This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 43 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 41 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Schneehase (LeaLea)
Geschrieben von: Perlluff - 15.11.2013, 15:52 - Forum: Tiere - Antworten (9)

Zu einem Weihnachtsmotiv konnte ich mich leider immer noch nicht überwinden, dafür habe ich es jetzt geschafft ein Wintermotiv zu perlen. Den LeaLea Hasen mit einem stehenden und einem hängenden Ohr. Mein Freund meint das hängende Ohr sehe aus wie ein Football... ganz unrecht hat er da nicht, aber süß ist es trotzdem Smile.

Bin mir sicher, dass viele hier die Accessoires für den Hasen zu wuchtig finden, mir gefällt es... ist halt wieder ein Perlluff-Spezial Wink.

Die Base ist größer als die aus dem Swap ansonsten aber nahezu identisch (Trotzdem hätte der Hase auch auf der Version im Swap problemlos Platz, ich mag große Basen)...

Die Anleitung stammt, wenn ich mich recht erinnere, aus einem Tausch Smile.

Drucke diesen Beitrag

Nilpferde
Geschrieben von: Perlluff - 15.11.2013, 15:39 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (7)

Die zweite Anleitung aus der aktuellen Heart Bead. Die Niedlichkeit dieser Anleitung ist wirklich kaum in Worte zu fassen. Sehr schade, dass ich nur wenige 1mm Perlen habe, würde sehr gerne noch Babys dazu perlen...

Anleitung: http://www.perlentiere.com/05_heartbead/pdf/2013_03.pdf

Drucke diesen Beitrag

Giraffe
Geschrieben von: Perlluff - 15.11.2013, 15:32 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (11)

So nachdem ich jetzt mit dem Fimo-Swap soweit durch bin kann ich endlich meine Tiere zeigen die baugleiche, ähnliche oder Restbasen aus besagtem Swap bekommen haben *g*.
Die kleine Giraffe war das erste Tier, dass ich aus der aktuellen Heart Bead gemacht habe. Sie ist sehr, sehr süß. Den Hals habe ich ohne auf die Anleitung zu achten angebracht, daher sieht sie jetzt etwas anders aus als in der Vorlage.
Enigma, ich hoffe du verkraftest den Anblick *g*.

Anleitung: http://www.perlentiere.com/05_heartbead/pdf/2013_03.pdf

Drucke diesen Beitrag

Basen für meine Tauschtiere aus dem Big-Head-Swap
Geschrieben von: Perlluff - 15.11.2013, 14:55 - Forum: Basen - Antworten (10)

So, ich hatte ja versprochen, dass die beiden Süßen ein gutes und hübsches Zuhause bei mir bekommen werden jetzt kann ich dieses Versprechen endlich einlösen.

Bärchen verkleidet als Giraffe hat bereits zwei Giraffen erlegt, ein Fell hat es gleich angezogen... auf dem anderen kuschelt es sich jetzt im Winter gemütlich vor den Kamin *gg*:

Nochmal bessere Bilder der Base. Ich weiß, das ganze ist speziell und vielleicht auch etwas makaber aber ich konnte der Idee einfach nicht wiederstehen Biggrin...

Das Phönix-Baby hat gleich die große Auswahl und durfte sich zwischen drei Feuerkaleidoskopen entscheiden. Es hat sich für die ganz große Base entschieden. Aber... es vermisst ganz, ganz furchtbar seine Mama. Auf der Base wäre auch noch Platz, daher Aufruf an alle die Big-Head Anleitungen erstellen können: Ich brauche eine Anleitung für eine Phönix-Mama, dringend *gg*. Frauchen ist auch bereit dafür zu zahlen...

Hier nochmal die beiden Basen ohne Besatzung. Die linke war das erste Kaleidoskop das ich gelegt habe und ist noch ziemlich ungenau, man muss wirklich sehr genau arbeiten bei den Kaleidoskopen. Die Bilder sind wieder mies, kanns nicht ändern...
Also ihr seht ich brauch mindestens noch zwei Phönix-Anleitungen Wink...

