This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 27 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 24 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 834
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Mein erstes Big-Head: Ein Küken
Geschrieben von: Eumel - 09.03.2014, 21:05 - Forum: Tiere - Antworten (19)

Ihr werdet's nicht glauben... Da geh ich grade noch mal in den Garten und was treffe ich? Ein kleines Küken, dass sich ein wenig in der Zeit vertan hat. Da es heute so warm war dachte es, es wäre schon Ostern und wollte mal anfangen mit Ostereier verstecken. 8| Bevor es sich wieder versteckt hat, konnte ich es aber noch fotografieren

[attach=3102][/attach]

Ich hab's geschafft! Mein erstes Big-Head ist fertig! Thumbsup Den Schnabel hab ich ein wenig umgeändert und das Ei hab ich aus meinen "Resteperlen" gemacht, die man immer mal wieder irgendwo findet und dann ein buntes Durcheinander ergeben. Uuuund...??? Was meint ihr? Unsure

[attach=3103][/attach]

[attach=3104][/attach]

[attach=3105][/attach]

[attach=3106][/attach]

[attach=3107][/attach]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Ein paar Basen
Geschrieben von: Lilliputz - 09.03.2014, 18:54 - Forum: Basen - Antworten (9)

Huhu Smile Eigentlich eher ein Paar statt ein paar Basen Tongue
Zum einen eine Kaleidoskop-base (ich finde sie ist mir deutlich besser
gelungen als die letzte),und zum anderen eine Blaue Base.
Das Muster war vor dem Backen viel besser zu erkennen,aber da ich
transparent-weißes Fimo und normales Blaues gemischt habe,
wurde die Base ziemlich dunkel und einfarbig Crying
Naja, was solls. Wink Seht selbst.

Drucke diesen Beitrag

Perlenpirat
Geschrieben von: Lilliputz - 09.03.2014, 18:39 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (19)

Hi Leute,
als ich mir überlegt habe, was ich als nächste männliche
Sammelfigur machen könnte, bin ich auf einen Pirat gekommen,
dem ich dann sein typisches und klischee-haftes Aussehen gegeben habe Biggrin
Ursprünglich war ein FIMO-Säbel geplant, aber als er mir zerbrochen ist,
habe ich doch einen aus Perlen gemacht.
Das Holzbein ist auch aus FIMO. Die Anleitung
für den kleinen Papagei kommt von Jalaila(ihr findet sie auf perlentiere.com),
ich habe nur noch Schwanzfedern hinzugefügt.
Ich hoffe ihr mögt ihn genau so wie ich Smile

Drucke diesen Beitrag

Paten Suche
Geschrieben von: littlebonsai - 09.03.2014, 18:10 - Forum: SWAPs - Antworten (222)

Es gibt eine neue Regel (seit dem 9. März 2014).
Wer an einem Swap oder Wichtelprojekt teilnimmt, aber weniger als ein Jahr Mitglied hier im Forum ist, muss dem Organisator (auch Frauen sind gemeintWink ) einen Paten mitteilen.
Als Paten kann sich zur Verfügung stellen, wer mehr als ein Jahr Mitglied im Forum ist.
Dieser Pate ist die Ansprechperson für den Organisator, falls sein "Schützling" nicht erreichbar ist. Teilt dem Paten deshalb bitte eure Postadresse und eure Emailadresse mit, damit ihr auch ausserhalb des Forums erreichbar seid.
Der Pate kann seinem "Schützling" auch bei Unklarheiten bezüglich des Tauschprojektes beratend zur Seite stehen. Aber denkt daran: alle Forenmitglieder sind in ihrer Freizeit hier. So auch die Paten. Seid bitte nicht wütend, wenn ihr seht, dass eure Nachricht zwar gelesen aber noch nicht beantwortet wurdeWink
Natürlich dürft ihr auch weiterhin im Forum eure Fragen stellen -dafür ist es ja auch daWink

Hier könnt ihr euch nun absprechen.
Bitte tragt ein, ob:

