This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 182 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 181 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 54
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 259
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 374
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 366
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 234
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.020
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 371
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 668
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 365
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 490

Hallo an alle Perlentierfans
Geschrieben von: Torsten Becker - 09.01.2012, 22:07 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (30)

Hallo liebe Perlentierfans,

auch ich möchte mich hier mal vorstellen.
Einige kennen mich wahrscheinlich über meine Bücher. Ich bin begeistert über das, was Chrissi hier geschafft hat.
Da ich wieder etwas Zeit habe, möchte ich hier für eure Fragen und Wünsche Rede und Antwort stehen.

viele lieben Grüße,
euer,
Torsten Becker

PS: Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Drucke diesen Beitrag

unterschiedliche Perlengrößen, gleicher Hersteller
Geschrieben von: ColAS - 09.01.2012, 21:12 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (19)

Hi zusammen,

mal ne Frage in die Runde.
Ich habe nun schon Pracht, Knorr und andere Perlensorten probiert, aber meist sind die weißen und auch mal die schwarzen Perlen viel kleiner als die restlichen Farben. Meist kommen auf 8 bis 9 farbige Perlen, 10 weiße perlen, so dass die Verhältnisse nicht mehr passen und das ganze recht scheiße aussieht.
Beispiel: japanisches Minischaf. Kopf war in rosa fast genauso groß wie der weiße Körper, obwohl das nicht so sein sollte.

So macht es mir im moment gar keinen Spaß Tiere mit viel weiß zu perlen, weil die Proportionen überhaupt nicht passen.
Ich will nicht bei jedem Tier rumtesten müssen, wieviele weiße Perlen ich zusäztlich benötige, damits passt.

Ich hab schon bei i-perlen die 3mm tohos bestellt, aber die sind wieder zu groß.

Kennt jemand eine Sorte, die dort ggf. nen Hauch größer/Kompatibler ist?

Drucke diesen Beitrag

Hallo!
Geschrieben von: Madline - 09.01.2012, 08:39 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (12)

Ich bin 27 und hab früher viel geperlt. Vor ein paar Monaten hab ich die Perlentiere durch meine kleinen Nachbarinnen wiederentdeckt und finde seitdem die japanische Technik besonders schön. Ich freue mich auf einen schönen Gedankenaustausch mit euch. Smile

LG,
Madline

Drucke diesen Beitrag

Couchtisch mit Vase
Geschrieben von: Nemorosa - 08.01.2012, 21:30 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (7)

Ich habe mich endlich auch an die Puppenstuben-Möbel gewagt. Hier seht Ihr das erste Ergebnis:

[Bild: kka9lkqd.jpg]

Die Anleitungen für den Couchtisch und die Blumenvase stammen beide aus Heartbead. Nun habe ich bereits die Badewanne (ebenfalls aus Heartbead) in Angriff genommen...

Liebe Grüsse
Nemorosa

Drucke diesen Beitrag

Zauneidechse und Schmetterlinge
Geschrieben von: Atrea - 08.01.2012, 00:57 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (5)

[Bild: j6oe-4-a87f.jpg]

[Bild: j6oe-5-e4da.jpg]

[Bild: j6oe-6-1679.jpg]

[Bild: j6oe-7-8f14.jpg]

Meine kleine Eidechse mit Schmetterlingen

(Vorlage Eidechse: Perlentiere- Die schönsten Ideen von Ingrid Moras)
(Vorlage Schmetterlinge:Trendinge Perlencharms von Torsten Becker)

Drucke diesen Beitrag

Koala
Geschrieben von: Sylterin - 07.01.2012, 18:00 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (7)

ja ich weiß......er sieht nicht aus wie ein koala :?
aber naja
er ist von der artbeads seite Wink
[Bild: pp7of7w7.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Hausspinne
Geschrieben von: Anonymous - 07.01.2012, 03:05 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (28)

Ich habe mich heute mal an einer Spinne versucht. Als Vorlage hab ich diverse Google-Bilder von einheimischen Spinnen verwendet, da mir die meisten Anleitungen zu niedlich und bunt waren... Rausgekommen ist dabei eine Kreuzung zwischen der gemeinen Hausspinne (das sind die riesigen braunen Viecher aus dem Waschbecken) und irgendwas anderem:

[Bild: diqyjvqhym11.jpg]

Drucke diesen Beitrag

hallo aus dem Frankenlande
Geschrieben von: Anonymous - 06.01.2012, 21:36 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (11)

Hallo,
mein Name ist Alena und ich komme, wie die Überschrift schon sagt, aus Franken, Unterfranken genau gesagt.
Ich bin 16 Jahre alt und vor etwa zwei Jahren zum Perlenhobby gekommen. Bisher habe ich Perlentiere geperlt, aber inzwischen steige ich langsam auf Perlenpflanzen um.
Lg alena

Drucke diesen Beitrag

Sammelfigur Micky Maus als Zauberer
Geschrieben von: Fae - 06.01.2012, 19:54 - Forum: Verkleidet - Antworten (14)

Nun zeige ich euch auch mal was von meinen Werken, meine erste größere Sammelfigur.
Pünktlich zum Weihnachtsfest ist Micky als Zauberer fertig geworden. Mein Bruder hatte ihn sich gewünscht.

[Bild: j0g2-5-e4da.jpg]
Er stammt wie auch die Figuren aus dem 2. Perlentier-Swap von Kimiko Sasakis Bead Motif Collections- Japanese Book.

Bin mit dem Endergebnis nicht ganz zufrieden - die Hände sind leicht chaotisch und der Hut sitzt etwas komisch ...
Aber mein Bruder hat sich sehr darüber gefreut und das ist die Hauptsache. Smile

Drucke diesen Beitrag

Mein ersten Perlentiere
Geschrieben von: dragonangel - 06.01.2012, 17:58 - Forum: Perlentiere - Antworten (11)

so jetzt aber...

[Bild: jvenyq7n.jpg]

[Bild: zlj2xizb.jpg]

[Bild: 3n8rdbbj.jpg]

[Bild: 6c6o8lid.jpg]

nachtrag:
Feuersalamander: Meine ersten Perlentiere - Ingrid Moras - Eidechse mit eigene Farbwahl
Husky: Perlentiere natürlich schön - Torsten Becker - Collie mit gemischter Anleitung der beiden großen und eigener Farbwahl

Drucke diesen Beitrag