Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286
Komplettstatistiken
|
Benutzer Online |
Momentan sind 182 Benutzer online » 0 Mitglieder » 181 Gäste Bing
|
Aktive Themen |
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 47
|
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 254
|
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 367
|
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 358
|
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 228
|
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.006
|
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 364
|
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 663
|
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 357
|
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 481
|
|
|
Hallo und frohes Neues ;-) |
Geschrieben von: SonSei - 01.01.2012, 14:54 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
- Antworten (10)
|
 |
Hallo liebe Perlenbastler/innen,
mein Name ist Sonja, bin mitte zwanzig, verheiratet seit 4 Jahren und habe einen kleinen Sohn (2 Jahre)
habe die Perlentier-HP zufällig bei Google entdeckt und wollte eigentlich nur ein bisschen stöbern...
Habe als Teenie mal ein paar Sterne für Weihnachten gebastelt und wollte das für Weihnachten wieder rauskramen, bin dann im Internet auf Tiere Bäume usw gestoßen und habe keine Sterne sondern Tiere gebastelt als Weihnachtsgeschenke. Hatte noch ein paar Rocailles zuhause und habe mit ein paar flachen Versuchen angefangen und mich dann an plastische Tiere gewagt, fantasie Tiere sind mir bisher am liebsten (Phönix, Drache..). das geht jetzt seit 2-3 Wochen schon so und habe mittlerweile schon eine ganze Kiste voller Perlen und schon 3 Vorlagenbücher und etliche Tierchen gebastelt die zu Weihnachten verschenkt wurden. würde mich freuen bei euch dabei zu sein und meine Frage bei euch zu stellen falls es doch mal welche gibt. Traue mich noch nicht so richtig an jap. Technik, obwohl ich die Tierchen soooo toll finde. Vllt könnt ihr mir da helfen.
ich hoffe das war vorerst mal genug Info für euch.
LG Sonja
|
|
|
welche perlen? |
Geschrieben von: Acasha - 29.12.2011, 18:08 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...)
- Antworten (1)
|
 |
huhuz
habe mal eine generelle frage zu tierchenbasteln.
für meine normalen tierchen nehme ich ja immer 2,6mm rocailles , glaube ist standart,
aber wie sieht das bei manchen jap. tierchen aus ....wo ihr glassschliff und swaros benutzt? welche grösse ist da standart?
wollte letzins in unserem perlenladen welche kaufen und da gabs ab 2mm (glaube ich warne es ) aufwärts ALLES^^
und noch ne frage
glasschliuff und swaros? sind das die selben nur das glasschliff die billigere variante in dem sinne ist?
ich weiss dumme fragen , aber mit so "zierperlen" kenn ich mich nciht so aus....war immer der otto normal rocailles bastler^^
vielen lieben dank shconmal
sonja / acasha
|
|
|
Einfach nur wow |
Geschrieben von: Niky89 - 28.12.2011, 22:18 - Forum: andere Websites
- Antworten (31)
|
 |
Hi,
ich hab vor einiger Zeit eine Seite gefunden und war einfach nur fasziniert wie man so was basteln kann...
Aber naja seht einfach selbst...
<a class="postlink" href="http://rrkra.deviantart.com/">http://rrkra.deviantart.com/</a>
Rrkra hat unter "My tutorials" derzeit 13 verschiedene Anleitungen zum nach Basteln.
Bei seinen Favoriten findet man auch von andren Membern selbst geschriebene Anleitungen.
Ich hab versucht einiges nachzubasteln bin aber kläglich gescheitert.
Hier im Forum versteckt sich bestimmt einer der mehr Fantasie und Erfahrung hat.
Liebe Grüße
Nicole
|
|
|
Hi ;-) |
Geschrieben von: Niky89 - 28.12.2011, 22:10 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
- Antworten (10)
|
 |
Hallo,
mein Name ist Nicole, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz.
Das Perlenbasteln habe ich mit ca. 7 Jahren gelernt und in meiner Jugend leider aus den Augen verloren.
Vor nun mehr als 2 Jahren habe ich mich mit meinen damals 2 Anleitungen (Krokodil/Schlange) und ein paar Büchern im Internet auf die Suche begeben und lange nach Anleitungen gesucht. Mich haben besonders die Japanischen Anleitungen fasziniert. Beim Perlenbasteln kann ich so richtig gut entspannen und abschalten und ich bin wirklich glücklich hier her gefunden zu haben.
Ich freue mich bei Euch sein zu dürfen =)
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüße
Nicole
|
|
|
|