This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 26 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 23 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 403
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Sommer- und Herbstdrache
Geschrieben von: katja89 - 14.01.2014, 10:34 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (8)

[Bild: 2e3v80p.jpg]

[Bild: 25z2gk9.jpg]

[Bild: 352oglw.jpg]

[Bild: v7tkzl.jpg]

Anleitung aus dem Adventskalender 2013

Drucke diesen Beitrag

Obst- und Kuchen-Damen
Geschrieben von: Jalaila - 14.01.2014, 09:37 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (13)

Als ich im Bastelfieber mit Fimo & Kuchen war, wusste ich gleich,
dass ich Sammelfiguren machen möchte, die Tortenstückchen in den Händen
halten.

[Bild: hase_zitrone02_03.jpg]

Hier ist das erste davon, ein Zitronenhase, der im Kleid sogar
noch Zitronenscheibchen hat, und ein Stück Zitronensorbet-Torte hält.
Hm... Guten Appettit!

[Bild: hase_zitrone02_01.jpg]

[Bild: hase_zitrone02_02.jpg]

Diese Torte hatte ich ja als allererstes gemacht, und dann aus
der Dekoration noch kleine Canescheiben. Also musste auch daraus
unbedingt eine Torten-Häsin entstehen. Ich mag die Kombi aus Kuchenstück
und passendem Kleid :-)

[Bild: hase_dame10_01.jpg]

Diesen Hasen habe ich als einen von 3 "Kuchenhasen" gemacht.
Diesmal habe ich meine kleinen Kiwischeiben eingearbeitet und ihr am
Ende ein Stück Kiwitorte in die Hand gedrückt.

[Bild: hase_kiwi03_01.jpg]

[Bild: hase_kiwi03_02.jpg]

:-) Jetzt hab ich Lust auf Obsttorte ^^

Drucke diesen Beitrag

mein erster Hase
Geschrieben von: Kaiorani - 14.01.2014, 01:11 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (12)

Hier ist mein erstes Sammelhäschen Smile Ich habe mich auch anstecken lassen und bin auch eifrig am Sonderperlensammeln, um für den Wettbewerb vielleicht etwas vorzeigbares zu basteln.
Es ist nach der Anleitung des Franzosenhäschens entstanden, meine Freundin nennt es nur "Barçahäschen", da es die Farben von Barcelona trägt.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Liegende Katze
Geschrieben von: Kaiorani - 14.01.2014, 00:44 - Forum: Haustiere - Antworten (9)

Ich habs auch endlich geschafft die liegende Katze nachzubasteln! Meine Freundin hat sie zu Weihnachten gekriegt, ich hab versucht die Fellfärbung ihrer Katze anzupassen. Was mir aus der Ferne nicht mehr ganz klar war, war, dass der Rücken braun ist, auch wenn schwanz und Kopf graue Streifen haben Rolleyes
Mein erstes japanisches Tier dieser Größe Biggrin

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Perlluff's Adler
Geschrieben von: Orkania - 13.01.2014, 23:38 - Forum: Tiere - Antworten (16)

Hallo!

Ich hab für Perlluff einen Adler gemacht. Eigentlich sollte es ja ein Küken werden wie Isbls, aber ich kriege es scheinbar nicht hin, zweimal dasselbe Tier zu machen. Orientiert habe ich mich an wunderschönen Fotos, die ich im Internet gefunden habe:

Adler-Vorlage

Hier also mein Unikat für Perlluff:

[Bild: gm53.jpg]

[Bild: uwpq.jpg]

[Bild: yss7.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Koalabärchen mit Kind
Geschrieben von: Saphira - 13.01.2014, 19:34 - Forum: Tiere - Antworten (7)

Eben fertig geworden, extra für den Big-Head-Swap
ist dieser Koalabär nach Vorlage von Zoey
mit seinem Kind nach Vorlage von Jalailas 2. Buch.

Drucke diesen Beitrag

Kleines auf dem Rücken liegendes Kätzchen
Geschrieben von: Perlluff - 13.01.2014, 16:31 - Forum: Tiere - Antworten (8)

Seit ich zum ersten mal ein Foto dieser Katze im DIY-Forum gesehen hatte wollte ich sie unbedingt nachperlen. Jetzt habe ich es endlich geschafft Wink.
Die Schnauze habe ich versucht wie die auf dem Foto zu machen. Am Anfang war ich total unzufrieden und fand das schaut wie eine Nagetierschnauze aus, aber je länger ich sie mir anschaue desto besser gefällt sie mir *g*.

