This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 22 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 19 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Lisas Löwe
Geschrieben von: Lisa - 14.01.2014, 22:32 - Forum: Tiere - Antworten (16)

Hallo zusammen Biggrin

Willkommen zum Projekt "mach dir deinen eigenen Löwen" xD...

ich habe es wirklich versucht, ich habe meinen eigenen BigHead-Löwen gemacht!
In einem anderen Thread hatte ich ja schon gefragt, wie das so ist, wenn man eine
eigene AL erstellen will, inwiefern man Teile, wie z.B. die Form des Kopfes, aus anderen
Anleitungen übernehmen kann, da ich der Meinung war, dass ich nicht so gut bin in
Eigenkreationen (wahrscheinlich, weil ich es noch nicht wirklich oft versucht habeSquint.
Da ich keine bestehende Anleitung für einen BigHead-Löwen kenne und gerne einen
haben wollte, hab ich mir gedacht, ich versuche es einfach mal selbst. Erst wollte
ich Grundformen von anderen Anleitungen übernehmen, um mir großen Aufwand zu
ersparen, falls es bei mir nicht so ganz hinhaut, aber im Endeffekt habe ich mich dann
entschieden, dass ich versuche, ALLES selbst zu machen.

..Ohjee Biggrin Als ich dann die Grundform des Kopfes fertig hatte, habe ich gedacht, das
kann einfach nichts werden: Er sah aus wie ne Nackenrolle mit 2 schwarzen Kugeln Rolleyes
Aber je weiter ich gekommen bin, desto süßer ist er irgendwie geworden finde ich Love
Als Mähne habe ich ein Oval gehäkelt und dabei so eine "haarige" Wolle benutzt
(die hat bestimmt einen besonderen Namen, aber keine Ahnung Tongue )

Okay, viel Gerede um nichts, hier ist das Ergebnis:

[Bild: lwe13a1fqzgm62.jpg]

[Bild: lwe23r5v27cjd9.jpg]

[Bild: lwe3r6twmkuyon.jpg]

(hoffentlich sind die Bilder jetzt nicht zu groß geworden Wacko )

Ich finde meinen Löwen einfach nur süß und bin echt erstaunt, dass er doch etwas geworden ist. Die Mähne ist
jedoch ein bisschen übertrieben, wie man auf dem letzten Bild erkennt, ich wollte den Schwanz fotografieren.
Dadurch, dass ich in keine Anleitung verwendet habe, ging es auch etwas schneller, weil ich nicht immer wieder
irgendwo nachgucken musste, wie es weitergeht, sondern einfach gemacht habe. Auch wenn ich alles frei ausm
Kopf heraus geperlt habe, ist trotzdem nicht auszuschließen, dass ggf. Ähnlichkeiten etc. zu anderen Anleitungen
bestehen Tongue

Wie gefällt er euch?

Liebe Grüße,

Lisa

Drucke diesen Beitrag

Habe mich regestriert trotdem kein zugriff?
Geschrieben von: santina - 14.01.2014, 22:22 - Forum: Gästebereich - Antworten (15)

Hallo zusammen,
Habe mich gefreut dieses Forum gefunden zu haben,aber leider versteh ich nicht wie es hier geht sich vorzustellen!
Ich war auf der Seite aber es gibt keinem Button Neues Thema???
Mache ich etwas falsch?
Hoffe hier eine Antwort zu bekommen.
Danke schon mal im Voraus!

