This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 44 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 42 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Honigbärchi
Geschrieben von: luna - 17.11.2013, 16:38 - Forum: Tiere - Antworten (8)

Vor ein paar Wochen hab ich diese Honigbase gemacht. In der Nacht darauf kam mir dann der Gedanke ein Honigbärchi daraufzusetzen.

Ich hab mich bei den Öhrchen von Zoey inspirieren lassen Biggrin

Die hellen Perlen sind von just-bead.de

[Bild: img13893E7LX8.jpg]

Hoffe es gefällt euch Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Schnecke mit rundgehäkeltem Perlenhaus
Geschrieben von: nkatze3 - 17.11.2013, 16:09 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (6)

Weil ich auch einmal das Perlenhäkeln ausprobieren wollte, habe ich einen rundgehäkelten Strang gemacht. Da ich so etwas aber nicht als Schmuck trage, wurde der Strang zu einem Schneckenhaus gemacht. ^^ Die AL der rundgehäkelten Perlenkette ist aus dem Buch ,,rundggehäkelte Perlenketten'' von Sonja Gütges

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Reh
Geschrieben von: exmooni - 17.11.2013, 15:44 - Forum: Tiere - Antworten (8)

Für das Gruselwichteln bei Zoey im Forum habe ich dieses reh angefertigt. Mir ist nämlich leider nichts zum Thema Halloween eingefallen Sad
Aber mein Wichtel hat sich trotzdem gefreut, hoff ich doch mal Biggrin

[Bild: pict332128f2ehiz49m.jpg]
Das Reh hat extra eine Wald Pilzbase bekomme. Ich hoffe es fühlt sich wohl Smile

Drucke diesen Beitrag

umfunktionierte Teebox
Geschrieben von: nkatze3 - 17.11.2013, 11:21 - Forum: Dioramen - kleine Szenen - Antworten (11)

Wir hatten eine alte Teebox aus Holz Zuhause und weil wir sie nicht gebraut haben, habe ich sie umfunktioniert und jetzt ist sie ein Zuahuse für die unterschiedlichsten Tiere Biggrin
ALs:
Fledermaus: Torsten Becker Faszinierende Perlentiere
Raupe: http://perlentiere.com/03_anleitungen/an...aupe01.pdf
Tausendfüßler,
großer Pinguin,
Fisch: Christiane Brüning Japanische Mini-Perlentiere 2

kleiner Pinguin,
Kuh, Schaf: Christiane Brüning Japanische Mini-Perlentiere

Libelle: Ingrid Moras Perlentiere Tolles zum selbermachen
Insekt,
welches die
Fledermaus fängt : Eigenkreation Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Christrose
Geschrieben von: Luna136 - 17.11.2013, 00:07 - Forum: Blumen/Blüten - Antworten (12)

Heute, genau vor einer halben Stunde ist meine erste Christrose fertiggeworden...es hat mich schon einige Tage und Stunden gekostet, aber ich denke es hat sich gelohnt... Smile

und wie kann es auch anders sein...wird sie auch wieder verschenkt...nächstes Wochenende, zum 60zigsten Geburtstag...ich hoffe das sie gut ankommt ^^

ich schreib euch dann wie sie angekommen ist Wink

Drucke diesen Beitrag

Whippet
Geschrieben von: nkatze3 - 16.11.2013, 22:11 - Forum: Haustiere - Antworten (12)

Weil wir selbst zwei Whippets (Windhunde) bei uns Zuhause haben, wollte ich einen aus Perlen machen ^^ Der erste ist aber relativ klein geworden. Ich war damit nicht zufrieden und habe jetzt eine größere Version angefertigt. Auf dem untersten Bild ist dann das original abgebildet, welches mir als Vorbild diente Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Rasmus mit Schatz
Geschrieben von: Westmonster - 16.11.2013, 17:08 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (19)

Soooo, jetzt hab ich endlich auch einen! Biggrin Ich liebe ihn und er ist wunderschön, aber nicht sehr fotogen. Ich kann es mir nur so erklären, dass
a) der Schatz, den ich ihm zum Beschützen gegeben habe, so dermaßen wertvoll ist, dass er einen Tarnmantel um sich gebreitet hat, der nur miese Fotos erlaubt - und vor allem nur unscharfe Bilder von seinem Kopf! Ich habe bestimmt 50 Fotos gemacht und nur zwei davon lassen seinen Kopf erkennen! ?(
b) es sich um einen Schönwetterdrachen handelt, der sich nur bei in der Sonne gleißendem Schnee gut ablichten lässt. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Biggrin

Hier aber erstmal die grottigen Fotos.

