This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 114 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 111 Gäste
Applebot, Bing, Google

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529

Verschiedene Basen der letzten Wochen
Geschrieben von: Jalaila - 25.10.2013, 14:45 - Forum: Basen - Antworten (9)

Bei den letzten basteltreffen mit Isbl sind ein paar basen entstanden, die ich noch nicht gezeigt hatte, meistens, weil sie noch keine Besetzung haben. Aber ich kann sie ja schonmal zeigen und erzählen, was ich vor habe ^^

[Bild: base25_01.jpg]
[Bild: base25_02.jpg]

Eine Apfelbase. Die Äpfelchen wollte ich schon ewig machen aber irgendwie kam immer was anderes davor dran. Die Base sollte simpel bleiben, also habe ich nur meine Lieblingscane gemacht, die recht zügig geht. Diesmal gibt es einen rand, für mich eine Seltenheit ^^
Drauf wohnen soll bald ein Big-head-Räupchen - so ein richtig fettes (also kein verkleidetes, sondern eine Raupe eben). Das kann dann Äpfel knabbern ^^

Aus den resten der Cane und der Blätter entstand dann noch eine kleinere, wer draufkommt, weiß ich nicht...

[Bild: base26_01.jpg]

Ebenfalls neu:

[Bild: base20_01.jpg]
[Bild: base20_02.jpg]

Die Idee für die Base stammt quasi von Orkania. Sie hatte Isbl für den Direktswap vorgeschlagen, eine antike Base zu machen und an einem gemeinsamen Basteltag hatte ich mit ihr überlegt, was man so machen könnte. Aus ein paar Resten hab ich dann mal versucht, eine Säule zu machen. Die sah dann ganz gut aus - da wollte ich sie nicht wieder "einmanschen" und so entstand nach und nach diese Base dazu. Sie ist ziemlich klein (ca. 4x4 cm) und hat noch keinen Bewohner.

Das ist eine typische "Chrissie muss bald gehen"-Base:

[Bild: base24_01.jpg]

Beim basteln mit Isbl gibt es eine kleine restekiste, in die eben reste kommen, die man z.B. gemischt hatte, oder die Enden von canes oder so. Das find ich so schade, dass ich sie gerne verwende. Diesmal hab ich wahllos etwas rausgenommen und eine totaaaal hässliche cane damit gemacht. Die sah echt übel aus ^^ Aber ich hab daraus diese bunte Base gelegt (die immer noch seltsam aussah). Und dann dachte ich an die Farbklecksbae von Enigma aus dem Swap und habe eine Mischpalette und einen Pinsel gemacht. Und dann kam noch eine Staffelei dazu Smile Als Bewohner kommt bald ein Malerbärchen- oder Hase drauf, mit Malerschürze, und die Farbpalette soll er in die Hand kriegen. Mal gucken, ob das so klappt Smile
Auf die Staffelei kommt noch ein richtiges kleines Bild auf weißem Tonpapier.

Jetzt kommt noch was Abstraktes:

[Bild: base27_01.jpg]
[Bild: base27_02.jpg]

Die idee dazu stammt aus Isbls dickem Ordner mit ausgedruckten Bildchen. Dort hatte jemand dicken Silber- oder Aludraht mit dünnem Draht umwickelt und Fimo eingebaut. Ich habe statt Aludraht metallic-Fimo zu dünnen Würsten gerollt und dann Silberdraht-Halbkreise ins Fimo gesteckt. Ich finde den Effekt toll. Ich weiß nur noch nicht, wer auf so eine Base ziehen kann... Weiter unten noch ein weiterer Effekt-Test mit vielen Schnörkeln. Was ich damit anfange... puh, keinen Plan! Vielleicht habt ihr eine idee ^^

Eine Puzzlebase liegt noch bei Isbl (und ist inzwischen gebacken?) und eine weitere, die ich total liebe, muss ich erst noch Knipsen. ^^

Bis zum nächsten Fimo-Basteltag ist es noch viel zu lang hin Sad Und allein bastel ich gar nicht so gerne *g* Aber solang du dir die ideen merkst, isbl, haben wir bestimmt wieder genug zu tun ^^

Drucke diesen Beitrag

"Andere Hobbys" im eigenen Unterforum
Geschrieben von: Jalaila - 25.10.2013, 13:37 - Forum: News, Updates und mehr - Antworten (4)

Ich habe für den Abteil "Andere Hobbys" bzw. "Was nicht aus perlen ist" mal eine eigene kategorie unterhalb der Perlengalerie erstellt. Alle Unterforen rutschen automatisch mit. Für den Fimoteil habe ich 4 neue Untergruppen erstellt:
- Basen
- Figuren & Accessoires
- Schmuck & anderes
- Techniken

Ist das für euch okay?

