This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 42 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 40 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 131
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 264
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 407
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 614
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 528
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 332
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.298
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 569
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 837
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 531

Perlenbox (Peyote)
Geschrieben von: EvaBlond - 11.05.2014, 20:57 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (26)

Hallo,
nun ist meine erste kleine Perlenbox endlich fertig geworden. Hier seht ihr das Ergebnis :-)
Die kleinen quadratischen Kunststoffdöschen, die ich neulich bestellt habe um darin meine Mini/Micro-Tiere zu verschenken, haben mich auf die Idee gebracht. Inspiriert haben mich dann diese und diese Anleitung und herausgekommen ist meine kleine Perlenbox im Hausdesign. Das Häuschen ist ca 2,7cm breit und inklusive Dach ca 2,9cm hoch (die Kunststoffdose hat die Maße 2,5 x 2,5 x 2 cm). Verwendet habe ich 15/0-er Tohos und kleinere Perlen für die Blumen unter den Fenstern.
Viel Spaß mit den Bildern wünscht
EvaBlond

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Phönixe
Geschrieben von: Luki - 11.05.2014, 18:05 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (17)

Drucke diesen Beitrag

Hasendame mit Schloss und Schlüssel
Geschrieben von: Talinka - 11.05.2014, 15:48 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (17)

Puh, hab ich lange nichts mehr hier gezeigt. Wird mal wieder Zeit Biggrin

Für meine Mutter habe ich zu Muttertag ein Sammelhäschen kreiert. Auf der Rhein-Neckar Creativ in Ludwigshafen habe ich süße kleine Schlüssel und herzförmige Schlösser gefunden, die ich schon die ganze Zeit verwenden wollte.

Herausgekommen ist diese kleine Dame aus matten und glänzenden Farbeinzugsperlen. Die großen Perlen im Kleid sind Glasschliffperlen, die je nach Lichteinfall wunderschön funkeln.

Drucke diesen Beitrag

Valentinsbärchen
Geschrieben von: Speedy1976 - 10.05.2014, 17:49 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (6)

Da morgen Muttertag ist, habe ich mir gedacht, ich mache mal ein Bärchen für meine Mutter.
Das ist dabei rausgekommen.

[Bild: f7a8773fb3.jpg]

Die AL ist aus dem Buch Perlen Sweeties

Drucke diesen Beitrag

Perlenstäbe mit Messingdraht
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 10.05.2014, 15:50 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (5)

Halli hallöchen Perlenfreunde,

ER hat ein Problem beim fädeln. Und zwar verzweifle ich fast jedes mal an den Perlenstäben (Bsp.: Stäbe am Kopf des schwarzen Babydrachen).

Nun nehme ich gerne Messingdraht, weil er schön stabil ist, aber für Perlenstäbe ist er wohl zu störrisch. Wenn ich den Stab festziehen will verrutscht mir alles. Der Stab ist zwar fertig, steht aber ca. 1cm über und liegt nicht an der Anschlussstelle an, obwohl ich schon alles versuche festzuhalten.

Wie macht ihr die Perlenstäbe?

Drucke diesen Beitrag

Terrorhasis & andere Pompom-Tiere
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 10.05.2014, 13:56 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (8)

Wir wiedermal =)

Hier seht Ihr unsere Versuche mit Pompom-Tieren. Wieder einmal hat SIE damit angefangen und ich habe nachgezogen. Mit den Terrorhasis fing es an. Terrorhasi deshalb, weil der erste (blau-weiß) IHR nicht gefiel. Die zwei lila-gelben hat ER gemacht. Allerdings habe ich es bisher immer noch nicht geschafft den linken Arm des großen anzubringen. Ich hatte ihn schon fertig, nur haben wir uns dann auch eine Katze geholt und ich habe ihn als Spielzeug umfunktioniert ^^
Ich glaube er wird auf ewig einarmig bleiben, sorry Hase

Das Horrorschaf hat seinen Namen deswegen, weil es irgendwie etwas diabolisches hat ^^

Der braune Hase ist uns am besten gelungen. Musste auch, da er ein Geschenk von uns für SEINE Mutti war

Drucke diesen Beitrag

Perlenaugen gesucht
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 10.05.2014, 13:04 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (5)

Ich suche Perlen, mit einem Auge drauf, die man z.B. nutzen kann um Stich aus Ice Age zu bauen. Weiß jemand wo man die her bekommen kann?

Drucke diesen Beitrag

Real Life Mario Party - Saale All Stars
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 10.05.2014, 11:47 - Forum: Malen und Zeichnen - Antworten (12)

Halli hallo,

für unseren Karateverein haben wir im letzten Sommercamp (2013) wieder einmal einen Spielenachmittag organisiert. Das haben wir schon ein paar mal gemacht. Bisher war es aber eher eine abenteuerliche Schatzsuche mit Rätseln und Aufgaben.
Letztes Jahr lief alles unter dem Motto: Mario Party. Aber für einen Sportverein gehört es sich nicht, sich dafür vor die Konsole zu packen. Also ab in's "Real Life".
Saale All Stars deswegen, weil unser Sommercamp wie so oft am Hohenwarte-Stausee an der Saale statt fand.
Die Idee dazu, kam IHM mal wieder ganz spontan und kurzfristig und SIE konnte auch schnell dafür begeistert werden.

Kurz zu den Bildern:
Ich hab mir im Internet Ausmalvorlagen gesucht, die mir gefallen haben. Habe sie ausgedruckt und mit Folienstift auf Klarsichtfolie übertragen. An der FH habe ich die auf nen Overheadprojektor gelegt und an die Tafel geworfen. Dort habe ich ein Stück Tapete mit Magneten angebracht und mit Filzstift die Figur nachgemalt. Da kommt man ganz schön in's Schwitzen, wenn man im Schein des Projektors steht.
Die Figuren sind ca 1-1,5m hoch ^^

Drucke diesen Beitrag

Pikachu I.
Geschrieben von: Ocarina - 10.05.2014, 09:34 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (9)

Nachdem ich die Anleitung von einem netten Fori bekommen habe (vielen lieben Dank nochmal! Ich habe mich sooooo gefreut! Wink ) musste ich Pikachu natürlich auch gleich nachperlen. Ich habe matte opake Perlen verwendet. Der Mund ist mit schwarzem Nylon gemacht.
Den Schwanz habe ich mit Draht stabilisiert, weil er bei mir nur mit Nylon ständig umgeknickt ist. Außerdem kann ich ihn so in Form biegen, wie es mir passt. Ich mag es.
Dieses Pikachu wird sicher nicht meine einzige Version bleiben. Ich finde diese Anleitung einfach klasse. Sehr realistisch und detailiert. =)

Die Base stammt aus einem Direkt-Swap mit Isbl. Ursprünglich war sie für das als Pikachu verkleidete Bärchen gedacht, aber ich muss zugeben, so gefällt es mir noch besser! =)
Und gleich mit passendem Hintergrund fotografiert. ^^

Drucke diesen Beitrag

Sommerdrache
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 10.05.2014, 00:02 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (6)

Juchu =)

endlich hat ER es geschafft.
Ich hab diesen Montag den Frühlingsdrachen von Shin aus HeartBead-Ausgabe 10 (März/2013) angefangen und bin gerade eben fertig geworden Biggrin

Allerdings habe ich andere Farben genommen und war so frei ihn als "Sommerdrachen" zu bezeichnen

Drucke diesen Beitrag