This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 27 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 25 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 834
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

DIY Foto-Box ... ganz einfach
Geschrieben von: Kreativechse - 11.03.2014, 11:34 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (6)

Hallo!

Jalaila hatte es ja letztens schonmal gepostet, wie man eine Foto-Box erstellt.

Ich nutze etwas ähnliches schon eine Weile, da ich oft erst spät abends fertig werde und dann das Licht schlecht ist, nur ist meine Variante viel einfacher und schnell gemacht.

Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen, deshalb hier mal meine Box Biggrin

Material:

kleine Styroporbox (gibts meist gratis in der Apotheke)
oder Pappkarton mit Styropor auskleidet

Papier (A4) in verschiedenen hellen Farben (oder nur weiß)
oder auch vergleichbare Materialien einfach mal probieren

Kamera mit Blitz

Vorgehensweise:

Man legt das Papier mit einer Hohlkehle in die Box
dann stellt man die zu fotografierenden Objekte in die Box, plus evtl. Deko

Kamera mit Blitz aktiveren

nun knapp vor der Box bzw. am rand der Box (je nach Größe) fotografieren

Sollten Ränder der Box oder des Papiers auf dem Foto sichtbar sein, können dieses dann zugeschnitten werden.

Hier nun noch meine Bilder dazu und die Ergebnisse:

Die Box ansich:

mit weißem Papier

mit farbigem Papier

mit Deko

Drucke diesen Beitrag

Suche ein Buch mit div. Fädeltechniken
Geschrieben von: Eumel - 11.03.2014, 08:48 - Forum: andere deutsche Bücher - Antworten (5)

Hallöchen zusammen Smile
Ich weiß zwar nicht ob ich in diesem Unterverzeichnis richtig bin, aber man kann's ja noch umstellen.
Ich suche ein Buch, in dem div. Fädeltechniken, die hier schon vorgestellt wurden, gut erklärt sind. Möglichst in deutsch, da mein Französisch + Englisch vielleicht ausreicht, um eine bekannte Technik nachzufädeln, aber nicht um was neues zu lernen.
Hauptsächlich geht es mir um so was wie Peyote (ok, das findet man öfter), RAW, Cubic RAW, Quadratstich usw.
Vielleicht kann mir ja jemand eins empfehlen Rolleyes

Drucke diesen Beitrag

Hasenjunge
Geschrieben von: Katinka - 10.03.2014, 22:56 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (14)

Jeany hat vor ein paar Tagen hier einen superniedlichen Bärenjungen gezeigt. Sie war sogar so lieb, eine Anleitung für ihn zu erstellen, der ich einfach nicht widerstehen konnte Rolleyes

Bei mir ist es ein Hase geworden, der Rest ist nach Jeanys Anleitung:
[Bild: IMG_3135.JPG]

In echt ist er noch viel niedlicher als auf dem Foto, meine Farbwahl ist nicht sehr fotogen Whistling

Drucke diesen Beitrag

Türkranz mit Washi-Tape
Geschrieben von: Arwen - 10.03.2014, 19:01 - Forum: Sonstiges - Antworten (4)

Diesen Styroporkranz habe ich einfach mit unterschiedlichem Washi-Tape (selbstklebendes Motivband aus Reispapier) überklebt und mit Schmetterlingen verziert. Die Idee dazu stammt aus dem Frühjahrskatalog der Firma Opitec.

[Bild: isps-1c-67c6.jpg]

Drucke diesen Beitrag

meine Skelettdame
Geschrieben von: Rabenengel - 10.03.2014, 17:10 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (10)

Hier endlich meine Skelettdame, die ich damals für den Halloween-Wettbewerb von Zoey, gemacht habe, denn ich musste feststellen, dass sie hier noch garnicht gezeigt wurde, dies muss ich nun doch schnellstens nachholen. Ich hoffe meine Skelettdame ist mir nicht böse und zeigt sich euch trotz langer Wartezeit. ^^
Auf diese Eigenkreation, muss ich sagen, bin ich total stolz!
Sie ist knappe 9 cm hoch und hat mir einiges an Nerven gekostet, vor allen Dingen das Kleid und die Beine (Ja, sie hat welche und auch ein weißes Unterkleid damit sie besser steht, denn die Füße wollten einfach nicht so, wie ich wollte. -.-). Wobei aber der Kopf und das Kleid am längsten gedauert haben. In der Hand hat sie ihrern treuen Begleiter und das ist gleichzeitig auch ihr liebstes Spielzeug.