-ihr einen Paten braucht

-ihr euch als Paten zur Verfügung stellt

Wenn ihr euch per PN abgesprochen habt, so schreibt es hier hin oder löscht euren Kommentar hier. So bleibt alles aktuellSmile

Hab ich was vergessen?
Danke fürs oben anpinnenSmile

Drucke diesen Beitrag

kleines Entchen
Geschrieben von: Kara - 09.03.2014, 18:02 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (16)

Hallo ihr Lieben Smile

Nachdem ich nun endlich verstanden habe, wie ich Fotos hochladen kann (Hoffe ich zumindest Biggrin ), muss ich euch auch gleich mein kleines Entchen als Prinzessin zeigen. Mein Entchen träumt davon einmal Königin zu werden und geht deshalb auch immer brav zum Benimm-Unterricht.*g*
Die Anleitung des Kleides ist von artbeads und die Anleitung für den Kopf ist aus dem Adventskalender 2013.[Bild: l25k-a-d3d9.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Frühlingswichteln 2014
Geschrieben von: Fae - 09.03.2014, 15:49 - Forum: Wichteln - Antworten (188)

Frühlingswichteln

Ein Hallo an alle, die über zum Muttertag eine kleine Wichtelei verschicken und auch bekommen wollen! 8o

In den nächsten Sätzen folgt nun alles Wichtige! Thumbsup
Bevor ihr euch anmeldet bitte ich euch, folgende Regeln genau durchzulesen. Denn mit der Anmeldung akzeptiert ihr sie! :!:

Ablauf & Regeln - Update: Alle Pakete da - WOW Hail Einen gaanz großen Applaus an euch alle!!! Beer

1. Um sich für das Frühlingswichteln anmelden zu können, bitte ich die jeweiligen Teilnehmer sich hier im Tread zu melden, mir bis zum
30.03.2014 die Adresse, den Paten (bei Neulingen – siehe Punkt 2), die 3 Wunschvorschläge (siehe Punkt 3) und ob jemand den
Versand an ein Mitglied im Ausland übernimmt (falls Mitglieder dabei sind) per PN zu schicken. Dann lose ich aus und versende die
Adresse und die „Wünsche“ an den zu Bewichtelten.

2. Teilnehmen kann jeder (d.h. Neulinge und keine in Deutschland wohnenden Forenmitglieder). „Zu den Neulingen“ gehören alle
Forenmitglieder, die weniger als 1 Jahr Mitglied sind. Daher die Bitte an euch, sucht euch einen Paten (siehe Ideentread:
Oster-/Frühlingswichteln), den ich/ihr im Notfall kontaktieren kann/könnt, falls ihr euch nicht meldet, ihr Fragen bzgl. des Wichtelns
habt oder irgendetwas sein sollte.

3. Das Frühlingswichteln findet zum ersten Mal statt. Manche wissen nicht genau, was man seinem „Wichtelpartner“ schicken/basteln soll. Von daher kam der Wunsch auf, dass man dem Partner eventuell mitteilt, was für ein Tier/Blume/Figur… man gern einmal gebastelt
haben möchte. Es ist kein MUSS, dies mitzuteilen, aber es kann sehr hilfreich für beide Parteien sein.

4. Komme ich nun zu dem wichtigsten Punkt – das Wichtelgeschenk. Ich möchte es so wie beim Weihnachtswichteln halten. Es gibt
keine Größenbeschränkung, keine Beschränkung in der Technik und auch keine Beschränkung in der Form (Tier/Blume/
Sammelfigur/Big Head…) Es darf nach Anleitung oder Eigenkreation gebastelt werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen
gesetzt. ^^ Es muss auch kein Frühlingsmotiv sein!
Es wäre schön, wenn eine kleine Karte/Info beigelegt wird, damit der Bewichtelte weiß, vom wem die Überraschung kommt.