Drucke diesen Beitrag

Lealea Katzen
Geschrieben von: Backy1981 - 14.01.2014, 20:34 - Forum: Haustiere - Antworten (10)

So nun bin ich fertig mit meinen beiden Katzen die mir sehr viel Ärger gemacht haben. Die eine ist klassisch nach der Anleitung gearbeitet , die andere hab ich ohne viel schnick schack gemacht . Die Anleitung habe ich hier in Forum gefunden.
[img]2014011419190700.jpg[/img] [img]img_20140114_1925.jpg[/img] Hoffentlich kann man die Bilder nun besser sehen, da ich sie mit Handy gemacht habe, und nicht wirklich weiß wie man sie vernünftig reduziert.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Micro-Baby-Pinguin
Geschrieben von: EvaBlond - 14.01.2014, 20:04 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (6)

Hallo,
Hier kommt der kleinste Perlenpinguin, den ich je gebastelt habe ;-)
Die Anleitung habe ich zufällig in einem öffentlichen chinesischen Picasa-Web-Album gefunden, keine Ahnung, wie ich da gelandet bin?!
Viel Spaß mit den Bildern wünscht
EvaBlond

Drucke diesen Beitrag

Das perlt jetzt aber richtig
Geschrieben von: Dave - 14.01.2014, 18:54 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (23)

Hallo!

Und noch ein männlicher Perlentaucher ... äh ... -bastler. Tongue

Ich bin Dave, gehe mit mittelgroßen Schritten auf die 50 zu, wohne in Frankfurt und wurde am letzten Sonntag mit dem Perlenvirus infiziert. Da habe ich nämlich bei einer Perlenbastlerin gaaanz viele tolle Tiere und vor allem auch Pokémon gesehen. Und für mich als Pokémonfan war das natürlich wie Manna nach einer Nulldiät. ^^

Ich habe mich schon mal ein wenig schlau gemacht und werde in dieser Woche noch in einen Bastelladen verschwinden, um mir dort Perlen, Draht und Nylonfaden zu holen. Und eine Zange. Und eine Pinzette.
Zwei Bücher habe ich mir auch schon bestellt, so dass ich am Wochenende loslegen kann.

Einige Fragen wurden mir schon beantwortet, aber natürlich kommen einem Neuling immer wieder neue Fragen ins Hirn, wie beispielsweise:

1. ich habe noch überhaupt keine Vorstellung davon, wie viele Perlen ich für meine ersten Gehversuche benötige. Aber wenn ich mir erst einmal jeweils zwei Tüten/Packungen/Container (keine Ahnung, wie die normal verpackt sind) von meinen zuerst benötigten Farben (weiß, schwarz, hellgrün, dunkelgrün, braun, rot, gelb, orange) besorge, dann kann ich eigentlich nichts verkehrt machen und das müsste für die ersten drei tierchen reichen.

2. ich habe noch keinen Schimmer, wo ich meine Perlen aufbewahren soll. Ich dachte da zuerst an die allerklitzekleinsten Tupperdosen. Da dürfte einiges reinpassen. Aber vielleicht haben sie beim "Nanu Nana" auch schöne Aufbewahrungskästchen. Mal sehen.

Auf jeden Fall sehe ich es schon kommen, dass ich im Februar bei meiner Chefin nach einer Gehaltserhöhung fragen muss. Whistling

ich freue mich darauf, euch meine Schätze zeigen zu können. Bei euch sieht das alles so toll aus. *schwärm*

Bis dann
Dave

Drucke diesen Beitrag

Meine Hasen dieses Jahr
Geschrieben von: Lilliputz - 14.01.2014, 16:46 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (133)

Hi Leute,

ich weiß, die Idee mit einem Sammelthread voller Sammelfigürchen übers ganze Jahr habe ich mir abgeschaut, aber die Idee hat mir einfach so gut gefallen Rolleyes . Ich wollte den Beitrag zu den kleinen Figuren stellen, weil ich sowieso nur kleine Figuren mache. Ich hoffe das passt so, und wenn nicht bitte verschieben.

Meine erste Figur für 2014 ist dieses kleine Häschen mit Geschenk. Ich habe mir die pinken Perlen neu gekAuft und musste sie dann natürlich auch gleich einsetzten, aber leider stimmen sie mit dem Fimo-rosenpink nicht ganz überein. Das Geschenk ist auch aus Fimo, und das war eine ziemliche Fummelarbeit, zumal ich 2,2mm Perlen verwendet habe und dadurch der Hase deutlich kleiner wird.
Ich hoffe euch gefällt mein kleines Geschenkhäschen. Ich zumindestens habe es nach anfänglich Skepsis ziemlich lieb gewonnen Smile

Drucke diesen Beitrag

blauer Blumen-Frühlingsdrache mit Blumen-Base
Geschrieben von: Isbl90 - 14.01.2014, 15:42 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (17)

Huhu!