So und hier ist sie nun:
[Bild: ojdxtsmf.jpg]

Und da sie heute einen guten Tag, dreht sie sich sogar für euch. Smile
[Bild: wgu6e6ei.jpg]

[Bild: lrikdzzi.jpg]

Ich hoffe sie gefällt euch.

Drucke diesen Beitrag

Riesenfliege
Geschrieben von: Pekaris - 10.03.2014, 12:19 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (21)

Nun bin ich auch mal dazu gekommen diese Riesenfliege zu Perlen.
Sie ist 12 cm groß und füllt meine Handfläche fast komplett aus.
Ich schon vor einer weile vorgehabt sie zu Perlen aber wie so oft kommen dann andere Projekte dazwischen.
Al ist von hier: http://nataliakhon.com/fly/MK_Muha.pdf

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Grüne Drachen Und Herzdrachen
Geschrieben von: Pekaris - 10.03.2014, 12:10 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (13)

Hier möchte ich euch zwei weitere Supersüße Drachen zeigen.
Die Al Vom Grünen Drachen stammt von Christiane/ Jalaila und die Al vom Herzdrachen ist von Nicole/ Zoey.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Baby Minnie Mouse
Geschrieben von: Saphira - 10.03.2014, 11:20 - Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren - Antworten (17)

Meine Tochter ist diese Woche auf einen Kindergeburtstag mit dem "Motto" Minnie Mouse" eingeladen,
da ich da gerne wenigstens ein bischen drauf eingehen wollte,
gibts als kleine Zugabe zum Geschenk (Playmobil Fee und Einhorn)
noch einen kleinen Anhänger "MinnieMouse als Baby"

[Bild: MinnieMouse_zps48d0dcfb.jpg]

Hab ihn auch noch süß verpackt, aber das Foto muss ich noch machen, reiche ich dann nach.

Credits:
Die Vorlage ist aus dem Buch "Beads Motif of Disney Character" von Sasaki Kimiko

Drucke diesen Beitrag

Großer violetter Drache
Geschrieben von: Aleya - 09.03.2014, 23:57 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (25)

Nach nunmehr fast vier Wochen ist er endlich fertig: Mein großer Drache in lila, den ich schon ewig mal machen wollte Biggrin Ich war etwas überrascht, WIE riesig der wird, irgendwie nahm und nahm der kein Ende. Die Anleitung ist von animauxpassions und mit Hilfe von google Translate recht einfach zu machen.

[Bild: DSCI0567_zps1b9df934.jpg]

[Bild: DSCI0568_zps6ef4caab.jpg]

[Bild: DSCI0570_zps5526c726.jpg]

Als Größenvergleich den tollen Phoenixwalddrachen von Jalaila sowie den grünen Drachen von Torsten Becker daneben (bei mir in blau und nicht besonders schön gebastelt, da er das erste Perlentier nach einer jahrelangen Abstinenz war und die Flügel mich ein wenig überforderten).

[Bild: DSCI0576_zps9a1cd2d1.jpg]

Ab und zu streckt der große Violette seine Zehen in die Luft, aber ich bin sicher, das sind nur Dehnübungen zum Abheben Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Papageitaucher
Geschrieben von: gitti - 09.03.2014, 21:32 - Forum: Tiere - Antworten (19)

HuhuSmile

so nun kann ich euch den kleinen Papageitaucher Calle vorstellenSmile er ist für meine Oma er ist ihr lieblingstier
als hilfe hab ich mir die vorlage von zoeys Pinguin (Kopf+körper+schwanz) und Gouldamadine (flügel) genommen.

[Bild: img59503edgv5x0yr.jpg]

[Bild: img59512qtkjspvd0.jpg]

noch mal das original
http://www.reuber-norwegen.de/RundeInfoV...cher01.jpg

ich finde ihn niedlich Smile
lg gitti

Drucke diesen Beitrag