Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.285
Komplettstatistiken
|
Benutzer Online |
Momentan sind 179 Benutzer online » 0 Mitglieder » 178 Gäste Bing
|
Aktive Themen |
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: raymence
13.08.2025, 21:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 29
|
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Ansichten: 247
|
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 357
|
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 347
|
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 225
|
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 998
|
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 358
|
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 658
|
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 349
|
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 475
|
|
|
Asiatische Technik: Vorlagen erstellen |
Geschrieben von: Katinka - 06.11.2010, 08:21 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks
- Antworten (6)
|
 |
Hallo,
Vorlagen in asiatischer Technik zu erstellen ist meist recht aufwendig. Ich habe eine Idee, wie das schneller gehen könnte und hätte gerne eure Meinungen dazu.
Häkel- oder Strickanleitungen z.B. sind Reihenweise aufgeschrieben, mit Abkürzungen für die Maschenarten.
Bsp: <a class="postlink" href="http://www.dogs-magazin.de/pdf/Anleitungen_Hunde.pdf">http://www.dogs-magazin.de/pdf/Anleitungen_Hunde.pdf</a> auf Seite 3
Meine Überlegung ist jetzt, ob man das nicht auch bei Perlenfiguren machen kann? Im Grunde kann man doch jede Reihe auf Kreise mit einer bestimmten Anzahl an Perlen zurückführen, die auf einer bestimmten Anzahl an Perlen der Vorrunde (meist 1 oder 2) aufbauen.
Ein Test: Ich stelle hier mal eine Anleitung nach dieser Art rein und möchte wissen, ob sie verständlich ist.
Kleid: (komplett in weiß)
- Schlaufe aus 4 Perlen
- 1. Reihe: 7 pro 1
- 2.Reihe: 6 pro 2
- 3.Reihe: 6 pro 2
- 4.Reihe: 5 pro 2
- 5.Reihe: 5 pro 1
- 6.Reihe: 7 pro 2
- 7.Reihe: 6 pro 2 / 5 pro 1 / ...
- 8.Reihe: 6 pro 2
- 9.Reihe: 6 pro 2
- 10.Reihe: 6 pro 2
- 11.Reihe: 7 pro 2
Erläuterungen:
5 pro 1 bedeutet: jeweils ein Kreis mit 5 Perlen in jede Perle der Vorrunde
5 pro 2 bedeutet: jeweils ein Kreis mit 5 Perlen in je zwei Perlen der Vorrunde
etc.
|
|
|
Juhu |
Geschrieben von: Anonymous - 04.11.2010, 10:55 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
- Antworten (9)
|
 |
hallo meine lieben, wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Gudrun, bin 29 jahre alt. mein hobbys sind vor allem musik und basteln natürlich. eine ganze zeit lang hab ich ganz viel mit perlen gebastelt, viele tierchen von denen mir irgendwie keine geblieben sind :lol: und auch ganz viel schmuck.
vielleicht steige ich wieder ein, bin jedoch auch anderweitig hobbymäßig sehr eingespannt *übler freizeitstreß*
möchte einfach mal bei euch ein bischen rumstreunen...
LG und bei Fragne immer her damit :-)
|
|
|
Jalailas Phönix nach asiatischer Technik |
Geschrieben von: Katinka - 31.10.2010, 19:45 - Forum: Fantasy & Mythos
- Antworten (15)
|
 |
Hi!
Dein neuer Phönix ist wirklich spitze. Ich mag diese gekrausten Flügel, das ist mal etwas ganz anderes.
Außerdem möchte ich mein Bedauern ausdrücken, dass es zu diesem Phönix keine Anleitung geben wird O:-)
(Wenn ich ehrlich bin kann ich aber auch gut nachvollziehen, dass dir das zu viel Aufwand ist ;-) )
|
|
|
"Sead Beeds Disney beaded Motifs" von Sasaki Kimiko |
Geschrieben von: Jalaila - 31.10.2010, 15:34 - Forum: japanische Bücher
- Keine Antworten
|
 |
![[Bild: jap_pfbm.jpg]](http://www.perlentiere.com/weitblick/buecher/jap_pfbm.jpg)
ISBN: 4834756343 / 9784834756340
Erscheinungsjahr: 2007
In diesem japanischen Buch gibt es viele, viele Fädelskizzen. Es enthält einige sehr schöne Sammelfiguren, die aber oft mit außergewöhnlichen Perlen (Rosen, Herzen, ovale, ...) aufgepeppt werden, sodass man beim Nachfädeln improvisieren muss (Viele der Perlen gibt es auf dem europäischen Markt nicht). Einige Anleitungen aus diesem Buch gibt es abgewandelt auf der Artbeads-Seite.
Motive: Mickey Maus, Minnie Maus, Stitch aus "Lilo & Stitch", Klopfer & Freundin aus "Bambi", 3 kleine Schweinchen, Cheerleader-Hasen, Kaninchen-Prinzessinnen mit Rosen, kleine Kapitäns-Bären, kleine Bären-Prinzessinnen mit Edelsteinen, Weihnachtsbärin mit Glocke und Weihnachtsbär mit Geschenk, kleine Elfen, Püppchen aus verschiedenen Ländern mit Flaggen (Korea, Hawaii/USA), Häsin als "Alice im Wunderland" mit dem Hasen mit Uhr und Schirm, kleine Bären mit Herz, Hasenkind mit Teddy, Häsin in schwarz-weiß mit Kreuz,
|
|
|
"Little Bead Motifs for presents" von Sasaki Kimiko |
Geschrieben von: Jalaila - 31.10.2010, 15:32 - Forum: japanische Bücher
- Antworten (13)
|
 |
![[Bild: jap_lbmfp.jpg]](http://www.perlentiere.com/03_anleitungen/buecher/bilder/jap_lbmfp.jpg)
ISBN: 4834756734 / 9784834756739
Erscheinungsjahr: 2007
Dieses war mein erstes Buch mit der japanischen Technik. Bevor ich die kapiert hatte, verging einige Zeit voller Fehlversuche und Frustration, da ich die japanischen Schriftzeichen nicht verstehe und nur die Skizzen hatte. Inzwischen liebe ich diese Technik. Einige der Anleitungen aus diesem Buch gibt es auch auf der Artbeads-Seite in ähnlicher Form.
Motive: Tigger und Winnie Pooh, Katzen, Chip & Chap, kleine Pudel, Seehunde, Elefanten, Pandabären, kleine Hasenprinzessin, umperlte Taschenuhr, große und kleine Häsin in schwarz, großer und kleiner Bär in weiß-gold, großer und kleiner Kirsch-Bär mit Rose, Schneewittchen-Bär und 7 Zwerge, elegante Bärendamen,
|
|
|
|