Vielen lieben Dank Zoey, ohne deine Tipps hätte es bestimmt nicht so gut geklappt...

Als Base habe ich die Wollbase aus dem Fimo-Swap genommen, leider habe ich vergessen wer die gemacht hat. Sie ist jedenfalls total schön und passt perfekt zu dem zierlichen Kätzchen Smile.
Zufällig hatte ich auch noch ein Wollknäul das perfekt passt...

Ohne Wolle:

Mehrmals mit Wolle:

Drucke diesen Beitrag

Gerade erst geboren
Geschrieben von: Neuling - 13.01.2014, 16:29 - Forum: Gästebereich - Antworten (5)

Hallo!

Ich habe gestern in Ludwigshafen auf einer Veranstaltung einige Perlentiere gesehen und war vollkommen begeistert von den Drachen, Schildkröten und sonstigen Tieren. Und natürlich von den ganzen Pokémon. Ich liebe Pokémon!

Natürlich wollte ich wissen, wie die Viecher hergestellt werden und habe gleich mal das Internet durchsucht. So bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich angemeldet. Freigeschaltet wurde ich zwar noch nicht, aber das kommt sicher noch. Das Jahr hat ja gerade erst angefangen. :-)

Was mich als absoluten Neuling natürlich interessiert, ist:

1. Gibt es absolut geniale Bücher, wie man das Handwerk des ... Perlens?? ... lernen kann? Also, ich meine Bücher, wo richtig schön Schritt für Schritt und langsam erklärt wird, wie man es macht? Habt ihr Empfehlungen?

2. Bestimmt sollte man sich nicht alle Materialien sofort zulegen. Was ist denn für einen Anfänger, der gerade startet, das unbedingte Muss an Ausstattung?

3. Welche Anfängerfehler sind typisch? Ich kann mir denken, dass meine ersten Versuche nicht so toll werden, da ich die Schnur nicht fest genug ziehe und das Ergebnis dann aus wabbeligen Perlen besteht. Gibt es Tips, wie man Anfängerfehler vermeiden kann?

4. Wie lange benötigt man für sein erstes sehr einfaches Werk? Habt ihr da eine Spanne, von der man sagen kann, dass man innerhalb dieses Zeitraums seine erste Banane angefertigt hat?

So, und jetzt stöbere ich noch ein bisschen im Forum.
Dave

Drucke diesen Beitrag

Hörnchen (LeaLea)
Geschrieben von: Perlluff - 13.01.2014, 16:16 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (16)

Eigentlich haben wir ja gesagt, dass die LeaLea-Tiere zu den Big-Heads gehören, aber ich finde dieses Hörnchen passt da einfach nicht hin...
Es ist zwar etwa so groß wie ein Big-Head, aber der Kopf ist so ziemlich das kleinste an ihm Wink. Ich finde es super, super niedlich.
Die Anleitung war ein ganz liebes und unerwartetes Geschenk Smile. Danke nochmal...

Von vorne, es ruft entweder "Nimm mich hoch!" oder "Nuss, Nuss!" Biggrin:

Rechte Seite:

Linke Seite:

Und besonders lustig, von hinten... "Monsterpuschelschwanz":

Drucke diesen Beitrag

Entenpaar
Geschrieben von: Perlluff - 13.01.2014, 16:08 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (17)

Neben den Jahreszeitendrachen war diese Anleitung für mich eine der schönsten im letzten Adventskalender Smile.
Ich habe versucht die beiden zu Stockenten zu machen, bin auch ganz zufrieden damit. Blöde ist nur, dass ich dem Erpel beide Wangen über die Augen geperlt hab *g*, das passiert wenn man zu schnell und im halbdunkeln arbeitet Wink. Macht aber nix, süß ist er ja trotzdem...
Da die beiden sehr modern leben schwimmen sie nicht einfach, sondern haben sich ein Blätterfloß gebaut:

Anleitung: http://www.perlentiere.com/03_anleitungen/anleitungen/vorlagen/ente02.pdf

Drucke diesen Beitrag