Fimo wird doch von immer mehr Leuten genutzt und gezeigt und gebastelt und ich denke, mit den neuen Kategorien verlieren wir nicht so schnell die Übersicht ^^ Gerade die "Viel-Fimolierer" unter euch - sagt mal, ob das so okay ist oder ob ihr euch z.B. noch eine weitere Unterteilung wünscht ^^

Drucke diesen Beitrag

Bärchen als Hexe mit Geist
Geschrieben von: Perlluff - 25.10.2013, 13:32 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (5)

So jetzt noch meine definitiv letzte Halloweenfigur, für dieses Jahr zumindest. Das Bärchen wird bei mir bleiben, alleine schon weil es meinem Freund gefällt.

Die alabaster Farben die ich für den Körper verwendet habe sind sehr viel größer als die opaken Perlen. Zuerst hat mich das irgendwie gestört, aber jetzt finde ich es niedlich wie es so hilflos mit seinen Füßen in der Luft da sitzt *g*. Sein Umhang ist ihm auch zu klein, eigentlich sollte der von Arm zu Arm gehen, aber ich musste ihn weiter mittig befestigen... hätte das Bärchen mal nicht den ganzen Kürbis verschluckt Biggrin.

Die Figur kann trotz auf dem Kopf festgebundenen Geist selbstständig sitzen, aber nur sehr schief. Vielleicht muss ich bei dieser Base doch mal noch einen Draht einbauen...
Ich hab die Base gestern gemacht aber kann schon heute nicht mehr das Foto wiederfinden nachdem ich die Katze im Kürbis gemacht habe. Die Kürbisse mit Gesicht habe ich dieses Mal auch anders gemacht. Zoey hat mir empfohlen mit vorgebackenen schwarzen Fimokugeln zu arbeiten. Die Idee ist toll, schneller ist allerdings wenn man, wie ich, dicke schwarze Glasperlen nimmt Biggrin.

Die Anleitung stammt, mehr oder weniger Wink, aus Zoeys Aktion. Danke Smile.

Von vorne:

Von oben:

Für die Fimo-Freunde:

Und von hinten:

Drucke diesen Beitrag

Katze verkleidet als Sammelfigur
Geschrieben von: Perlluff - 25.10.2013, 13:14 - Forum: Big-Head/Small-Head-Sammelfiguren - Antworten (10)

Ja, die Sammelfiguren haben mich zur Zeit voll im Griff *g*.
Ich hab ja die drei tollen Wollbasen von Enigma und wollte jetzt unbedingt eine besetzen. Ich finde die Kombination aus Base und Katzenmädchen perfekt, hier sitimmt auch mal wieder das Verhältnis, weder Katze noch Base stehlen sich gegenseitig die Show. Nochmal ein dickes Dankeschön an Enigma, ich finde die Basen wirklich großartig Smile.

Die Anleitung für die Katze, ja ich weiß es nicht mehr. Vermutlich stammt sie aus dem DIY-Forum, leider bin ich mir auch nicht sicher ob sie eine Hello-Kitty sein soll oder nicht...

Kätzchen von vorne:

Kätzchen von hinten:

Drucke diesen Beitrag

Bären(?)mädchen beim spielen
Geschrieben von: Perlluff - 25.10.2013, 12:38 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (12)

Ich gehe davon aus, dass die Figur ein Bär darstellen soll, weil ein Hase beim Anziehen der "Hauben" seine Ohren einrollen müsste Smile.

Die Figur ist meine neue Lieblingssammelfigur und muss nicht in die Kiste *g*. Ich liebe einfach alles an ihr, der Blick und die vielen kleinen Details die ich mühevoll extra für sie gemacht habe.
Die Accessoires am Bärchen selbst habe ich alle nach dem Foto der Anleitung fimoliert. Besonders das knapp 2 cm große Bärchen hielt ich zunächst für unrealistisch, aber da sieht man mal wieder wenn man etwas unbedingt will kann man es auch (meistens Wink).
Die Base ist scharmloser Ideenklau, den Puzzleteiluntergrund habe ich bei Jalaila gemopst und die Bausteine wenn ich mich recht erinnere bei Talinka. Danke für die tollen Ideen Smile.

Die Anleitung für die Figur habe ich mir erbettelt Biggrin. Vielen Dank und *weiter bettel*

Von vorne zwei Bilder weil ich sie, haltet mich verrückt, für unterschiedlich halte Wink. Auf dem einen sieht das Perlenbärchen besser aus auf dem anderen das Fimobärchen:

Von der Seite die Blümchen, die Rose ist ein ganz sanfter Farbverlauf... auf dem Foto nicht wirklich zu sehen:

Noch von hinten:

Drucke diesen Beitrag

Antarktis Szene mit Pinguinen und Orca
Geschrieben von: Lea - 25.10.2013, 12:30 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (10)

