Hallo....ich wollte mir gerade das Buch "Blühende Bäume und Sräucher von Nathalie Allaire" kaufen, leider ist das überall ausverkauft....hat jemand von euch einen Tip wo man das kaufen kann?????? ?( ?( ?(
...wo wär das Wasser besser und nasser als es hier wär?
Diese doch sehr große Base ist eigentlich für die BigHead-Arielle gedacht *g*
aber meine Tochter wäre nicht meine Tochter wenn sie bis zu deren Fertigstellung nicht eine andere Verwendungsmöglichkeit wüsste...
Wenn das Licht etwas besser ist oder wenn Ariell fertig wird gibts noch bessere Bilder.
Nach einer gefühlten Ewigkeit ist mein Baum endlich fertig
Er ist aus dem Buch Blühende Bäume und Sräucher von Nathalie Allaire.
Ich habe aber noch keine richtige Idee, was ich als Deko auf die Baumscheibe stellen könnte.
Vielleicht einen kleinen Holzstapel ? Würde mich sehr über Vorschläge freuen. Im Buch ist jede Menge
Moos drumherum geklebt, aber das gefällt mir nicht so gut.
Ich hab vor einer Woche endlich auch mein zweites Geschenk fertiggestellt. Irgendwie muss ich mich beeilen, damit ich alles noch rechtzeitig schaffe, wenn ich in dem Tempo weiterbastle...
Aber hier ist erstmal das Geschenk für eine meiner Schwägerinnen. Sie wünscht sich schon immer eine Katze, aber da sie zur Zeit in Wien, Brüssel und Steyr arbeitet, könnte sie sich nicht wirklich drum kümmern. Und mein Bruder hat gemeint, wenn sie eine Katze bekommt, kauft er sich einen Hund
Naja, da dachte ich mir, ich schenk ihr eine Mini-Katze. Ich ahb die angelnde Katze von LeaLea gemacht, die ich in einem Sammellink hier im Forum gefunden habe. Allerdings hat sie mir ohne Angel viel besser gefallen.
Wollt mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Rebecca und ich bin Jahrgang 81, und komme aus Leverkusen. Das Perlenfieber hat mich vor einem Jahr erwischt , als ich zu besuch einer sehr lieben Freundin war .Vor einen halben Jahr entdeckte ich diese tolle Seite und seitdem verfolge ich sie. ich habe hier schon sehr viel gelernt und hoffe ich werde noch viel mehr lernen. Um weiter hin so schöne Tiere zu Perlen, und vieleicht irgendwann auch mal eigene Tiere zu machen. Also ich Freu mich dabei zu sein .
Ich habe mich bei der Anleitung an die Heartbead-Ausgabe Nr. 5 gehalten, jedenfalls bis zu den Beinen. Beim Unterrock haben mir die Rüschen nicht wirklich gefallen und durch die gewählten Perlen, die leider eine Spur grösser sind als die übrigen, wurde der Unterrock auf einmal so monströs. Da ich aber nicht auf die gestreiften Perlen verzichten wollte, habe ich alles wieder aufgetrennt und einen faltenlosen glockenförmigen Unterrock geperlt. Jetzt hatte es mich erwischt, das Fieber völlig gepackt und historisch interessiert hab ich mir also auch beim Überrock lieber eine eigene Lösung überlegt und mich nach eingehenden Recherchen für eine sogenannte zweite Polonaise entschieden, die um 1794 getragen wurde.
Das ist ein vorne offenes Überkleid mit Knöpfen, unter dem ein schlichtes Unterkleid getragen wird. Der Ausschnitt wird mit einem weissen Tuch bedeckt. Normalerweise sind die Ärmel lang, aber bei mir nicht. So kommen die Handschuhe natürlich besser zur Geltung. Was einer echten Lady nicht fehlen darf, ist ein Hut (Heartbead Nr. . Lady Grace hat ihren Hut noch mit einem weissen Seidenband geschmückt.
Und dann von hinten nochmal:
Achja, eine Vorlage für das Originalkleid findet man z.b. hier: