This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 182 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 181 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 47
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 254
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 367
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 358
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 228
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.006
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 364
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 663
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 357
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 481

Atreas Perlenwelt
Geschrieben von: Atrea - 01.01.2012, 19:22 - Forum: Homepages - Antworten (41)

Hallo,
ich wollte meinen Blog hier auch noch kurz vorstellen.

Mein Blog heißt Atreas Perlenwelt und wurde nach langem Überlegen am 18.Dezember ins Leben gerufen.Ich freue mich immer über Seiten anderer Perlen Fans und wollte meine Tiere auch mit anderen Bastlern teilen.Von nun an werde ich dort alles was ich bastle, was mir zum Thema Perlen so einfällt und Neuigkeiten die ich im Internet so entdecke dort veröffentlichen.Ich hoffe ihr schaut mal vorbei und wünsche euch noch viel Spass beim basteln weiterhin Smile

<a class="postlink" href="http://atreas-perlentiere.blogspot.com/">http://atreas-perlentiere.blogspot.com/</a>

PS: ich hab die Seiten meiner Vorposter mal auf meiner verlinkt Smile

Nun musste ich die domain doch wieder zurück setzen weil google die neue domain nicht annimmt und mich unter meiner alten adresse anzeigt,man jedoch den blog nicht aufrufen kann...

Drucke diesen Beitrag

Kleines Äffchen
Geschrieben von: Atrea - 01.01.2012, 19:05 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (6)

[Bild: P1000975.JPG]

Ein kleines Äffchen in der Tanne Smile

(Vorlage: Japanische Mini-Perlentiere von Christiane Brüning)

Drucke diesen Beitrag

Hallo und frohes Neues ;-)
Geschrieben von: SonSei - 01.01.2012, 14:54 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (10)

Hallo liebe Perlenbastler/innen,

mein Name ist Sonja, bin mitte zwanzig, verheiratet seit 4 Jahren und habe einen kleinen Sohn (2 Jahre)
habe die Perlentier-HP zufällig bei Google entdeckt und wollte eigentlich nur ein bisschen stöbern...
Habe als Teenie mal ein paar Sterne für Weihnachten gebastelt und wollte das für Weihnachten wieder rauskramen, bin dann im Internet auf Tiere Bäume usw gestoßen und habe keine Sterne sondern Tiere gebastelt als Weihnachtsgeschenke. Hatte noch ein paar Rocailles zuhause und habe mit ein paar flachen Versuchen angefangen und mich dann an plastische Tiere gewagt, fantasie Tiere sind mir bisher am liebsten (Phönix, Drache..). das geht jetzt seit 2-3 Wochen schon so und habe mittlerweile schon eine ganze Kiste voller Perlen und schon 3 Vorlagenbücher und etliche Tierchen gebastelt die zu Weihnachten verschenkt wurden. würde mich freuen bei euch dabei zu sein und meine Frage bei euch zu stellen falls es doch mal welche gibt. Traue mich noch nicht so richtig an jap. Technik, obwohl ich die Tierchen soooo toll finde. Vllt könnt ihr mir da helfen.
ich hoffe das war vorerst mal genug Info für euch.

LG Sonja

Drucke diesen Beitrag

Mini-Fliegenpilz
Geschrieben von: Kamikaze - 30.12.2011, 20:44 - Forum: andere Pflanzen - Antworten (11)

Ganz langsam steig ich in der japanischen Fädeltechnik durch. Auch wenn der ein oder andere hier solch einen Pilz mit links im Schlaf perlt, so ist er doch etwas Besonderes für mich. Smile

[Bild: PilzCollage818e25abjpg.jpg]

Anleitung stammt von der Artbeads Seite.

