This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 23 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 20 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Zwei Bärenfreunde [Peyote]
Geschrieben von: EvaBlond - 20.01.2014, 20:54 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (6)

Mein kleiner Braunbär hat einen Freund gefunden ;-) auch aus Tohos nach der gleichen Anleitung (Ruth Kiel) sind die beiden jetzt unzertrennlich!
Ich glaube, ich werde Peyote-süchtig, das geht doch einfacher als ich gedacht habe und es juckt mir in den Fingern weitere Anleitungen von Ruth Kiel zu kaufen.
Viel Spaß mit den Bildern, liebe Grüße von EvaBlond

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Das Phönix-Fieber hat mich umgehauen :-)
Geschrieben von: Jalaila - 20.01.2014, 19:25 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (14)

Ich bin vor 2 Wochen ins total Phönixfieber gekommen. Es begann damit, dass ich für meinen großen Phönix einen kleinen machen wollte. So richtig hatte ich erst keine Idee, dafür aber eine für einen großen. Gesagt, getan, hier kommt ein männlicher Papa-Phönix:

[Bild: phoenix02_01.jpg]

Der hat dann gleich noch einen passenden Sohn bekommen, der etwas kleiner ist und noch wachsen muss:

[Bild: phoenix03_01.jpg]

[Bild: phoenix03_02.jpg]
[Bild: phoenix03_03.jpg]

Und dann kam doch noch eine kleine Kakadu-Phönix-Version dazu ^^

[Bild: phoenix04_02.jpg]

Und weil ich immerzu diese anliegenden Flügel gemacht hatte und mir noch gefühlte tausend ideen für Phönixe im Kopf rumspukten, habe ich dann am Basteltag letztes Wochenende noch einen weiblichen mit gespreizten Flügeln gemacht. Da finde ich aber die Wimpern "too much", zusammen mit den silbereinzugs-Perlen wirkt das irgendwie überladen... Den mache ich also bestimmt nochmal in weniger starken Farben.
[Bild: phoenix05_01.jpg]

[Bild: phoenix05_02.jpg]

(Hier wurde es beim Fotografieren langsam dunkel...)

Drucke diesen Beitrag

Uhu und Schweinchen
Geschrieben von: Jalaila - 20.01.2014, 19:18 - Forum: Tiere - Antworten (18)

Nachdem ich total dem Phönix-Fieber verfallen war, fand ich, dass meine eine Phönix-Kreation ein wenig aussah, wie ein Uhu. Also habe ich mir die nochmal vorgenommen und an dieses Bild angepasst:
http://www.hicker.de/data/media/40/virgi...n_5413.jpg

Heraus kam dieser Uhu.

[Bild: uhu01_01.jpg]

[Bild: uhu01_02.jpg]

Ich habe ihn mit 2 verschiedenen marmorierten Brauntönen, einem creme-Ton und Dunkelbraun mit Farbeinzug gemacht (danke, Katinka, dafür, der hat einfach perfekt gepasst Squint
Die Füße und der Schnabel sind marmoriert grau.

Ich finde ja, der Uhu sieht etwas besserwisserisch und altklug aus :-)

Als zweites gibt es ein kleines Schweinchen :-) Die idee kam mir letztes jahr, als ich den teufel gemacht hatte und der ohne Hörner & Co einfach aussah, wie ein Schwein. Ich hab es jetzt mal mit passenden Farben, platzierten Ohren und neuen Armen/Beinen und einem Ringelschwanz gemacht.

Taddaaaa, mein Schweinie :-)

[Bild: schwein01_01.jpg]

[Bild: schwein01_02.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Dateianhang txt
Geschrieben von: Wingo - 20.01.2014, 17:27 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (9)

Wer verwendet heute noch txt-Dateien? Ich vermute kaum noch jemand.

Wäre es nicht möglich, diese bei Dateianhänge wegzulassen und dafür doc zuzulassen?

Drucke diesen Beitrag

liegende Katze
Geschrieben von: Cindy - 19.01.2014, 21:07 - Forum: Tiere - Antworten (11)

Darf ich vorstellen? - das ist mein Petzi. Dank hilfreicher Tips und der Hilfe einer lieben Perlenbastlerin habe ich es geschafft das Tier fertig zu machen. Bei den Beinen habe ich ein wenig improvisiert, da sie sonst X-Beine bekommen hätte. (Hab warscheinlich die AL falsch gelesen). Die AL hab ich vergangenes Jahr von einer anderen lieben Perlenbastlerin bekommen.

Drucke diesen Beitrag

Winterdrache
Geschrieben von: Cindy - 19.01.2014, 20:58 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (8)

Von mir seht ihr hier meinen Winterdrachen. Ich mag den total gerne. Anleitung hab ich wieder mal aus dem Adventkalender. :-)

Drucke diesen Beitrag

Frühling - und Winterdrachen
Geschrieben von: Anni310 - 19.01.2014, 18:41 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (16)

Hier kommen nun eeendlich meine beiden Drachis... Biggrin Sie haben es sich auf dem Boden bequem gemacht und ganz brav still gehalten... Love
Al sind ausm adventskalendar. Gefallen sie euch?
[Bild: fw_drachen.jpg]
[Bild: fw_drachen_h.jpg]
Love Biggrin Love

Drucke diesen Beitrag

Startet der Hubi...
Geschrieben von: sleeping cat - 19.01.2014, 16:19 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (14)

... muss es der Katze mal ziemlich langweilig gewesen sein Whistling

Passend zu dem Rettungswagen musste es dann auch mal ein Hubschrauber werden Biggrin

Den Hubschraubern bin ich vor einigen Jahren im Ski fahren in der Schweiz verfallen und irgendwie hat mich es dann mal in den
Fingern gejuckt, so ein Vogel nachzubasteln. Vorlage für den Hubschrauber waren mehrere Bilder von dem Rettungshubschrauber Christoph 51.

Ein paar Eckdaten:
Länge des Hubschraubers (ohne Rotor): ca. 14 cm
Länge mit Rotor: ca. 19 cm
Durchmesser des Hauptrotors: ca. 17 cm
Höhne des Hubschraubers: ca. 4,5 cm
Breite (ohne Rotor): ca. 2 cm
Arbeitszeit: ca. 14 Stunden (oder mehr) (genauer kann ich es nicht sagen)

Hier nochmal das Heck in Detailaufnahme:

Drucke diesen Beitrag

Anleitungen erstellen
Geschrieben von: Lilliputz - 19.01.2014, 15:02 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby - Antworten (2)

Huhu Smile
Ich wollte jetzt auch mal eine Anleitung am Computer erstellen, weiß aber nicht welches Programm ich benutzen soll.
Welches Programm (für die japanische Technik) könnt ihr mir denn emfehlen?
Schonmal danke für eure Antworten.

Drucke diesen Beitrag

Entchen [jap.]
Geschrieben von: Westmonster - 18.01.2014, 19:27 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (16)

Wie schon gesagt, hatte Perlluff mich inspiriert, für eine Freundin ein Entchen zu basteln. Leider ist der kleine Flauschi schon abgereist, aber ich wollte ihn euch trotzdem noch kurz vorstellen:

[Bild: Entchen.jpg]

Drucke diesen Beitrag