Die Anleitung war ein Geschenk - noch mal 1.001 Dank dafür! Auch den Schatz-Kristall habe ich geschenkt bekommen, vielen lieben Dank! Es war das einzige Stück in meinem Vorrat, das die richtige Größe hatte! ^^

[Bild: Rasmus1.jpg]

Da ich keine kleinen Bicones besitze, habe ich silberne metallic-Perlen von Rayher für die Körperseiten verwendet. Die Haupt-Körperfarbe, von der man unter den ganzen Schuppen und Verzierungen fast nichts mehr sieht, ist von preziosa blau irisierend (9/0 bzw. 2,6mm). Wunderschöne Rocailles!

[Bild: Rasmus4.jpg]

Bei den Rocailles für die Augen habe ich ewig rumprobiert, bis ich mich für braun irisierend entschieden habe. So finde ich sie ganz schön und man kann sie auf dem dunklen Körper auch erkennen.

[Bild: Rasmus5.jpg]

Besonders stolz bin ich ja darauf, dass er völlig ohne Stützdraht den Kopf so schön aufrecht hält!

An den Schuppenspitzen und in den Zwischenräumen am Körper habe ich 11/0 TOHO Rocailles verwendet. Aqua mit Goldeinzug. Die Schuppen selbst sind transparent dunkelblau, 2,5mm. Hier habe ich mich nach leidvollen Erfahrungen bei den ersten drei Schuppen an die Tips aus dem Rasmus-Hilfe-Thread gehalten und die Schuppen einfach auf zweimal statt drei- bis zwanzigmal gefädelt.

An der Schwanzspitze habe ich jeweils eine Extra-Rocaille an der Spitze angefügt und die Schuppen bisher auch nicht verbunden. Ich finde, dieser Rasmus ist ein Wasserschlangendrache und braucht eine breite Schwanzflosse zum Schwimmen. ^^

Drucke diesen Beitrag

Twin Perlen
Geschrieben von: Wingo - 16.11.2013, 16:02 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (1)

Bei Preciosa habe ich Anleitungen mit Twin-Perlen entdeckt. Weiß jemand, wo es solche in Leipzig, oder Umgebung, gibt?

Drucke diesen Beitrag

Glücksschweinchen
Geschrieben von: nkatze3 - 15.11.2013, 21:18 - Forum: Tiere - Antworten (15)

Die letzten paar Tage musste ich nicht sooo viel für die Schule machen und was hab ich da gemacht, um mir die Zeit zu vertreiben? Natürlich ein weiteres Tierchen geperlt. Biggrin Heute ist es ein kleines Glücksschweinchen geworden. Man erkennt es vielleicht schlecht, aber ich habe versucht, dass ein Ohr abgeknickt ist (das linke).

Drucke diesen Beitrag

Entchen mit Haube
Geschrieben von: Perlluff - 15.11.2013, 16:06 - Forum: Tiere - Antworten (18)

Ein neues Lieblingsmotiv für mich, seit vielen Monaten immer wieder von Platz 1 gestoßen worden *g*. Es ist so zuckersüß und durch die matten Perlen möchte ich es ständig "puscheln" Wink.

Federbasen habe ich jetzt drei Stück *g*. Die Federn zu fimolieren macht etwas Arbeit aber auch großen Spaß. Falls jemand Lust dazu hat hier nochmal den Link zur Anleitung: http://kreativ.fimotic.com/?p=4211.

Die Enten Anleitung habe ich geschenkt bekommen? *vorsichtshalber Danke sag*

Entchen von vorne:

Entchen von oben:

Entchen von hinten:

Drucke diesen Beitrag