This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 22 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 19 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Nashorn
Geschrieben von: Jalaila - 24.01.2014, 16:37 - Forum: Tiere - Antworten (12)

Das Nashorn war von Anfang an meine Lieblingsfigur aus dem
Perlen-Sweeties Buch.
Ich hatte es ja im Original zum Geburtstag
bekommen und wollte es unbedingt auch nachmachen.

Ich habe es in matt-gefrosteten Perlen mit Farbeinzug grau gemacht und
ihm statt rosa Wangen dunkle Wangen verpasst. Die Hörner habe ich weiß
gemacht. Dadurch wirkt es weniger niedlich, aber etwas naturalistischer.
Ich mag es sehr gerne. Die Hörner sind ein bisschen friemelig, aber
wenn man Geduld hat, dann lohnt es sich :-)

[Bild: nashorn01_01.jpg]

[Bild: nashorn01_02.jpg]

Aus: Nicole Nitzsche: "Perlen-Sweeties sooo kawaii"

Drucke diesen Beitrag

Schneeteufel
Geschrieben von: Jalaila - 24.01.2014, 16:08 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (25)

Da es bei uns endlich schneit und ich schon eine Weile die Krallenperlen
in weiß da habe, dachte ich mir, jetzt mach ich endlich mal ein weißes
Teufelchen. Violá, mein Schneeteufel, der sich in dem weißen
Pulverschnee doch gut tarnt, oder?

[Bild: teufel02_01.jpg]

[Bild: teufel02_02.jpg]

[Bild: teufel02_03.jpg]

Ich möchte unbedingt noch ein Gegenstück ganz in schwarz dazu machen und mal irgendwann einen in weiß mit farbiger Füllwatte... Haaach, viel zu viele Ideen *g*

Drucke diesen Beitrag

Eule im Wald
Geschrieben von: Jalaila - 24.01.2014, 15:58 - Forum: Tiere - Antworten (13)

Ich habe die Eule fertig und heute war kleiner Foto-Shooting-Tag auf dem Heimweg von der Uni :-)

[Bild: eule01_02.jpg]

[Bild: eule01_01.jpg]

[Bild: eule01_03.jpg]

Sie geht recht gut von der Hand und eignet sich auch für Anfänger gut.
Ich habe sie mit 2 marmorierten Farbtönen gemacht, damit sie zu meinem
Uhu passt und sich im Wald gut tarnen kann :-)

Aus: Nicole Nitzsche: "Perlen-Sweeties sooo kawaii"

Drucke diesen Beitrag

Tipp für die Verwendung von Rayher Perlen
Geschrieben von: littlebonsai - 24.01.2014, 14:26 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (16)

HuhuSmile
Wer von euch kennt das nicht? Man hatte gerade frisch mit dem Perlenbasteln angefangen und im Perlenfieber und aus Unwissenheit massenhaft Rayher Perlen gekauft. Um danach festzustellen, dass sie zu unregelmässig für die Tiere sind. Also verschwanden diese Perlen irgendwo in der untersten Schublade und wurden durch andere Marken ersetzt.
Das war bei mir soWink
Ich habe jedoch eine Idee für solche Perlen und möchte sie mal mit euch teilenWink

Macht Bilder darausBiggrin

Nehmt einen flachen Untergrund (Holzkästchen, einen leeren Bilderrahmen, usw...).
Zeichnet eine Vorlage. Beim Bilderrahmen könnt ihr auf ein Papier zeichnen und dieses unter das Glas klemmen. Die Perlen klebt ihr dann auf das Glas.

Sobald ihr das Bild vorgezeichnet habt, tragt auf einen kleinen Teil des Bildes Bastelkleber (durchsichtig trocknend!) auf. Nehmt dazu soviel Leim, dass die Perlen zur Hälfte im Leim sind. Tragt den Leim nur auf die Fläche auf, die ihr in einer Viertelstunde verarbeiten könnt.
Dann stellt ihr die Perlen hochkant (Loch seitlich) in den Leim. Das geht am Besten mit einer Pinzette, die ihr dann mit Haushaltpapier wieder abwischt.
Sobald das ganze Bild beklebt ist, verteilt Bastelkleber dünn über das ganze Bild, sodass die Lücken zwischen den Perlen mit Leim aufgefüllt sind. Danach wischt ihr den überflüssigen Leim ab.
Jenachdem in welchem Winkel ihr die Perlen aufklebt, könnt ihr die Fellrichtung bestimmen.
Ich habe ausserdem auch diese beiden Bilder bereits mit dem Leim fixiert, da beim Wolf wieder perlen rausgefallen sind. Seitdem hält es prima^^

