This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 26 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 23 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

rotgoldener Rasmus (Cubic RAW)
Geschrieben von: Westmonster - 13.01.2014, 13:04 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (17)

Als Weihnachtsgeschenk hatte ich für meinen Bruder und seine Frau, die beide Fantasy und Drachen lieben, diesen roten Rasmus gefädelt und war nicht mehr wirklich dazu gekommen, ihn vernünftig zu fotografieren. Drum gibt es jetzt leider nur mittelgute Handyfotos.

Hier auf der Fahrt zur "Übergabe":

[Bild: Rasmus-rot-2.jpg]

Auf dem farblich sehr passenden Tisch im Café:

[Bild: Rasmus-rot-1.jpg]

Und noch das Gesicht (die Perlen heißen Picasso rot oder so ähnlich und sind Miyuki 8/0):

[Bild: Rasmus-rot-3.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Mein erstes Big Head
Geschrieben von: Cindy - 13.01.2014, 11:16 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (11)

Hier seht ihr mein erstes Big Head. Ich habe die Anleitung des Sommerdrachens aus dem Adventkalender ein wenig abgewandelt.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Hallo!
Geschrieben von: Cindy - 13.01.2014, 09:47 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (17)

Hallo an alle!
Mein Name ist Cindy und ich komme aus Österreich. Ich habe vor ein paar Jahren mit Perlen-Schmuck basteln angefangen und vergangenen Herbst bin ich auf die japanische Technik gestoßen. Die hat mich gleich fasziniert und momentan bin ich den Big-Head-Dolls verfallen.
Ich freue mich darauf hier im Forum viele nette Leute kennenzulernen.
Liebe Grüße
Cindy

Drucke diesen Beitrag

Bunte Fische
Geschrieben von: Luna136 - 13.01.2014, 00:05 - Forum: Haustiere - Antworten (7)

hier sind die süßen kleine Fische aus Japanische Mini-Perlentiere 2 von Christiane Brüning

leider kann man die Farben die ich verwendet habe nicht so gut erkennen und dann hab ich zwei Fische in 2,0 mm und den Rest in 2,6 mm gearbeitet

verwendete Farben: Rainbow Peridot, Transparent Gelüstert (lila) und Rot/Orange benutzt...finde die Farben haben super gepasst Smile

Drucke diesen Beitrag

Pandabärchen
Geschrieben von: Jeany - 12.01.2014, 21:11 - Forum: Tiere - Antworten (13)

Hi,
nach tagelanger Arbeit bin ich endlich mit meinem ersten Big Head fertig geworden. Er hat mir wirklich viele Nerven gekostet, aber ich finde es hat sich gelohnt. Biggrin
Hier ein paar Bilder von dem kleinen.

Drucke diesen Beitrag

Nacht-Drachen
Geschrieben von: sleeping cat - 12.01.2014, 16:14 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (14)

Hallo zusammen,

Dieser kleine Kerl ist mir gestern Nacht über den Weg gelaufen, als ich nach Hause gekommen bin.
War ja klar, dass ich das kleine Tierchen nicht in der Kälte sitzen lassen konnte.

Der Drache ist eine Mischung aus den 4 Jahreszeitendrachen von Jalaila.
Frühlingsdrache: Körper, Schwanz, Färbung
Sommerdrache: Arme, Beine
Herbstdrache: Hörner
Winterdrache: Flügel

Drucke diesen Beitrag

Untergruppe Bauwerke und Fahrzeuge
Geschrieben von: grisu76 - 12.01.2014, 16:02 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (5)

Hallo zusammen,

ich habe ja in meiner Vorstellung erzählt, dass ich dabei bin, Fahrzeuge und Gebäude zu planen und zu perlen.

Wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, gibt es doch schon einige, die auch schon Fahrzeuge und Hubschrauber geperlt haben.

Wäre es da nicht sinnvoll, eine Untergruppe "Bauwerke und Fahrzeuge" zu schaffen, in der sich die BAUHERREN und -DAMEN dann austauschen können. Fragen, Probleme diskutieren usw.

LG Markus

Cool

Drucke diesen Beitrag

Alice - Häschen und Wasserhäschen
Geschrieben von: Todesdrache - 12.01.2014, 14:26 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (9)

Heute mal Sammelhäschen von mir Smile

Zuerst eine kleine Alice, der Disney-Zeichntrickversion nachempfunden:

[Bild: alice-disney.jpg]

Das zweite Häschen hat mir in der AL wegen seinen zarten Farben so gut gefallen, dass ich es unbedingt nachperlen musste. Statt Rosen habe ich 6 mm Glasperlen für den Rock verwendet. Da mich das Farbanragement an Wasser erinnert, heißt es bei mir "Wasserhäschen":

[Bild: wasserhc3a4schen.jpg]

Beide ALs sind aus dem Buch “Petit Fantasy Beads Motifs” von Sasaki Kimiko.

Drucke diesen Beitrag

Zombihase mit Möhrchen
Geschrieben von: Kreativechse - 11.01.2014, 23:15 - Forum: Haustiere - Antworten (9)

Hallo!

Ich habe einen kleinen Hasen geperlt für meine Tochter,leider waren die Augen die falsche Wahl und er sieht nun aus wie ein Zombi *gröhl* ...
aber irgendwie finde ich ihn sagen wir mal einzigartig .. Biggrin

Die Anleitung vom Kopf ist aus den Netz habe nur den Körper neu gemacht.
Ganz sauber ist er leider nicht geworden, da meine Perlen so extrem unregelmäßig waren und ich improvisieren mußte.

Drucke diesen Beitrag

Bärenhochzeitspaar II
Geschrieben von: Wonni - 11.01.2014, 17:14 - Forum: Big-Head/Small-Head-Sammelfiguren - Antworten (15)

Mein Bruder hat letzten Monat geheiratet und hat diese Bärchen von mir geschenkt bekommen, sie sind auf die Dose geklebt, die mit kleinen Erinnerungsstücken gefüllt werden kann.
Beide haben sich sehr darüber gefreut und waren total fasziniert was man alles aus solchen kleinen Perlen machen kann.
Ich habe die Bärchen selbst kreiert, wobei einge Elemente dem Hochzeitspaar das es als Anleitung gibt, nach empfunden sind.

Drucke diesen Beitrag