Hier sieht man eine kleine Antarktis Szene mit Pinguinen, die mittleren sind aus dem Buch Japanische Mini-Perlentiere, der kleine und die beiden großen hab ich selbst gemacht Smile (ohne zu wissen, dass es schon große Pinguine gibt...Mühe umsonst, aber egal Squint und dem Orca, welcher aus dem Buch Faszinierende Perlentiere von Torsten Becker ist.
Diese Szene war ein Geschenk an eine Freundin von einer Freundin von mir Smile
Ich versuche (falls euch meine Pinguine gefallen) mal die Anleitung irgendwie zu machen Smile Ich weiß nur nicht genau mit welchem Programm das auch mit der japanischen Technik gut funktioniert, wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen würdet Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Prinzessin aus dem Märchen "Der Froschkönig"
Geschrieben von: Perlluff - 25.10.2013, 12:20 - Forum: Kleinere Figuren - Antworten (15)

Ja, ich gebe zu in diesem Fall ist das Perlentier wirklich eher ein Teil der Base als umgekehrt, aber ich finde es schön so Biggrin.
Die Fimo-Frösche sind eine Mischung aus dem Stil von Christi Friesen und den comicartigen Tieren die ich normal forme. Sie sind nur 1,5 cm groß und ich habe am Anfang gar nicht erwartet, dass ich die so klein hinbekomme. Ich hab noch drei ungebackene Fröschlein, wenn mir etwas Spaß macht übertreibe ich die Produktion gerne mal Wink.

Von vorne:

Eifersuchtsdrama am Brunnen? Ich finde ja der/die normale Frosch/Fröschin schaut das Paar ganz schön missbilligend an und der feine Froschkönig wird sich nicht grundlos ertappt den Mund zuhalten Wink:

Von oben:

Von hinten:

Anleitung Prinzessin: http://katinkaduval.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Drucke diesen Beitrag

Guten Morgen alle zusammen :)
Geschrieben von: Lea - 25.10.2013, 10:19 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (22)

Hallo ihr alle Smile
Ich bin auch neu hier und freue mich sehr mit dabei sein zu können Smile
Ich bin Lea, bin 16 Jahre alt und gehe dementsprechend noch zur Schule. Ich wohne in NRW im Ruhrpott (<3).
Ich bastele im Allgemeinen sehr viel, aber Perlentiere am liebsten. Meinen ersten Kontakt mit ihnen hatte ich 2008, als ich in einer Kur war. Dort hat meine Schwester ein Krokodil in der Gegenfädeltechnik gelernt und später dann mir gezeigt. DAnn habe ich es erstmal wieder aus den Augen verloren, um etwas später total verrückt danach zu werden Biggrin Da hab ich dann auch eigene Tiere in dieser Technik gemacht, leider finde ich die meisten nicht wieder Sad
Irgendwann habe ich es wieder aus den Augen verloren, bis die Freundin meines Vaters mit dem Buch "Japanische Mini-Perlentiere" ankam, weil sie das Schwein so toll fand. Das haben wir dann aber nicht hingekriegt und so habe ich so lange einfachere Tiere gemacht, bis ich das auch geschafft habe.
Seitdem bin ich total im Perlentierfieber Biggrin
Meistens verschenke ich die kleinen Tierchen an Freunde und Verwandte zu Geburtstagen, oder so. Oft auch als Schlüsselanhänger Smile
Ich habe auch schon in der japanischenm Technik zwei Perlentiere mirr selbst ausgedacht, allerdings auch Pinguine Smile einen, welcher größer ist, als der aus dem Buch und einen, welcher kleiner ist. Das habe ich schon gemacht, bevor ich von dem zweiten Buch wusste, in welchem ja auch ein großer Pinguin ist... Egal Biggrin
Ich freue mich auf viele neue Anreize hier und finde es schön, dass ich mich jetzt auch mit anderen Perenbegeisterten prima austauschen kann Smile
Ich hoffe mein Text ist nicht viel zu lang Biggrin
Liebe Grüße
Lea

Drucke diesen Beitrag

Zeitumstellung am Wochenende
Geschrieben von: Jalaila - 25.10.2013, 07:40 - Forum: News, Updates und mehr - Antworten (7)

Ich wollt euch nur dran erinnern: Am Wochenende wird die zeit zurück gestellt :-) Nicht vergessen ^^

(Mein merkspruch, wie umgestellt wird ist englisch:

"Spring forward
Fall back."

Spring = Frühling und gleichzeitig "hüpfen"; also "vorwärts springen"
Fall = herbst und gleichzeitig "fallen"; also "zurück fallen")

Klappt immer wieder gut Wink

Drucke diesen Beitrag

Weihnachtswichtel-Paket-Größe? - Umfrage -
Geschrieben von: Jalaila - 25.10.2013, 07:36 - Forum: Wichteln - Keine Antworten

Ich habe hier mal eine Umfrage erstellt. Teilnehmen dürfen bitte nur die, die auch am Wichteln teilnehmen. Dieser Thread ist nicht zum Anmelden, dafür gibt es den hier:
Weihnachtswichteln

Hier geht es nur um die Diskussion "Wie groß soll das Wichtelpaket werden?"

Drucke diesen Beitrag