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

big head als schlüsselanhänger draht und nylon halten nicht sls verbindung
Geschrieben von: gitti - 23.01.2014, 22:50 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (6)

Hilfe!
Ich hab jetzt schon mehrere big heads als schlüsselanhänger sowohl groß als klein habsie meist mit nylon an den karabienerhaken befestigt mit mind.5 knoten aber nach ein paar wochen fallen die tiere ab. Bei draht ist es dasselbe Crying was nehmt ihr da so?
Danke schon mal
Lg gitti

Drucke diesen Beitrag

Wasserdrache "Hydro"
Geschrieben von: Zoey - 23.01.2014, 14:01 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (9)

Dieser kleine Geselle ist ein Wasserdrache und sein Name ist Hydro.
Er schwimmt bevorzugt in Flussläufen und ist da beheimatet.

Auch dieser Drache enthält wieder Teile vom Frühlings und Winterdrachen von Jalaila.

[Bild: wasserdrachehydro.png]

Drucke diesen Beitrag

Apfel-Drachen "Malum"
Geschrieben von: Zoey - 23.01.2014, 13:57 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (8)

Das ist Malum! Sie ist ein Apfeldrache und lebt in Apfelbäumen.

Dieser Drache enthält wieder Teile vom Frühlings- und Winterdrachen von Jalaila.

[Bild: apfeldrachemalum.png]

Drucke diesen Beitrag

kleiner esel
Geschrieben von: gitti - 22.01.2014, 12:17 - Forum: Tiere - Antworten (15)

huhuSmile
grad ist er fertig geworden der kleine esel Biggrin
die anlietung hab ich von einen ganz lieben forummitglied bekommenSmile *drück dich*

ich finde die farbe sehr schön aber ich weiß das ich bei diesen perlen keinen faden mehr nehme der dicker als 0,20 mm ist Pinch

[Bild: img58495e8caq0jdr.jpg]

[Bild: img5850u60kbehlwp.jpg]

was sagt ihr? Wink
lg gitti

Drucke diesen Beitrag

Draht
Geschrieben von: FusselBabsi - 22.01.2014, 11:32 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby - Antworten (8)

Hya, zusammen :p
Versuche derzeit krampfhaft mich mal wieder meinem Hobby zu widmen und bin da auf eine Frage gestoßen!
Viele Perlenritter, fertigen für ihre größeren Werke zunächst ein "Skelett" aus Draht um der ganzen Konstruktion eine feste Haltung zu geben. Rrka hat das teilweise auf Devi sehr schön in ihren WIP Bildern gezeigt.
Der stärkste Draht, den ich derzeit verwende, ist ein eher mäßig starker Wickeldraht...gut um etwas größere Tiere zu stabilsieren, aber zu schwach um wirklich ein Gerüst daraus zu bauen. Ich müsste ihn schon drei oder vierfach nehmen und das ist ziemlich aufwendig...
Habt ihr eine Idee welche Art von Draht ich noch ausprobieren könnte? Ich will erstmal in einem Bastelgeschäft (Boesner) nach etwas geeigneten suchen, mir wurde aber auch nahegelegt in eine Gärtnerei zu gehen?

Drucke diesen Beitrag

der kleene Rudi stellt sich vor
Geschrieben von: ChrisiNi - 21.01.2014, 21:51 - Forum: Tiere - Antworten (10)

Hallo zusammen,

yehaaaa, der kleene Rudi ist fertig. Habe mich nun auch, dank des Buches von Nicole an ein BigHead getraut ^^
Und siehe da, der kleene Rudi kam bei raus. Rudi hat seinen Namen von Siebenstein.. kennt das noch jemand?

Habe ca 3 Tage mit ganz vielen Unterbrechungen und versuchen dran gehockt, habe die Flügel leider nicht so hinbekommen, sind zwar einfach zu fädeln aber irgendwie *seufz*
Am Besten sind die Füße, die find ich einfach klasse...

So, genug gesabbelt, hier mein erstes Tierchen ^^

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag