This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 116 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 115 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 59
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 271
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 386
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 374
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.035
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 388
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 679
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 382
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 505

Ruhmeskrone von Verena Simon
Geschrieben von: Tigermaus - 21.10.2017, 16:18 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (4)

Die zweite Weihnachtsgeschenke-Blume ist endlich fertig geworden - nach Adventkalenderanleitung und Wichtelgeschenk für Halloween hat's ein wenig gedauert.
Ich liebe diese Blume total und bin schon am Überlegen, mir nach dem weihnachtlichen Bastelstress selbst eine zu machen - sie sind einfach zu machen und schauen wunderschön aus!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Winddrache
Geschrieben von: Leiga - 21.10.2017, 07:46 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (4)

Auch dieser Drache ist für den Swapp mit Hasu entstanden. Ich habe ihn direkt für mich auch noch mal geperlt.

[attach=24855][/attach]

Die Anleitung ist von Jenny.

Drucke diesen Beitrag

Wasserdrache
Geschrieben von: Leiga - 21.10.2017, 07:44 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (2)

Naja wie soll ich diesen Wasserdrache beschreiben. Vlt. als Zufallsprodukt.
Hasu hatte sich in unserem Swapp ganz viele Drachen gewünscht und ich habe mir alles natürlich brav aufgeschrieben. Unter anderem den Wasserdrache von Jenny.
Als ich ihn geperlt hatte habe ich ihn Hasu auch gezeigt und es stellt sich heraus, sie hatte ihn sich nicht gewünscht Dash Ich Esel Dash

Da ich ihn nun aber fertig hatte und er einfach perfekt in die Drachentruppe passte, ist er doch mit auf die Reise gegangen.

[attach=24852][/attach]

[attach=24853][/attach]

Und hier noch mit meinem Wasserdrache:

[attach=24854][/attach]

Die Anleitung ist von Jenny.

Drucke diesen Beitrag

Wichteltreffen
Geschrieben von: Rabenkauz - 20.10.2017, 13:42 - Forum: Fantasy - Antworten (2)

Da ist mir doch neulich ein sogenannter Feld-, Wald- und Wiesenwichtel begegnet.

Er hat übrigens weitläufige Verwandte, die woanders leben, beispielsweise einen Wasserwichtel (mit einer Seepferdchennase)        
... und einen Windwolkenwichtel.    
Sie haben mich dann noch zu einem Familientreffen eingeladen, damit ich sie mal zusammen aufs Bild bekomme.    
Vorlage war eins von Chrissies Small-Head-Doll-Büchern, ich weiß leider nicht mehr, welches (außer bei der Seepferdchennase) ... ach ja, sorry, und die Ohren des Grünen sind von Yoda, vielen Dank an Bianca Walther!

Drucke diesen Beitrag

neue Fledermäuse
Geschrieben von: Rabenkauz - 20.10.2017, 13:23 - Forum: Tiere - Antworten (15)

Hallo allerseits,
neulich habe ich für eine Bekannte nach Häkelanleitungen gesucht und dieses Bild hier im Netz entdeckt:

Ich fand das Tierchen so niedlich, dass ich es unbedingt aus Perlen nachbilden wollte. Herausgekommen ist dieses kleine Kerlchen hier.

Dann hat er noch einen kleineren Bruder bekommen - die Farbe ist zwar untypisch, gefällt mir aber sehr gut.  Tongue

Was sagt Ihr dazu? Von Tarnung halten die beiden übrigens nicht viel, wie man sieht ...

Ich habe sie mal unter den Big-Head-Dolls einsortiert; eigentlich sind sie ganz ohne Vorlage. Aber große Köpfe haben sie auf jeden Fall ... Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Frühlingsdrache
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 19.10.2017, 12:06 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (3)

Im Urlaub durfte ich etwas perlen....auch wenn mir die Entscheidung was es nun werden soll doch beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.....

[attach=24835][/attach]

...es ist ein Frühlingsdrache geworden....ein Frühlingsdrache im Herbst...wo schon die ganzen Weihnachtssachen in den Regalen liegen...naja das Wetter ist aktuell ja auch recht Frühlings nah.....

Nach dem ersten Schmetti musste ich auch unbedingt etwas anderes perlen. Unsure

[attach=24836][/attach][attach=24837][/attach]

Meinen ersten Frühlingsdrachen hatte ich ja in einem Mobile verarbeitet, deswegen stand der Frühlingsdrache schon etwas länger wieder auf meiner Liste. Nur wollte ich ihn diesmal etwas anders haben....
Und da ich mich auch bei den Farben für die Blüten nicht entscheiden konnte ist er etwas farbenfroher geworden Whistling .

