Die Mini-Marmeladengläser hab ich schon etwas länger, ich musste nurnoch auf eine Idee warten, was ich reinsetzten könnte Dann habe ich mir zu Weihnachten gedacht, dass ich doch einen 15/0 Eisbären mi Schal reinsetzen könnte! Der Eisbär ist aus 'Perlen-Sweeties - So kawaii' von Nicole Nitzsche. Den Eisbären habe ich anstatt mit Watte mit Frischhaltefolie gestopft, was sich im Wasser sehr gut macht Den Eisbären habe ich auf einen Glassplitter geklebt, damit er schön in der Schneekugel sitzt. Bevor ich das Wasser in das Glas geschüttet hab, hab ich es abgekocht damit der Kalk etwas weniger und das Wasser somit klarer wird, Ob das was gebracht hat weiß ich garnicht Ins abgekühlte Wasser kam noch etwas Glitzer und voilá: eine Mini-Schneekugel
in meiner Liebe zu den Alabasterfarben hab ich mir wieder ein paar neue Farben gekauft, darunter auch das Orange das den kleinen Fuchs schmückt Der kleine Kerl ist auf der Suche nach der großen Liebe, der er unbedingt die Rose schenken möchte, die er auf seiner Wanderschaft gepflückt hat ^^
[attach=25895][/attach]
[attach=25896][/attach]
Die AL zum Fuchs ist aus 'Perlen Sweeties - so kawaii'
Vor längerer Zeit habe ich mal meine Mini-Elfe gezeigt, und mittlerweile sind noch ein paar mehr kleine Feen entstanden Ganz links ist eine Dunkelfee, in der Mitte die Weiße Fee die einem zuwinkt und ganz rechts die Wasserelfe. Die drei sind Geschwisterchen, und wollen eine große Familienfeier veranstalten, zu der sie alle Freunde und Familie eingeladen haben! Hoffentlich kommen die anderen bald, die freuen sich über jeden Neuzugang
[attach=25891][/attach]
[attach=25892][/attach]
[attach=25893][/attach]
[attach=25894][/attach]
Die Flügel habe ich ganz einfach mit verschieden großen Dagger- bzw Tropfenpaaren gemacht
vor einiger Zeit hab ich von @B-Chan: in einem Swap zwei wunderschöne Lilatöne bekommen, zu denen mir gleich das Kleid von Rapunzel aus dem gleichnamigen Film eingefallen ist. ^^
Dazu hat noch gespielt, dass ich in einem Ü-Ei eine türkise Eidechse bekommen hat, die dem kleinen Pascal sehr ähnelt! Den treuen Begleiter hat das Rapunzelbärchen gleich ans Kleid bekommen
Die langen Haare habe ich mit einer Art Webtechnik gefädelt, die ich mal in einem Armband benutzt habe. Die AL dazu gab es mal auf vk, ich glaube mittlerweile wird sie in den tiefen des Webs verschollen sein Für die Blumen hab ich in meiner Sonderperlenschatztruhe gestöbert und sie damit geschmückt
Zum Geburstag letztes Jahr hat mein Freund mir ein Brettspiel geschenkt, bei dem Miniaturen eine große Rolle spielen. Natürlich wollen wir sie noch bemalen, aber erst wollten wir das Bemalen etwas üben - und ein neues Hobby ist entstanden
Ich finde sehr angenehm, dass "das Hobby" in einen Schuhkarton passt - Farben, Pinsel, Klebeband zum Befestigen der Miniaturen auf einer Unterlage, dass man sie besser anfassen kann beim Bemalen und etwas Seife für die Pinsel, das war es schon.
Und hier sind meine ersten Werke:
Meister Propper, mein allererster Versuch.
[img]//fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/18021014408540.jpg[/img][img]//fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/18021014207015.jpg[/img]
Dann Ser Conlan, bei dem ich mich ein bisschen am Schatten in den Falten seines Umhangs versucht habe:
[img]//fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/18021014546124.jpg[/img][img]//fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/18021014328594.jpg[/img]
Bei Ron-Ina habe ich mich etwas in den Farben des Umhangs vergriffen - er sieht so aus wie etwas, das Molly Weasley gestrickt hätte, daher der erste Teil des Namens. Ina kommt daher, dass das Gesicht doch sehr weiblich geraten ist
[img]//fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/18021014531677.jpg[/img][img]//fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/18021014131702.jpg[/img]
Und abschließend mein momentaner ganzer Stolz, Davy Cthulhu. Hier habe ich noch mehr mit Licht und Schatten experimentiert:
[img]//fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/18021014829754.jpg[/img][img]//fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/18021014399812.jpg[/img]
Zwei weitere Figuren sind gerade in verschiedenen Phasen der Fertigstellung, es macht wirklich süchtig
Mein Feuerknilch ist jetzt schon vor einer Weile entstanden und hat nur noch auf ein hübsches Bild gewartet.
Hier also der Kleine. Ich finde ihn unheimlich niedlich. Vielleicht kommt noch ein kleiner mal dazu...
Unsere Katze Flocki hat einen neuen Freund gefunden. Dem Mäuschen war es anfangs nicht ganz geheuer mit einer Katze zusammen zu leben, aber sie hat sich schnell daran gewöhnt