| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 22 Benutzer online » 0 Mitglieder » 19 Gäste Applebot, Bing, Google
|
| Aktive Themen |
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
|
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
|
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
|
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
|
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
|
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
|
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
|
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
|
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
|
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529
|
|
|
| Lisas Löwe |
|
Geschrieben von: Lisa - 14.01.2014, 22:32 - Forum: Tiere
- Antworten (16)
|
 |
Hallo zusammen 
Willkommen zum Projekt "mach dir deinen eigenen Löwen" xD...
ich habe es wirklich versucht, ich habe meinen eigenen BigHead-Löwen gemacht!
In einem anderen Thread hatte ich ja schon gefragt, wie das so ist, wenn man eine
eigene AL erstellen will, inwiefern man Teile, wie z.B. die Form des Kopfes, aus anderen
Anleitungen übernehmen kann, da ich der Meinung war, dass ich nicht so gut bin in
Eigenkreationen (wahrscheinlich, weil ich es noch nicht wirklich oft versucht habe .
Da ich keine bestehende Anleitung für einen BigHead-Löwen kenne und gerne einen
haben wollte, hab ich mir gedacht, ich versuche es einfach mal selbst. Erst wollte
ich Grundformen von anderen Anleitungen übernehmen, um mir großen Aufwand zu
ersparen, falls es bei mir nicht so ganz hinhaut, aber im Endeffekt habe ich mich dann
entschieden, dass ich versuche, ALLES selbst zu machen.
..Ohjee Als ich dann die Grundform des Kopfes fertig hatte, habe ich gedacht, das
kann einfach nichts werden: Er sah aus wie ne Nackenrolle mit 2 schwarzen Kugeln
Aber je weiter ich gekommen bin, desto süßer ist er irgendwie geworden finde ich
Als Mähne habe ich ein Oval gehäkelt und dabei so eine "haarige" Wolle benutzt
(die hat bestimmt einen besonderen Namen, aber keine Ahnung )
Okay, viel Gerede um nichts, hier ist das Ergebnis:
(hoffentlich sind die Bilder jetzt nicht zu groß geworden )
Ich finde meinen Löwen einfach nur süß und bin echt erstaunt, dass er doch etwas geworden ist. Die Mähne ist
jedoch ein bisschen übertrieben, wie man auf dem letzten Bild erkennt, ich wollte den Schwanz fotografieren.
Dadurch, dass ich in keine Anleitung verwendet habe, ging es auch etwas schneller, weil ich nicht immer wieder
irgendwo nachgucken musste, wie es weitergeht, sondern einfach gemacht habe. Auch wenn ich alles frei ausm
Kopf heraus geperlt habe, ist trotzdem nicht auszuschließen, dass ggf. Ähnlichkeiten etc. zu anderen Anleitungen
bestehen 
Wie gefällt er euch?
Liebe Grüße,
Lisa
|
|
|
| Habe mich regestriert trotdem kein zugriff? |
|
Geschrieben von: santina - 14.01.2014, 22:22 - Forum: Gästebereich
- Antworten (15)
|
 |
Hallo zusammen,
Habe mich gefreut dieses Forum gefunden zu haben,aber leider versteh ich nicht wie es hier geht sich vorzustellen!
Ich war auf der Seite aber es gibt keinem Button Neues Thema???
Mache ich etwas falsch?
Hoffe hier eine Antwort zu bekommen.
Danke schon mal im Voraus!
|
|
|
| Das perlt jetzt aber richtig |
|
Geschrieben von: Dave - 14.01.2014, 18:54 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
- Antworten (23)
|
 |
Hallo!
Und noch ein männlicher Perlentaucher ... äh ... -bastler.