5. Wir praktizieren jetzt das Wichteln zum wiederholten Male. Bisher hat auch alles einigermaßen geklappt, aber dennoch hier ein ganz wichtiger Punkt:
Wenn ihr euch anmeldet, seid so fair und verschickt an euren Partner, den ihr zugelost bekommen habt, eine Überraschung – es wäre unfair dem Empfänger gegenüber!
Ansonsten wird es Konsequenzen geben, die zum Ausschließen bei weiteren Wichteleien oder Swaps führen kann. Falls es zu Komplikationen kommt (sei es Krankheit, private Probleme, unerwartete Naturkatastrophen oder ähnliches)
BITTE schickt mir eine PN oder Mail oder eurem Paten!
Wir haben hier alle Verständnis dafür, wichtig ist NUR, dass wir auch Bescheidwissen!
Einfach nicht melden oder das Forum verlassen ohne Bescheid zu geben ist in meinen Augen unsportlich und fies!

6. Das Wichtelgeschenk (ob im Päckchen, gepolsterten Briefumschlag oder andere Versandart) bitte bis zum 30.04.2014 an den Partner schicken, damit es pünktlich zum Muttertag ankommt. (Am Muttertag, 11.05.2014, darf geöffnet werden)
Hier im Tread wird Bescheid gegeben:
- dass ich das Wichtelgeschenk abgeschickt Cool und
- dass ich ein Wichtelgeschenk erhalten habe
Thumbsup
(wenn jemand das Paket für euch in Empfang nimmt, sei es Eltern, Freund, Mann, etc. schreibt, dass ihr es persönlich nicht bekommen habt, aber jemanden dazu beauftragt habt)
Falls ihr unter irgendwelchen Umständen hier im Forum nicht Bescheid geben könnt, gilt auch hier folgende Regel:

7.Nach dem Öffnen wird ein Foto vom erhaltenen Geschenk eingestellt! Das muss nicht gleich am Muttertag sein, sollte doch dann aber innerhalb der nächsten 14 Tage erfolgen!

Dann wünsche ich allen ein frohes Basteln und freu mich schon auf die ganzen Bildchen!
Liebe Grüße Fae

Bisher abgeschickt/erhalten (Stand 10.05.14) noch 1 Tag Dance
Info: da einige bei beiden Wichteln mitmachen gibts verschiedene Kennzeichen z.B. FW = Frühlingswichteln oder ihr schreibt was anderes drauf - "Der Frühling lässt sein blaues Band ..." oder oder ...

1. gitti Cool Hail
2. Jeany Cool Hail
3. MoonTaya Cool Hail
4. Enigma Cool Hail
5. Niky89 Cool Hail
6. Eumel Cool Hail
7. Thorte Cool Hail
8. sleeping cat Cool Hail
9. Kreativechse Cool Hail
10. exmooni Cool Hail
11. Luki Cool Hail
12. grisu76 Cool Hail
13. micha285 Cool Hail
14. Nieselpfote Cool Hail
15. lotterkröte Cool Hail
16. stern1998 Cool Hail
17. Kara Cool Hail
18. Perlluff Cool Hail
19. Daidai Cool Hail
20. picolo Cool Hail
21. littlebonsai Cool Hail
22. Andyna Cool Hail
23. Backy1981 Cool Hail
24. Saphira Cool Hail
25. ChrisiNi Cool Hail
26. Elfentraum Cool Hail
27. Rabenengel Cool Hail

Cool = Brief/Päckchen versendet
Hail = Brief/Päckchen erhalten

Drucke diesen Beitrag

Osterwichteln 2014
Geschrieben von: Fae - 09.03.2014, 15:36 - Forum: Wichteln - Antworten (129)

Ein Hallo an alle, die über Ostern eine kleine Wichtelei verschicken und auch bekommen wollen! 8o

In den nächsten Sätzen folgt nun alles Wichtige! Thumbsup
Bevor ihr euch anmeldet bitte ich euch, folgende Regeln genau durchzulesen. Denn mit der Anmeldung akzeptiert ihr sie! :!:

Ablauf & Regeln - Update: FROHE OSTERN!!! Biggrin

1. Um sich für das Osterwichteln anmelden zu können, bitte ich die jeweiligen Teilnehmer sich hier im Tread zu melden, mir bis zum
19.03.2014 die Adresse, den Paten (bei Neulingen – siehe Punkt 2), die 3 Wunschvorschläge (siehe Punkt 3) und ob jemand den
Versand an ein Mitglied im Ausland übernimmt (falls Mitglieder dabei sind) per PN zu schicken. Dann lose ich aus und versende die
Adresse und die „Wünsche“ an den zu Bewichtelten.

2. Teilnehmen kann jeder (d.h. Neulinge und keine in Deutschland wohnenden Forenmitglieder). „Zu den Neulingen“ gehören alle
Forenmitglieder, die weniger als 1 Jahr Mitglied sind. Daher die Bitte an euch, sucht euch einen Paten (siehe Ideentread:
Oster-/Frühlingswichteln), den ich/ihr im Notfall kontaktieren kann/könnt, falls ihr euch nicht meldet, ihr Fragen bzgl. des Wichtelns
habt oder irgendetwas sein sollte.

3. Das Osterwichteln geht bereits in die 3. Runde. Manche wissen nicht genau, was man seinem „Wichtelpartner“ schicken/basteln soll.
Von daher kam der Wunsch auf, dass man dem Partner eventuell mitteilt, was für ein Tier/Blume/Figur… man gern einmal gebastelt
haben möchte. Es ist kein MUSS, dies mitzuteilen, aber es kann sehr hilfreich für beide Parteien sein.

4. Komme ich nun zu dem wichtigsten Punkt – das Wichtelgeschenk. Ich möchte es so wie beim Weihnachtswichteln halten. Es gibt
keine Größenbeschränkung, keine Beschränkung in der Technik und auch keine Beschränkung in der Form (Tier/Blume/
Sammelfigur/Big Head…) Es darf nach Anleitung oder Eigenkreation gebastelt werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen
gesetzt. ^^
Es wäre schön, wenn eine kleine Karte/Info beigelegt wird, damit der Bewichtelte weiß, vom wem die Überraschung kommt.

5. Wir praktizieren jetzt das Wichteln zum wiederholten Male. Bisher hat auch alles einigermaßen geklappt, aber dennoch hier ein ganz wichtiger Punkt:
Wenn ihr euch anmeldet, seid so fair und verschickt an euren Partner, den ihr zugelost bekommen habt, eine Überraschung – es wäre unfair dem Empfänger gegenüber!
Ansonsten wird es Konsequenzen geben, die zum Ausschließen bei weiteren Wichteleien oder Swaps führen kann. Falls es zu Komplikationen kommt (sei es Krankheit, private Probleme, unerwartete Naturkatastrophen oder ähnliches)
Wir haben hier alle Verständnis dafür, wichtig ist NUR, dass wir auch Bescheidwissen!
Einfach nicht melden oder das Forum verlassen ohne Bescheid zu geben ist in meinen Augen unsportlich und fies!

6. Das Wichtelgeschenk (ob im Päckchen, gepolsterten Briefumschlag oder andere Versandart) bitte bis zum 11.04.2014 an den Partner schicken, damit es pünktlich zu Ostern ankommt. (Ab Ostersamstag 19.04. bis Ostermontag 21.04.2014, natürlich auch darüber hinaus, darf geöffnet werden)
Hier im Tread wird Bescheid gegeben:
- dass ich das Wichtelgeschenk abgeschickt Thumbup und
- dass ich ein Wichtelgeschenk erhalten habe
Thumbsup
(wenn jemand das Paket für euch in Empfang nimmt, sei es Eltern, Freund, Mann, etc. schreibt, dass ihr es persönlich nicht bekommen habt, aber jemanden dazu beauftragt habt)
Falls ihr unter irgendwelchen Umständen hier im Forum nicht Bescheid geben könnt, gilt auch hier folgende Regel:

7. Nach dem Öffnen wird ein Foto vom erhaltenen Geschenk eingestellt! Das muss nicht gleich zu Ostern sein, sollte doch dann aber innerhalb der nächsten 14 Tage erfolgen!

Dann wünsche ich allen ein frohes Basteln und freu mich schon auf die ganzen Bildchen!
Liebe Grüße Fae

Bisher verschickt/erhalten: (Stand: 19.04.2014)

1. gitti Cool Hail
2. luna Cool Hail
3. Lilliputz Cool Hail
4. Katinka Cool Hail
5. Jeany Cool Hail
6. Niky89 Cool Hail
7. exmooni Cool Hail
8. Luki Cool Hail
9. Elfentraum Cool Hail
10. Kara Cool Hail
11. Jalaila Cool Hail
12. Perlluff Cool Hail
13. Perlicat Cool Hail
14. lotterkröte Cool Hail
15. stern1998 Cool Hail
16. Orkania Cool Hail
17. Cami Cool Hail
18. Kreativechse Cool Hail
19. Rabenengel Cool Hail

Cool = Brief/Päckchen versendet
Hail = Brief/Päckchen erhalten (Sorry, aber die neuen Smileys sind so toll Vain )

Drucke diesen Beitrag

Monster-Peyote-Projekt
Geschrieben von: Westmonster - 09.03.2014, 14:55 - Forum: Ganze Projekte - Antworten (80)

Bei diesem Projekt handelt es sich eigentlich nur um ein einzelnes Objekt, aber da ich wahrscheinlich mindestens den Rest dieses Jahres damit befasst sein werde, stelle ich die Fortschritts-Bilder dazu mal hier ein.*

Einen etwas ausführlicheren Beitrag habe ich auch auf meinem Blog veröffentlicht und werde dort im Laufe der Zeit auch weitere Fortschrittsanzeigen schalten. Biggrin

Zur ersten Etappe des Projekts erstmal nur dies, auch wenn noch so gut wie nichts zu sehen ist - das hier sind auch nur die ersten 1,7% des Ganzen, sowie die Delicas, die ich mir für diese "Aufgabe" zugelegt habe. 8|

[Bild: 006-17percent-and-materials1.jpg]

Das sind also die ersten 16 von gut 900 Reihen Peyote. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit für dieses Stück gebraucht. Okay, zwischendrin habe ich auf Perlen und transparente Fireline gewartet (angefangen hatte ich mit smoke Fireline, aber bei den durchsichtigen weißen Perlen wäre das dann nicht so gut gekommen Whistling ), aber da jede Reihe über 120 Perlen lang ist, und ich wahnsinnig langsam fädle, hat es auch so ewig gedauert.

Schon jemand 'ne Idee, was es wird? Rolleyes Biggrin

*Falls es hier stört, kann ich aber auch gerne zur Formenvielfalt umziehen. ^^

Drucke diesen Beitrag

Eulen mal anders
Geschrieben von: lotterkröte - 09.03.2014, 00:52 - Forum: Tiere - Antworten (10)

so ich habe zwei Eulen gemacht von Zoey
in der farbe grün und lila
[Bild: 17590268oy.jpg]

[Bild: 17590269og.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Lotterkröte und Lilliputz: Swap
Geschrieben von: lotterkröte - 09.03.2014, 00:46 - Forum: Direkt-SWAPs zwischen Usern - Antworten (7)

So also ich habe auch getauscht und zwar mit Lilliputz
da ich von ihren Rosen so begeistert bin und auch ihre rosenstäuße (alles aus fimo)
hat Lilliputz das für mich gezaubert Biggrin
so und das ist bei mir angekommen freu
[Bild: 17590247ng.jpg]

[Bild: 17590248cj.jpg]

[Bild: 17590249pr.jpg]
vielen vielen dank Lilliputz

Drucke diesen Beitrag