Drucke diesen Beitrag

Beiträge unregistrierter Teilnehmer
Geschrieben von: Katinka - 15.11.2013, 12:37 - Forum: Fragen, Anregungen, Wünsche - Antworten (13)

Ich habe gerade in der Bücherecke diesen seltsamen Beitrag gesehen, wo ein unregistrierter Nutzer einen seltsamen Link gesetzt hat. Außerdem ist mir vor ein paar Tagen schon mal aufgefallen, dass jemand eine Frage gestellt hat, der nicht registriert war.

An dieser Stelle würde ich deshalb gerne eine Diskussion anstoßen, ob es möglich sein soll, Beiträge in diesem Forum zu verfassen, ohne angemeldet zu sein.

Der Vorteil wäre natürlich, dass man sich nicht registrieren muss, wenn man nur eine Frage stellt. (Also für die, die sowieso noch nicht registriert sind.)
Ein Nachteil ist allerdings, dass wirklich jeder SPAM-Links verbreiten kann, wie jetzt geschehen.

Ich persönlich fände es besser, wenn nur registrierte Nutzer Schreibe-Rechte in diesem Forum hätten.

Drucke diesen Beitrag

Bronze-Drache
Geschrieben von: Aleya - 14.11.2013, 20:33 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (8)

Für eine Freundin zum Geburtstag sollte es aus Tradition wieder ein Perlendrache sein. Da sie aber inzwischen so ziemlich alle meine Anleitungen verperlt erhalten hat, dieses Mal eben was eigenes Smile Die Schnauze hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, erst mit runder Nase (sah doof aus), dann mit spike Bead als Quasi-Horn (war zu groß), dann allgemein nicht passend... Aber so finde ich den recht niedlich, auch wenn man den Mund samt Zähnchen leider nur schwer erkennt.

[Bild: DSCI0258_zps4af1edaf.jpg]

[Bild: DSCI0260_zps3f06d0f6.jpg]

[Bild: DSCI0262_zps21a8b806.jpg]

und einmal in drachig-gruselig...

[Bild: DSCI0261_zps6227ce37.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Es steht nicht !
Geschrieben von: micha285 - 14.11.2013, 20:06 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (5)

Hallo ihr lieben, ich bin so stolz auf mein Reh, mein erstes Big Head Figürchen, ich find es richtig süß nur leider steht es nicht.
Ich habe die Beine genau nach Anleitung gemacht, dann habe ich versucht die mit Draht zu verstärken, das hilft aber auch nicht, sie sind trotzdem noch zu locker und an einem Bein habe ich mit dem Draht denNylonfaden zerissen.
Hat jemand einen hilfreichen Tipp damit das kleine Reh steht???
Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar!!!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Eiszapfendrache
Geschrieben von: nkatze3 - 14.11.2013, 16:40 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (18)

Dieser Drache war eigentlich meine erste Idee für den diesjährigen Perlentierwettbewerb. Es ist dann aber doch der Eisphönix geworden ^^ Die Flügel muss man leider ausbalancieren, weil sie für den Drachen doch etwas schwer geworden sind.

Drucke diesen Beitrag

Hallo :)
Geschrieben von: nkatze3 - 14.11.2013, 10:01 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (16)

Hallo,
vlt kennt mich noch jemand, ich war vor einiger Zeit noch als amigo 199 unterwegs. Mein Name ist Sabrina umd ich komme aus der Nähe von Rosenheim. Perletiere mache ich schon seit der Grundschule,allerdings nur in der Gegenfädeltechnik. Vor ein, zwei Jahren bin ich dann auf die japanische Technik und dann auch auf die Big-Heads gestoßen. Seitdem perl ich auch fleißig in der japanischen Technik Biggrin

Drucke diesen Beitrag

kleine große Raupe
Geschrieben von: nkatze3 - 13.11.2013, 17:18 - Forum: Tiere - Antworten (24)

Am Wochenende hat mich das Big-Head fieber gepackt und ich hab neben meinem ersten selbst gestalteten Tierchen noch eins selbst entworfen. Eine Raupe Biggrin Am Anfang war ich mit der Farbe noch zufrieden, aber jetzt bin ich der Meinung ich hätte sie vielleicht etwas bunter machen sollen, was meint ihr dazu?

Drucke diesen Beitrag