Ich bin Dave, gehe mit mittelgroßen Schritten auf die 50 zu, wohne in Frankfurt und wurde am letzten Sonntag mit dem Perlenvirus infiziert. Da habe ich nämlich bei einer Perlenbastlerin gaaanz viele tolle Tiere und vor allem auch Pokémon gesehen. Und für mich als Pokémonfan war das natürlich wie Manna nach einer Nulldiät. ^^
Ich habe mich schon mal ein wenig schlau gemacht und werde in dieser Woche noch in einen Bastelladen verschwinden, um mir dort Perlen, Draht und Nylonfaden zu holen. Und eine Zange. Und eine Pinzette.
Zwei Bücher habe ich mir auch schon bestellt, so dass ich am Wochenende loslegen kann.
Einige Fragen wurden mir schon beantwortet, aber natürlich kommen einem Neuling immer wieder neue Fragen ins Hirn, wie beispielsweise:
1. ich habe noch überhaupt keine Vorstellung davon, wie viele Perlen ich für meine ersten Gehversuche benötige. Aber wenn ich mir erst einmal jeweils zwei Tüten/Packungen/Container (keine Ahnung, wie die normal verpackt sind) von meinen zuerst benötigten Farben (weiß, schwarz, hellgrün, dunkelgrün, braun, rot, gelb, orange) besorge, dann kann ich eigentlich nichts verkehrt machen und das müsste für die ersten drei tierchen reichen.
2. ich habe noch keinen Schimmer, wo ich meine Perlen aufbewahren soll. Ich dachte da zuerst an die allerklitzekleinsten Tupperdosen. Da dürfte einiges reinpassen. Aber vielleicht haben sie beim "Nanu Nana" auch schöne Aufbewahrungskästchen. Mal sehen.
Auf jeden Fall sehe ich es schon kommen, dass ich im Februar bei meiner Chefin nach einer Gehaltserhöhung fragen muss.
ich freue mich darauf, euch meine Schätze zeigen zu können. Bei euch sieht das alles so toll aus. *schwärm*
Bis dann
Dave
|
|
|
| blauer Blumen-Frühlingsdrache mit Blumen-Base |
|
Geschrieben von: Isbl90 - 14.01.2014, 15:42 - Forum: Fantasy & Magic
- Antworten (17)
|
 |
Huhu!
Letzten Donnerstag war mal wieder Bastelabend mit Chrissie. Es entstand bei mir eine ziemlich nervige Base, ich wollte schon ein paar Mal aufhören und später fertig machen, aber hab mich durchgekämpft. Naja, jedenfalls bestand sie aus solch zarten Pastellfarben, dass unbedingt auch ein Tier in Pastelltönen drauf musste. Spontan kam mir der zarte Frühlingsdrache aus dem Adventskalender in den Sinn und so entstand Samstag und Sonntag Abend dann diese blaue Schönheit, die Anleitung ist echt toll, danke chrissie!! Die Idee mit den 3mm Nasenlöchern ist von Perlluff, danke dafür! Und gefüllt ist er mit hellblauer und weißer Füllwatte. Hab nur statt der schwarzen Krallen dieses mint genommen, damit noch ein paar mehr mintfarbene Perlen am tier sind.
Es sind übrigens auch meine ersten FIMO-Teile, die ich in eine Figur eingearbeitet habe und ich habe fast noch nie Blumen gemacht. Sie sind auch ziemlich unregelmäßig geworden, aber naja, in der Natur sind sie das ja auch ^^ Die Inspiration für die Base kommt von hier: *klick* Übrigens ist mir hier auch das erste Mal Puppenfimo angebrannt, aber gott sei dank nur an der Base von unten, sonst wäre ich ganz schön sauer gewesen
Aber hier nun die Kombination:
![[Bild: 17052219ci.jpg]](http://up.picr.de/17052219ci.jpg)
![[Bild: 17052220rq.jpg]](http://up.picr.de/17052220rq.jpg)
![[Bild: 17052221tz.jpg]](http://up.picr.de/17052221tz.jpg)
Und zum Schluss nochmal Fuchsi
![[Bild: 17052222oy.jpg]](http://up.picr.de/17052222oy.jpg)
|
|
|
|