This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 184 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 183 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 54
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 259
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 374
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 366
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 234
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.020
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 371
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 668
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 365
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 490

jap. Glücksschwein
Geschrieben von: Anonymous - 06.01.2012, 13:51 - Forum: Haustiere - Antworten (6)

So, ich hab mich mal zu Silvester an einem japanischen Schweinchen versucht. Leider ist mir erst kurz bevor ich es verschenkt habe eingefallen es zu fotografieren. Da waren das Licht und der Hintergrund (Tischdecke) nicht ganz optimal... Nachdem der Nylonfaden bei den Ohren irgendwie macht was er will, steht das eine Ohr leider bisschen schief... Da halfen nicht mal meine Freunde "Ziehen" und "Quetschen" fürs Foto :lol:

Anleitung: Christiane Brüning, Japanische Mini-Perlentiere: Mit Rocailles und Nylonfaden gefädelt

[Bild: ckjvurj961v2.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Welches Buch?
Geschrieben von: Sylterin - 05.01.2012, 18:58 - Forum: japanische Bücher - Antworten (12)

Hallo Leute, ich möchte mir jetzt auch mal ein jap. buch bestellen.
Ich finde das ganz gut: Beads Animal Motif von sasaki.
Hab ihr noch nen tipp für ein buch was leicht verständlich ist??!!!!
Bis jetzt habe ich in der jap. technik gemacht: Jalailas buch- piepmätze, pingu,kanickl, großen+kleinen teddy, katzen joar ich glaub das wars :geek:
es sollten also keine schweren motive sein Wink
Und am allermeisten brauch ich nen onlineshop wo ich das buch dann bestellen kann........
lg jessssy

Drucke diesen Beitrag

Echsendrache
Geschrieben von: Jenny - 05.01.2012, 17:24 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (22)

So habe mal wieder einen Drachen geperlt. Diesmal allerdings einen etwas einfacheren und nicht so aufwändigen, wie die letzten. Habe meinen Alpensalamander etwas umgewandelt und dann noch Flügel dazu geperlt.

[Bild: image.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Hallo
Geschrieben von: dragonangel - 05.01.2012, 15:57 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (13)

hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal eben kurz vorstellen. mein name ist odette, ich bin 38 und wohne im schönen hunsrück.

mit den perlentieren habe ich anfang dezember 2011 angefangen (ich bin also noch ein totaler frischling). Biggrin Warum hab ich damit angefangen?? Ganz einfach, ich bin im frettchen-forum angemeldet und eine userin hat mir ein paar frettchen als perlentiere gemacht. die fand ich wirklich süüüüüüüüüüüüß. dann kam meine freundin und teilte mir mit, sie hätte auch wieder angefangen perlentiere zu machen. tja - der "gruppenzwang" - ich will auch. also kamen anfang dezember meine ersten perlen bei mir an (knapp 2 kg) und die ersten tiere nahmen gestallt an. bis heute hab ich 2 frettchen, 1 katze, 1 hirsch, 1 feuersalamander, 2 cobras, 1 libelle, 1 garnele, 1 pilz, 2 schildkröten, 1 delfin, 1 vogel und 1 pinguin (beide im japanischen stil) gemacht. das macht ja richtig süchtig..... :shock: :shock: :lol: . als nächstes habe ich 1 husky, 1 hirsch, 1 drachen und 1 eidechse geplant. ich schau mal, wie ich hier bilder reinstelle, dann zeig ich euch einige der tiere mal. den hirsch und die katze hab ich verschenkt.

lg odette

Drucke diesen Beitrag

http://www.mydiyclub.com/
Geschrieben von: Niky89 - 05.01.2012, 15:23 - Forum: andere Websites - Antworten (17)

Hi, ich hab hier noch was Chinesisches gefunden
<a class="postlink" href="http://www.mydiyclub.com/">http://www.mydiyclub.com/</a>
wenn Ihr ziemlich weit oben auf "Hand-Perlen" klickt (tolle Übersetzung von Google)
werden unten drunter "Untergeordnete Boards" angezeigt
klickt euch da mal durch da sind wirklich tolle Figuren dabei.
Leider kann man die Anleitungen nur als Benutzer runter laden und da bin ich etwas vorsichtig.

Drucke diesen Beitrag

Noch ein Schweinchen
Geschrieben von: Atrea - 04.01.2012, 03:15 - Forum: andere Kategorie - Antworten (8)

[Bild: DSC_0095.jpg]

[Bild: DSC_0097.jpg]

Noch ein kleines Schweinchen Smile ich finde Schweine einfach nur zum knuddeln

(Vorlage: Perlentiere - bunt und plastisch von Ingrid Moras)

Drucke diesen Beitrag

Ein frohes Neues
Geschrieben von: Anonymous - 03.01.2012, 20:10 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (12)

Hallo erstmal an Alle.

Ab heute treibe ich hier mein Unwesen :-)
Ich bin 33 und komme aus Aachen, bastel wenn die Zeit es erlaubt gerne mit Perlen, daher hat es mich hierher verschlagen.

LG Lillyfee

Drucke diesen Beitrag

erste Fimo-Versuche
Geschrieben von: Jenny - 03.01.2012, 19:36 - Forum: Figuren & Accessoires - Antworten (33)

So wollte euch mal meine ersten Fimo versuche zeigen.
Habe in einem Geschäft letztens ganz günstig Fimo gefunden (1,20€ für 56g) und dachte mir ich nehme einfach mal etwas mit und probiere das mal aus. Hatte schon länger vor mal was aus Fimo zu machen, aber bis jetzt war es mir immer zu teuer.

Drucke diesen Beitrag

Hallo zusammen
Geschrieben von: Cura - 03.01.2012, 01:49 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (10)

Hallo
also ich heiße Sarah, bin (noch) 15 und komme aus dem schönen Schwabenländle.
von Beruf her bin ich Schülerin und hab daher auch recht viel zeit für Hobbys. Perlentiere hab ich schon mit 7 oder so gemacht, da halt noch mit den großen Perlen und Schnur. Nach ner längeren Pause hab ich dann mit flachen Tieren aus Draht und den kleineren Perlen. Seit dem mach ich immer öfters Pernentieren, wenn mich wieder mal dich Lust dazu packt. Nur für große hab ich oft keinen Gedul. Oops Am liebsten mach ich aber trotzdem fantasy Tiere, aber auch alles mögliche andere.
Die Seite kenn ich schon länger und hab auch schon einige Anleitungen nachbastel müssen, aber auf des Forum bin ich erst vor kurzem gestoßen.
Wenn noch Fragen sind, einfach fragen C=

Drucke diesen Beitrag

Würfel
Geschrieben von: Pearl - 01.01.2012, 22:30 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (17)

Als Weihnachtsgeschenk habe ich für meinen Bruder zwei Würfel gemacht, die er sich ins Auto hängen kann.
Mit den Ergebnissen bin ich nicht ganz zufrieden, ich hab mir schwer getan, die Punkte auf einer Seite gut und sinnvoll aufzuteilen, die Würfel sind demnach nicht ganz gleich von der Punkte-Aufteilung her.
[Bild: DSCF6498.jpg]

Hier sieht man, dass ich den 5-Punkt beim weißen Würfel zu eng gemacht habe, beim schwarzen hab ich das dann korrigiert:
[Bild: DSCF6506.jpg]

[Bild: DSCF6504.jpg]

Drucke diesen Beitrag