This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 16 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 14 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 131
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 264
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 407
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 614
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 527
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 332
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.298
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 569
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 836
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 531

Seine Wildtiere
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 09.05.2014, 20:02 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (13)

Halli hallo

ER hat gebastelt

Die Vorlage war wiedermal Torsten Beckers "Die 100 schönsten Perlenfiguren"

Elch und Erdmännchen waren Ostergeschenke für meine Eltern und die Löwin gabs für die Mutter meiner Freundin =)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Papagei und Sittich
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 09.05.2014, 19:51 - Forum: Vögel - Antworten (14)

Kuckuck,

ER hat wieder einmal gebastelt =)

Diese beiden Vögel entstanden während meiner Semesterferien und hängen seit Ostern in der Küche der Mutter meiner Freundin Biggrin

Vorlage war hier Torsten Beckers "Die 100 schönsten Perlentiere"
Die Bilder entstanden im Käfig unseres Hamsters :phat:

Drucke diesen Beitrag

Schlange und kleine Eidechse
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 09.05.2014, 19:47 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (13)

Huhu

ER hat gebastelt =)

ja hier seht ihr meine Schlange und die kleine Eidechse. Von der anderen Eidechse hab ich leider vergessen ein Bild zu machen. Leider ist diese auch gerade auf Wanderschaft am Rucksack meiner Freundin Whistling

Vorlagen kommen aus Torsten Beckers "Die 100 schönsten Perlenfiguren"

Edit: neue Bilder

[Bild: schlange4.jpg]
[Bild: schlange5.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Fantasy-Babys
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 09.05.2014, 19:28 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (13)

Hey ho =)

ER hat gebastelt =)
Die Vorlage für die Drachen-Babys stammt aus Torsten Beckers "Die 100 schönsten Perlenfiguren"
Für den grünen Drachen habe ich Kupferdraht genommen und für den schwarzen (nach Anleitung) Messingdraht.
Zu dem Zeitpunkt habe ich Messingdraht gehasst. Mittlerweile komm ich ganz gut damit klar außer wenn es um Perlenstäbe geht Dash

Der Baby-Greif stammt aus einem HeartBead-Heft

Drucke diesen Beitrag

Yoshi (Super Mario)
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 09.05.2014, 19:10 - Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren - Antworten (10)

Hallo liebe Leute,

der erste Versuch einen Dino nach der japanischen Anleitung aus der HeartBead-Ausgabe 8 (9/2012) ging daneben. Ich hatte alles zu hälfte fertig und meine Freundin meint: "Irgendwie hast du was falsch gemacht beim Fädeln"
Ja hatte ich. Ich hab die Fäden nicht gekreuzt.
Der zweite Versuch hatte besser geklappt. Und ich habe kurzer Hand den Dino zu einem Yoshi umfunktioniert =)

Mein Yoshi sieht aber leider doch etwas anders aus als sein Vorbild

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Kopf und die Beine besser gestalten kann?

Drucke diesen Beitrag

Grüße aus dem Grünen Herzen Deutschlands
Geschrieben von: Perlen-Flocke - 09.05.2014, 18:41 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (30)

Halli hallo liebe Perlengemeinschaft,

Perlen-Flocke ist ein Päärchen-Account. Wir wohnen in Jena. Meine Freundin hat vor ca. einem Jahr mit dem Basteln von Perlenblumen angefangen. Sie hat das wirklich sehr schön gemacht, allerdings hat es mich nicht sehr gereizt, bis wir dann von Torsten Becker das Buch "Die 100 schönsten Perlenfiguren" entdeckt hatten. Ab da war ich auch im Bastelfieber =)

Desweiteren wohnen wir noch mit 1 Hamster, 1 Katze und 2 Degus zusammen =)

Drucke diesen Beitrag

Herzilein, der Herzdrache
Geschrieben von: Eumel - 09.05.2014, 18:24 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (14)

Dance Juhu, ich hab's rechtzeitig geschafft Dance Der Kommunionsgeld-Überbringer ist trotz allen Widrigkeiten fertig geworden. Er hat für die Bilder schnell die drei Sonnenstrahlen ausgenutzt, die heute hier aufgetaucht sind.

