This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 114 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 111 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Pfauenaugen
Geschrieben von: caughtbyfantasy - 27.10.2013, 15:17 - Forum: Handarbeiten: Häkeln, Stricken, Nähen usw. - Antworten (7)

Wir haben im TG-Unterricht geknüpft und über die Ferien durften wir die Anleitungen mitnehmen. Biggrin
Ich habe mich gleich gestern hingesetzt und geknüpft. Die Anleitung ist aus einem Buch, ich weiß aber nicht aus welchem, da unsere TG-Lehrerin die Seiten rauskopiert hat. Ich glaube ich habe die Bänder ganz gut hinbekommen, macht auf jeden Fall Spaß. Ich hoffe sie gefallen euch.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Namen gesucht
Geschrieben von: micha285 - 27.10.2013, 13:10 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (10)

Ich habe mir vorige Woche die Neonfarben bestellt und musste gleich was damit perlen....
hier ist das Ergebnis....und dazu noch meine erste Base...
Leider haben die zwei noch keine Name....also wer ne gute Idee hat...immer her damit Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Kürbisse lelo
Geschrieben von: lelo - 27.10.2013, 12:49 - Forum: Sonstiges - Antworten (8)

So, jetzt haben wir auchendlich einen schönen Kürbis vor der Tür zu stehen. Lang ist's ja nicht mehr hin bis Halloween.
Dank Merlya habe ich jetzt auch mal diese "Einritztechnik" ausprobiert. Also schnitzen ohne ganz durchzustechen. Danke Merlya Smile

Hier einmal der Kürbis meiner Freundin - zusammen basteln mach immer so viel mer Spaß ^^
[Bild: ir19-7f-a4f2.jpg]

Und das ist mein Kürbis (ja, auch eine Katze Wink ) Der gestiefelte Kater von Disney Biggrin

[Bild: ir19-7g-b1a5.jpg]

Vielleicht hat ja jetzt noch jemand Lust diese Schnitztechnik auszuprobieren?

Drucke diesen Beitrag

Labello Hülle Assassins Creed Style
Geschrieben von: Zoey - 27.10.2013, 12:13 - Forum: Formenvielfalt - Antworten (16)

Seit längerer Zeit spukt mir die Idee für eine Labello Hülle im Kopf rum. UNd sie sollte auch Teile aus meinem Lieblings-Game "Assassins Creed" enthalten. Die Hülle ist frei Schnauze gefädelt, dafür gibt es keine Anleitung. Es wird nicht die letzte Hülle gewesen sein Wink Einen Labello habe ich noch.

[Bild: labellohuellebuw.png]

Drucke diesen Beitrag

Minion und Mini-mini-minion
Geschrieben von: Lilliputz - 26.10.2013, 18:58 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (12)

Hi
Diesen Minion, dessen Anleitung man auf perlentiere.com findet, habe ich für meinen Nachbar zum Geburtstag geperlt.
Bei der Latzhose habe ich einen kleinen Fehler gemacht, aber die Beine habe ich absichtlich so stummelig wie im Film gemacht Biggrin . Und da ich keine richtige Perle fürs Auge hatte, habe ich halt eine Normale genommen. Alle, die den (ersten) Film kennen, wissen, dass ein Minion mit dem Schrumpfstrahler geschrumpft wurde und eine weiterer ihn jetzt abgeknuddelt und immer mit sich rumträgt Smile .
Die AL für diesen Mini-mini-minion habe ich mir selbst ausgedacht, hatte in dieser Größe aber nur hellblaue Perlen.
Ich hoffe das Bild ist nicht zu unscharf Huh

Drucke diesen Beitrag

Hallöchen
Geschrieben von: Bartagam - 26.10.2013, 09:27 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (19)

Ich will mich auch mal kurz vorstellen:
Ich heiße Claudia, bin 47 Jahre jung, und lebe derzeit in der Schweiz am Bodensee.

