This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 174 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 173 Gäste
Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 92
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 202
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 533
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Goldbaumsteiger
Geschrieben von: Insomnia - 29.08.2017, 22:43 - Forum: Tiere - Antworten (4)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Shopsempfehlungen für 8mm Holz- bzw. Acrylperlen
Geschrieben von: gitti - 29.08.2017, 21:29 - Forum: Internet-Shops - Antworten (2)

huhu ^^

ich möchte euch ein paar Shops vorstellen wo ihr 8mm Perlen kaufen könnt Smile

https://www.perlenladen-online.de/?gclid...gIDCPD_BwE

hier gibt es tolle Holz und vor allem Acrylperlen Love
die Bestellung war innerhalb von 2-3 tagen da
die Preise sind auch in ordnung

https://schnullerkettenladen.de/?gclid=E...gLeHfD_BwE
dieser Shop liefert wirklich mega schnell Golly 13 uhr bestellt und nächsten Tag vor 12 da Love

https://www.balabi.de/8mm-holzperlen
diesen Shop finde ich auch genial Love es gibt verschiedene Packungsgrößen
besonders die Großpackung mit 1000 stück finde ich klasse
auch dieser Shop liefert recht schnell

wo bestellt ihr eure 8mm Perlen?

lg gitti

Drucke diesen Beitrag

Halloweenwichteln 2017
Geschrieben von: sonnenblume - 29.08.2017, 21:25 - Forum: Wichteln - Antworten (84)

Drucke diesen Beitrag

Perlenkästchen
Geschrieben von: Netz924 - 28.08.2017, 21:25 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (14)

Drucke diesen Beitrag

Feenlicht
Geschrieben von: Auresija - 27.08.2017, 19:49 - Forum: Sonstiges - Antworten (5)

Hey,

Habt ihr vielleicht eine Ahnung wo man ausgeschnittene Feen finden könnte. Ob aus Papier/ Karton oder Aufkleber ist egal. Sollten nicht größer sein als 6cm.
Würde gerne für paar Geburtstage Feenlichter basteln und ich bekomme die Feen nicht so schön ausgeschnitten und extra dafür eine Stanzmaschine kaufen ist mir zu teuer und ich finde keine fertigen im Netz.

Hoffe ihr könnt mir mal wieder weiter helfen

Drucke diesen Beitrag

Katzen-Mosaik
Geschrieben von: Isbl90 - 26.08.2017, 20:04 - Forum: Sonstiges - Antworten (6)

Hallo ihr Lieben.

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um ein ziemlich altes Projekt (glaube von 2012 oder 2013). Ich habe mir damals ein Comicbild einer Katze drei Mal aus einer Sperrholzplatte ausschneiden lassen und wollte diese mit Mosaik bekleben. Ich habe auch damals die erste Katze gemacht. Nur war ich am Ende von dem Ergebnis so enttäuscht, dass ich das ganze jahrelang zur Seite gelegt habe. Da mir das aber zu schade war, habe ich es dieses Jahr jetzt doch nochmal rausgesucht und bin auf der Suche nach der Lösung. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

Hier die Katze von damals:
[attach=24377][/attach]

Und jetzt hier mal der Grund, warum ich so enttäuscht war. Bevor ich die Katze mit der Fugenmasse aufgefüllt habe, sah sie nämlich so schön glänzend aus wie die zweite, die ich vor ein paar Wochen gelegt habe:
[attach=24378][/attach]

Hier nochmal der Direktvergleich, es ist echt ein enormer Unterschied:
[attach=24379][/attach]

Meine einzige Idee wäre, dass ich die weiße Fugenmasse mit hellen Farben anmale, um die Farben zu unterstützen, das sähe dann wohl so ungefähr aus (hab mir paint zumgespeilt)... Aber so richtig mit Mosaik hat es dann ja nichts mehr zu tun. Wobei es natürlich auch farbige Fugenmasse gibt....
[attach=24380][/attach]

Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee. Ich könnte die Mosaike natürlich so leuchtend lassen, aber dann müsste ich meine ersten blaue Katze wohl nochmal neu machen, weil ich die Masse wohl kaum rauswaschen kann, oder? Also am Ende sollen alle 3 schon gleich aussehen. Sad Ich könnte natürlich die Fugen mit einer durchsichtigen Masse auffüllen, aber dann würde man auch überall die Holzplatte durchsehen. Ich bin mit allem nicht wirklich zufrieden und hoffe, jemand von euch hat die perfekte Idee Unsure

Hier nochmal der Fortschritt der dritten Katze, hier musste ich wegen Steinmangel vorübergehend aufhören
[attach=24381][/attach]

Drucke diesen Beitrag

Eisling
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 26.08.2017, 17:25 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (7)

[attach=24374][/attach]

Jennys Eisling ist ja auch toll geworden...ich weiß nicht welches Detail an ihm mir besser gefällt...der drei-geteilte Schwanz oder die Fellbüschel an den Augen....er sieht mit beidem so mega plüschig aus Love ....

[attach=24375][/attach]

Eigentlich hat Jenny ihn ja in blau entworfen, aber als sie mir die Al zum Probeperlen geschickt hatte, hatte ich gerade pastell-grün in der Hand und wollte unbedingt etwas damit perlen.....

[attach=24376][/attach]

...deswegen ist es ein Eisling geworden der etwas zuviel Waldmeister genascht hat Biggrin ...

Drucke diesen Beitrag

Lavahund
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 26.08.2017, 17:20 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (7)

[attach=24372][/attach]

Dieser Lavahund war das erste Tierchen das ich dieses Jahr für die Messe probeperlen durfte. Ich finde ihn so mega!!!!!!! Love Love
Es war Liebe auf den ersten Blick als Jenny ihn mir das erste mal gezeigt hat!!!! Entsprechend schnell musste ich ihn dann auch probeperlen... Whistling
Die Flügel haben mich wegen dem Draht etwas geärgert...mit dem steh ich ja etwas auf Kriegsfuß....aber die Hörner sind sooooo toll Golly !!!!!

[attach=24373][/attach]

Drucke diesen Beitrag

Einhorn
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 26.08.2017, 16:48 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (1)

[attach=24370][/attach]

Auch dieses Jahr durfte ich für Jenny wieder Messe-Tierchen probeperlen....dieses Einhorn war eins davon.
Es ist so mega knuffig das ich hier aufpassen muss, das es mir nicht gemobbst wird.

[attach=24371][/attach]

Auch dieses Tierchen hat gleich geschrien: "Perl mich in 4mm!"
Biggrin gesagt getan.....

Drucke diesen Beitrag

Laubpferd
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 26.08.2017, 16:22 - Forum: Tiere - Antworten (6)

[attach=24367][/attach]

Im Moment mag ich natürliche Farben bei Tieren irgendwie gar nicht.... Pardon keine Ahnung warum, aber es wird irgendwo doch immer bunt...

[attach=24368][/attach]

Diesmal gibt es ein Laub-Pferd. Es wird mich im Laufe des Rest-Jahres wohl noch verlassen...aber Jennys Pferd lässt sich so schön leicht und einfach perlen, das ich mir wohl noch eins perlen werde.

[attach=24369][/attach]

Mein rosanes Pferd wird sich riesig freuen, die beiden geben so ein schönes Pärchen ab.

Drucke diesen Beitrag