Darf ich vorstellen, der Herzdrache von Zoey:

[Bild: photo-367-4437a02f.jpg]

[Bild: photo-368-f15b9ad1.jpg]

Das ist das erste Mal, das ich ein Perlentierchen zum Aufhängen gemacht hab. Nach den Fotos hab ich noch einen Handy-Anhänger befestigt. Ich hoffe, das Mädchen freut sich Rolleyes

Ach ja, und falls jemand denken sollte, Eumel sei jetzt doch zum Fimolieren gekommen... Nöö, die Blume ist nur gekauft Cool

Drucke diesen Beitrag

Einfache Basen, im Garten, am Strand und in der Zaubershow (SammelBasen, Teil 1)
Geschrieben von: Katinka - 09.05.2014, 16:38 - Forum: Basen - Antworten (12)

Drucke diesen Beitrag

Schmetterling die Erste
Geschrieben von: exmooni - 08.05.2014, 17:36 - Forum: Tiere - Antworten (27)

So nun hab ich es doch noch geschafft und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis Smile
Auf die Idee kam ich ca. Feb 2014. Da war ich in Potsdam in der Biosphäre und dort gab es auch ein Schmetterlingshaus Smile
Ideen waren viele da aber die Lust und Muse nicht so ganz - bis jetzt.
Seht selbst:

Erst mal hat sich das kleine Ding einfach vor mir und der Kamera versteckt:
[Bild: pict37612trasz3n9dx.jpg]

Danach flog es einfach davon Sad aber ich hatte Glück und es landete an einem kleinen Holzstiel:
[Bild: pict3781amdsut1y0j.jpg]

Nach dem es ein wenig zutraulicher wurde und sich wohl fühlte legte es sich auf die Blume:
[Bild: pict3766hyz25exkdp.jpg]

Aber um an den Nektar zu kommen musste sich der kleine Fratz Gott sei Dank noch umdrehen, so konnte ich nochmal ein gutes Foto schießen:
[Bild: pict3768fcn1bpx5wj.jpg]

ENDE

So im ganzen bin ich wie gesagt zufrieden. Bei den Armen und Beinen hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich einen Durchblick, deswegen habe ich da nur eine einfache Drahtreihe gemacht ABER mittlerweile finde ich Idee gar nicht schlecht (ist auf jedenfall ausbaufähig). So kann man nämlich den Schmetterling schön an einen Stiel festmachen und ihn in irgendeinen schönen Blumentopf stecken Biggrin

Naja ich säusel hier schon wieder zu viel *lach*. Ich hör nun lieber mal auf und bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt oder auch nicht ^^

Der Schmetterling ist eine Eigenkreation und es werden definitiv noch mehere Folgen (im laufe des Jahres) Wink

Drucke diesen Beitrag

Pinguin
Geschrieben von: SaMuKyU - 08.05.2014, 15:26 - Forum: Vögel - Antworten (9)

Hallöchen ich hab mich jetzt auch mal an der Japanischen Technik versucht und auch dank eurer Hilfe hab ich es dann auch geschafft. Die Farben sind grad nicht die best gewählten hatte leider kein weiß mehr vorrätig gehabt was ich wollte. Die Augen sieht man leider nicht gut ist die Farbe die ich für den Bauch benutzt habe. Ich hab das Tierchen gemacht weil ich es meiner Mutti als Muttertagsgeschenk geben wollte. Das kleine hab ich aus "Japanische Mini-Perlentiere 2 Fädelspass für alle Jahreszeiten" gemacht. Ich hoffe es ist mir einigermaßen gut gelungen. Die Bilder können bisschen unscharf wirken liegt leider an meiner Cam Sad.

MfG SaMuKyU

[attach=4068][/attach] [attach=4069][/attach]

Drucke diesen Beitrag