Bin vor ca. 4 Jahren über ein Bastelset Engel zu den kleinen Kügelchen gekommen, habe mir dann im Internet nach anderen Engel und Material umgeschaut und hab die Perlentiere und vor allem die Perlenbäumchen entdeckt. Seitdem habe ich unzählige Engel gemacht, ca. 14 Bäumchen, 3 Blumen, Perlen-Ostereier, Perlentiere zur Deko für die Bäumchen und auch so mal ein paar nach Lust und Laune. Seit kurzem übe ich die japanische Technik und die Angst davor ist schon etwas geringer geworden.

Da es jetzt kurz vor Weihnachten ist, ist meine Engelproduktion im vollen Gange (neue Buch von der Christiane), nebenbei das Koalabärchen von der Heartbead und da unser Haus auch bald fertig wird und wir im Bad keine Fliesen mögen, mache ich für die Badewanne Umrandung ein 5000-Teile Puzzle (Unterwasserwelt). Also voll im Streß.

Für 2014 habe ich mir vorgenommen, die japanische Technik zu verfeinern und ich hoffe, dass ich dann meine Werke euch präsentieren kann und bin für Kritik und Anregungen immer dankbar.

Es freut mich sehr unter Gleichgesinnten zu sein, da ich die einzige in meinem Umfeld bin, die diese Leidenschaft teilt (die fertigen Werke werden gerne angenommen).

Drucke diesen Beitrag

Perlenladen in Leipzig
Geschrieben von: cami - 25.10.2013, 23:22 - Forum: Perlenläden in bestimmten Städten - Antworten (12)

Irgendwo hier habe ich gelesen das es in Leipzig einen Perlenladen geben soll!
Tongue Vor zwei Wochen bin ich zu Besuch bei meiner Mutter in Chemnitz gewesen. Das ich meine Tante in Leipzig besuchen mußte war sowieso klar. Sie wußte wo der Perlenladen ist und ich war seelig. Es hat sich gelohnt, oder besser ich hätte noch mehr kaufen sollen. Es ist traurig, aber es gibt am Bodensee keine Perlengeschäfte. Einkaufen im Internet ist das einzige was bleibt. Aber was ist das gegen einen Laden in dem man alle Perlen ansehen und anfassen kann, Stundenlang. Ich war nur zwei Stunden dort. Leider hatten wir nicht mehr Zeit.
Nur einmal habe ich, vor Jahren, ein vergleichbares Geschäft gesehen. Das war in Frankreich, auf der Halbinsel Noirmutier, die Preise waren astronomisch und ich bin völlig schockiert, ohne eine einzige Perle gegangen. Diesmal aber nicht und einen Teil der gekauften Perlen habe ich schon verarbeitet. Meine Kenntnisse vom Computer reichen leider noch immer nicht, um Bilder einzustellen. Wird noch! An dieser Stelle Danke für alle schönen Bilder.
Liebe Grüße Cami

Drucke diesen Beitrag

Lapras (Pokemon)
Geschrieben von: littlebonsai - 25.10.2013, 23:12 - Forum: Figuren & Accessoires - Antworten (10)

Mein 2. Pokemon ist fertigWink
Viel gibts ja dazu nicht zu sagen, ausser dass sie extrem niedlich sindund gerne singenWink

Drucke diesen Beitrag

Herbsthäschen
Geschrieben von: Pekaris - 25.10.2013, 20:21 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (14)

Dieses Kleine Häschen hat von mir ein Herbstkleid bekommen.
Das Häschen hat einen Unterrock und drei Große Blätter in der Peyotee technik.
AL zu den Blätter gibts hier
Ich hoff sie gefällt euch!

Drucke diesen Beitrag

Anemonenfisch (Square Stitch)
Geschrieben von: Pekaris - 25.10.2013, 20:18 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (13)

Wer kennt ihn nicht Nemo den Anemonnenfisch.
Nach dem ich den Film kürzlich mit meinem Sohn angeschaut habe kam mir die Idee ihn
in einer Technik zu machen in der es ihn bis jetzt noch nicht gibt (zumindest mir nicht bekannt).
Enstanden ist dieser kleiner Fisch in der Square Stitch Technik.

Drucke diesen Beitrag