. Was haltet ihr davon?

Drucke diesen Beitrag

Modellieren von Wasseruntergrund mit Schmelzgranulat
Geschrieben von: Zuse - 11.05.2012, 15:59 - Forum: Tipps für FIMO und anderes Zusatzbasteln - Antworten (7)

Hallo,

beim Verfolgen eurer Diorame ist mir immer wieder aufgefallen, dass einige
Probleme mit den Wasseruntergründen für die Figuren haben. Da ich früher
mal recht intensiv mit Schmelzgranulat gearbeitet/experimentiert habe, ist
mir sofort der Gedanke gekommen, dass man diese Wasseruntergründe aus
Schmelzgranulat herstellen könnte. Man könnte eine passende Scheibe
schmelzen und auf den Boden der Dose kleben.

[Bild: scheibec0iog.jpeg]

Es gibt die Farben dunkelblau ( siehe Foto ) und hellblau. Wenn man noch eine kleine Menge transparentes Granulat hinzufügt, könnte man auch Spiegelungen erzeugen. Hier mal ein Beispiel.

[Bild: musterbeispielhoieq.jpeg]

Tut mir leid, dass die Bilder etwas unscharf sind, aber ich denke man kann
das Wesentliche erkennen.
Ich habe schonmal in einem anderen Forum ein paar Step-by-Step
Grundanleitungen gemacht und könnte sie, bei Interesse, auch hier posten.
Man könnte außerdem auch noch andere Dinge aus dem Schmelzgranulat
anfertigen, wie z.B. Ketten/Gürtel für Sammelfiguren oder Gegenstände für
den Hintergrund ( ich habe z.B. mal eine plastische Seerose aus
Schmelzgranulat gemacht ).
Falls jemand Lust hat es einmal auzuprobieren, würde ich natürlich mit Rat
und Tat zur Seite stehen Wink
Bin jetzt mal gespannt auf eure Meinungen.

Gruß
Zuse

Drucke diesen Beitrag

Chamäleon
Geschrieben von: Zuse - 11.05.2012, 15:51 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (9)

Hallo,

heute stelle ich euch endlich mein Chamäleon vor. Es ist schon etwas länger fertig, aber ich bin irgendwie erst jetzt zum Fotografieren gekommen.

[Bild: chamleonzweiwnd7w.jpeg]

[Bild: chamleon4gd6d.jpeg]

Danke an Saphira für diese Anleitung. Leider ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, aber ich finde es trotzdem schön. Smile
Ich hoffe, es gefällt euch auch.

Gruß
Zuse

Drucke diesen Beitrag

Was ist das denn für ein Draht?
Geschrieben von: English Rose - 09.05.2012, 19:57 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (7)

Hallo ihr Lieben,
ich habe wahrscheinlich einen totalen Fehlkauf bei ebay getätigt,
da war die Rede von Basteldraht, und mir gefielen die Farben so gut, da hab ich ihn ersteigert.
So sieht er aus:
[Bild: bjdpa63onjhd.jpg]
[Bild: csuznoqhnifn.jpg]

Der Draht fühlt sich geschmeidig und glatt an, behält aber nicht seine Biegeform.
Ist also für Tiere völlig ungeeignet.
Vielleicht hat schon mal jemand diese Sorte Draht gesehen und weiß oder hat einen Tipp,
was ich nun damit anfangen kann?
Als Schmuck kann er meines Erachtens nur für Ketten gut sein,
denn bei filigranem Schmuck würde man den Knoten sehen.

Drucke diesen Beitrag