Drucke diesen Beitrag

welche perlen?
Geschrieben von: Acasha - 29.12.2011, 18:08 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (1)

huhuz
habe mal eine generelle frage zu tierchenbasteln.
für meine normalen tierchen nehme ich ja immer 2,6mm rocailles , glaube ist standart,
aber wie sieht das bei manchen jap. tierchen aus ....wo ihr glassschliff und swaros benutzt? welche grösse ist da standart?
wollte letzins in unserem perlenladen welche kaufen und da gabs ab 2mm (glaube ich warne es ) aufwärts ALLES^^

und noch ne frage
glasschliuff und swaros? sind das die selben nur das glasschliff die billigere variante in dem sinne ist?
ich weiss dumme fragen , aber mit so "zierperlen" kenn ich mich nciht so aus....war immer der otto normal rocailles bastler^^

vielen lieben dank shconmal

sonja / acasha

Drucke diesen Beitrag

Rote-Robe-Sammelhäschen
Geschrieben von: Franzi - 29.12.2011, 15:03 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (249)

Mein erstes Sammelhäschen nach längerer Zeit steht schon länger bei mir rum Wink
Es ist selber entworfen, nach dem Vorbild der Steilküste "Los Hervideros" auf Lanzarote. Vielleicht kennt ja einer von euch diese Gegend.
Dort spritzt das Wasser sehr beeindruckend an die Küste, meterhoch, und die Farben sind so toll, das musste ich irgendwie in einem KLeid festhalten Wink
Man mag das Kleid jetzt etwas überladen finden, aber mir gefällt es. Bloß die Wahl der großen blauen Perlen (hinten, kann man nciht so gut sehen), ist etwas daneben gegangen, da sie viel zu groß sind.

Hier ist es:

[Bild: her-11122912724035.jpg]
[Bild: her-11122912323536.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Husumer Protestschwein
Geschrieben von: Orkania - 29.12.2011, 12:41 - Forum: Haustiere - Antworten (18)

[Bild: husumerprotestschwein2.jpg]

Darf ich vorstellen, das ist Sigrid, mein Husumer Protestschwein. Da in diesem Jahr so viele Proteste und Revolutionen stattfanden, dachte ich mir, dass für mein Sylvesterschweinchen eigentlich nur diese Rasse in Frage kommt.

[Bild: husumerprotestschwein1.jpg]

Die Anleitung ist übrigens von Zuse. Nochmal vielen Dank!

lg orki

Drucke diesen Beitrag

Einfach nur wow
Geschrieben von: Niky89 - 28.12.2011, 22:18 - Forum: andere Websites - Antworten (31)

Hi,
ich hab vor einiger Zeit eine Seite gefunden und war einfach nur fasziniert wie man so was basteln kann...
Aber naja seht einfach selbst...
<a class="postlink" href="http://rrkra.deviantart.com/">http://rrkra.deviantart.com/</a>
Rrkra hat unter "My tutorials" derzeit 13 verschiedene Anleitungen zum nach Basteln.
Bei seinen Favoriten findet man auch von andren Membern selbst geschriebene Anleitungen.

Ich hab versucht einiges nachzubasteln bin aber kläglich gescheitert.
Hier im Forum versteckt sich bestimmt einer der mehr Fantasie und Erfahrung hat.

Liebe Grüße
Nicole

Drucke diesen Beitrag

Hi ;-)
Geschrieben von: Niky89 - 28.12.2011, 22:10 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (10)

Hallo,
mein Name ist Nicole, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz.
Das Perlenbasteln habe ich mit ca. 7 Jahren gelernt und in meiner Jugend leider aus den Augen verloren.
Vor nun mehr als 2 Jahren habe ich mich mit meinen damals 2 Anleitungen (Krokodil/Schlange) und ein paar Büchern im Internet auf die Suche begeben und lange nach Anleitungen gesucht. Mich haben besonders die Japanischen Anleitungen fasziniert. Beim Perlenbasteln kann ich so richtig gut entspannen und abschalten und ich bin wirklich glücklich hier her gefunden zu haben.
Ich freue mich bei Euch sein zu dürfen =)
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße
Nicole

Drucke diesen Beitrag

zwei Glücksschweinchen
Geschrieben von: Atrea - 28.12.2011, 18:59 - Forum: andere Kategorie - Antworten (9)

[Bild: j6oe-3-eccb.jpg]
Meine zwei Schweinchen Smile das kleine mag ich ganz besonders deswegen baumelt es an meinem Handy und das große habe ich der Schwester meines Freundes zu Weihnachten geschenkt

(Vorlage : Japanische Mini-Perlentiere
von Christiane Brüning)

Drucke diesen Beitrag