Letzten Donnerstag war mal wieder Bastelabend mit Chrissie. Es entstand bei mir eine ziemlich nervige Base, ich wollte schon ein paar Mal aufhören und später fertig machen, aber hab mich durchgekämpft. Naja, jedenfalls bestand sie aus solch zarten Pastellfarben, dass unbedingt auch ein Tier in Pastelltönen drauf musste. Spontan kam mir der zarte Frühlingsdrache aus dem Adventskalender in den Sinn und so entstand Samstag und Sonntag Abend dann diese blaue Schönheit, die Anleitung ist echt toll, danke chrissie!! Die Idee mit den 3mm Nasenlöchern ist von Perlluff, danke dafür! Und gefüllt ist er mit hellblauer und weißer Füllwatte. Hab nur statt der schwarzen Krallen dieses mint genommen, damit noch ein paar mehr mintfarbene Perlen am tier sind. Wink
Es sind übrigens auch meine ersten FIMO-Teile, die ich in eine Figur eingearbeitet habe und ich habe fast noch nie Blumen gemacht. Sie sind auch ziemlich unregelmäßig geworden, aber naja, in der Natur sind sie das ja auch ^^ Die Inspiration für die Base kommt von hier: *klick* Übrigens ist mir hier auch das erste Mal Puppenfimo angebrannt, aber gott sei dank nur an der Base von unten, sonst wäre ich ganz schön sauer gewesen Biggrin
Aber hier nun die Kombination:

[Bild: 17052219ci.jpg]

[Bild: 17052220rq.jpg]

[Bild: 17052221tz.jpg]

Und zum Schluss nochmal Fuchsi Love
[Bild: 17052222oy.jpg]

[Bild: 17052223uv.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Peyote Herzen
Geschrieben von: Laja - 14.01.2014, 15:42 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (7)

Die AL kann man hier : http://kreativ-keller.blogspot.de/p/anleitungen.html kaufen. Sie ist wirklich sehr ausführlich und schön erklärt und somit jeden Cent wert Biggrin

[Bild: dscf3824s9ce8zbvwy.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Golden Sun
Geschrieben von: Laja - 14.01.2014, 15:37 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (12)

Die AL der Golden sun ist in dem Buch "Perlen und Freundschaft" zu finden. Ich finde das gute Stück wunderschön und auch wirklich einfach zu fädeln. Da schwarz und blau einige meine Lieblingsfarben sind, war klar welche Farbe meine Sun bekommen sollte Wink

Perlen für die 2. liegen auch schon bereit

[Bild: dscf381948f96qdnc7.jpg]

[Bild: dscf3822kroiv970ta.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Kleine Meerjungfrau
Geschrieben von: Laja - 14.01.2014, 15:30 - Forum: Püppchen/Figuren - Antworten (18)

Die kleine Meerjungfrau stand schon lange auf meiner To-Do-Liste und wurde über Weihnachten endlich umgesetzt. Sie hat eine etwas untypische Frisur, was vor allem daran lag, dass ich nicht genug Perlen hatte um ihr lange Haare zu verpassen. Stolze 10g Perlen hat allein diese Frisur gefressen 8|

Da sie von alleine nicht stehen kann hat sie auch noch eine Base bekommen (die 1. Base die ich gemacht habe).

Insgesamt bin ich ganz zufrieden mit ihr, auch wenn sie mich einige Nerven gekostet hat Biggrin

[Bild: dscf3800vdka5zfutn.jpg]

[Bild: dscf3797vq4oylh58p.jpg]

[Bild: dscf38034gw62xk8mj.jpg]

[Bild: dscf3801j12wkea7cz.jpg]

Die AL gibts bei DIY

Drucke diesen Beitrag