AL: Zoeys-Drachen und Frühlingsdrache

Drucke diesen Beitrag

Projekte, Projekte und immer wieder neue Projekte ^^
Geschrieben von: Jenny - 18.10.2017, 15:56 - Forum: Ganze Projekte - Antworten (3)

Kennt ihr dieses Problem?
Ständig hat man Ideen für neue Perlenprojekte. Man sieht irgendwas tolles und auf einmal kommt einem die Idee...
Dann grübelt man ein bisschen einfach nur mal so, wie und ob man sowas umsetzen könnte und schon ist es zu spät ^^
Momentan habe ich irgendwie ein sehr großes "Problem" damit ^^ Ich will dann auch immer alles sofort machen und umsetzten und so hat man dann haufenweise angefangene Projekte zuhause liegen, an denen man abwechselnd mal arbeitet, wie man Lust hat.
Ich wollte euch hier einfach mal die aktuellen größeren Projekte zeigen und fragen, an was ihr so arbeitet?
Bzw. ob ihr auch so eine "Projektsucht" habt ^^

So einmal ein Disneyprojekt. Ich sammel Funko Pop Figuren und hab da auch einige von Disney in den Regalen stehen, wo kleine Perlentierchen daneben natürlich gut aussehen Wink Also hab ich reichlich neue Bücher bestellt und auch schon ein paar Tierchen gefädelt (sind mal nur zwei als Beispiel)

[Bild: image.jpg]

Dann hab ich mich doch endlich mal an die tollen Schmettis gewagt und bin total begeistert Love Neben den ganzen ALs die ich aus dem rus. Link ausgedruckt habe, musste ich auch zwei Bücher bestellen ^^ Allerdings hab ich erst einen davon fertig, die dauern ja wirklich eine Weile. Aber natürlich möchte ich mir gerne solche Schmetterlingskästen damit an die Wand hängen.

Und aktuell hab ich neben meinen anderen zwei Stickbildern die ja noch angefangen rumliegen....Whistling Mir noch drei kleine neue errechnet und warte jetzt ungeduldig auf die Perlen ^^ Durch dieses Projekt bin ich mit durch das Disneyprojekt gekommen und da ich an meinem Lotlbild einiges weitergestickt habe und dacht "Es wäre doch mal so schön eins fertig zu haben... vielleicht mal sowas kleines zwischendruch". Die Bilder sind jeweils "nur" 20x15cm groß (etwas mehr als eine Seite Stickmuster)

Bitte sagt mir, dass ich nicht als einzige so verrückt bin Pillepalle
Ich muss mir zuhause schon immer anhören "Mach doch erstmal eine Sache fertig" "Das kriegst du doch nie alles fertig" usw.
Aber wenn mir solche Ideen kommen MUSS ich meistens einfach loslegen ^^
Nebenbei hab ich natürlich noch die Buddys und Messetierchen Whistling

Drucke diesen Beitrag

Tiger
Geschrieben von: Leiga - 17.10.2017, 17:56 - Forum: Tiere - Antworten (1)

Dieser Tiger ist für den Swapp mit Hasu entstanden.

[attach=24833][/attach]

[attach=24834][/attach]

Die AL ist von Zoey.

Drucke diesen Beitrag

Palmen-Drachen-Trio
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 16.10.2017, 14:33 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (4)

Zum Schluss war da noch der (Insel) Palmen-Drache den Leiga sich von mir gewünscht hatte.

[attach=24829][/attach]

Leider war das blau mit Weißeinzug das ich bei meinem genommen hatte nur noch ein Rest und ich musste mir ein anderes blau suchen.
Das hellblau mit Silbereinzug lässt das Meer auf ihm so schön glitzern....(beim Raussuchen hätte ich aber besser aufpassen sollen...das blau wäre mir auch beinahe ausgegangen Pinch )

Der (Insel) Palmen-Drache hat mir auch gleich das Suchen nach einem Überraschungstier für Leiga abgenommen. Es war klar...der wird nicht alleine reisen.....

[attach=24830][/attach][attach=24831][/attach]

...nur zwei alleine sah dann auch doof aus Huh ...als würde ich den dritten ausgrenzen...das hätte denen dann auch nicht gefallen...also gab es auch noch den dritten Best-Buddy und alle Drachen waren happy.....(und ich hatte ein Palmen-Blatt-Trauma Dead .....soviele Palmenblätter....)

[attach=24832][/attach]

Auch hier habe ich noch ein Beweisfoto gemacht....wobei es hier gar nicht so leicht war alle auf ein Bild zu bekommen. Unsure

Drucke diesen Beitrag

Eisling-Pärchen
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 16.10.2017, 14:16 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (4)

[attach=24823][/attach]

Jennys Eisling hatte Leiga sich gleich im Dopplepack gewünscht. Einer sollte in den selben Farben geperlt sein wie mein Probeperlchen, der andere in rot gelb oder rot orange.

[attach=24824][/attach][attach=24825][/attach]

Nachdem ich die Farben rausgesucht hatte und wir vor dem Start noch mal eine ausgetauscht hatten...musste ich nach den ersten Runden gleich stoppen und dann doch nochmal nachfragen.....das gelb im rot sah...naja...etwas ....wie soll ich es sagen Hmm ...pickelich Whistling aus.....wodurch er auch den Arbeitsnamen Pickeling bekommen hatte..... Jaaaa ich schäme mich dafür... Pinch
Nachdem Leiga aber ihr OK gegeben hatte ging es weiter und fertig sah er dann auch nicht mehr ganz nach dem Pickeling aus....noch ein paar orange Blümchen und fertig war die Dame des Eisling Paares.

[attach=24826][/attach][attach=24827][/attach]

Danach folgte noch der Waldmeister-Eisling.

[attach=24828][/attach]

Als kleinen Beweis, das Leiga nicht meinen Eisling bekommen hat...habe ich natürlich auch noch ein Gesamt-Gruppenfoto gemacht.

Drucke diesen Beitrag