| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 114 Benutzer online » 0 Mitglieder » 111 Gäste Applebot, Bing, Google
|
| Aktive Themen |
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 129
|
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 261
|
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 402
|
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 611
|
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 525
|
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 329
|
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.294
|
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 565
|
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 833
|
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 529
|
|
|
| Verschiedene Basen der letzten Wochen |
|
Geschrieben von: Jalaila - 25.10.2013, 14:45 - Forum: Basen
- Antworten (9)
|
 |
Bei den letzten basteltreffen mit Isbl sind ein paar basen entstanden, die ich noch nicht gezeigt hatte, meistens, weil sie noch keine Besetzung haben. Aber ich kann sie ja schonmal zeigen und erzählen, was ich vor habe ^^
![[Bild: base25_02.jpg]](http://www.perlentiere.com/01_galerie/fimo/base25/base25_02.jpg)
Eine Apfelbase. Die Äpfelchen wollte ich schon ewig machen aber irgendwie kam immer was anderes davor dran. Die Base sollte simpel bleiben, also habe ich nur meine Lieblingscane gemacht, die recht zügig geht. Diesmal gibt es einen rand, für mich eine Seltenheit ^^
Drauf wohnen soll bald ein Big-head-Räupchen - so ein richtig fettes (also kein verkleidetes, sondern eine Raupe eben). Das kann dann Äpfel knabbern ^^
Aus den resten der Cane und der Blätter entstand dann noch eine kleinere, wer draufkommt, weiß ich nicht...
![[Bild: base26_01.jpg]](http://www.perlentiere.com/01_galerie/fimo/base26/base26_01.jpg)
Ebenfalls neu:
![[Bild: base20_02.jpg]](http://www.perlentiere.com/01_galerie/fimo/base20/base20_02.jpg)
Die Idee für die Base stammt quasi von Orkania. Sie hatte Isbl für den Direktswap vorgeschlagen, eine antike Base zu machen und an einem gemeinsamen Basteltag hatte ich mit ihr überlegt, was man so machen könnte. Aus ein paar Resten hab ich dann mal versucht, eine Säule zu machen. Die sah dann ganz gut aus - da wollte ich sie nicht wieder "einmanschen" und so entstand nach und nach diese Base dazu. Sie ist ziemlich klein (ca. 4x4 cm) und hat noch keinen Bewohner.
Das ist eine typische "Chrissie muss bald gehen"-Base:
![[Bild: base24_01.jpg]](http://www.perlentiere.com/01_galerie/fimo/base24/base24_01.jpg)
Beim basteln mit Isbl gibt es eine kleine restekiste, in die eben reste kommen, die man z.B. gemischt hatte, oder die Enden von canes oder so. Das find ich so schade, dass ich sie gerne verwende. Diesmal hab ich wahllos etwas rausgenommen und eine totaaaal hässliche cane damit gemacht. Die sah echt übel aus ^^ Aber ich hab daraus diese bunte Base gelegt (die immer noch seltsam aussah). Und dann dachte ich an die Farbklecksbae von Enigma aus dem Swap und habe eine Mischpalette und einen Pinsel gemacht. Und dann kam noch eine Staffelei dazu Als Bewohner kommt bald ein Malerbärchen- oder Hase drauf, mit Malerschürze, und die Farbpalette soll er in die Hand kriegen. Mal gucken, ob das so klappt 
Auf die Staffelei kommt noch ein richtiges kleines Bild auf weißem Tonpapier.
Jetzt kommt noch was Abstraktes:
![[Bild: base27_02.jpg]](http://www.perlentiere.com/01_galerie/fimo/base27/base27_02.jpg)
Die idee dazu stammt aus Isbls dickem Ordner mit ausgedruckten Bildchen. Dort hatte jemand dicken Silber- oder Aludraht mit dünnem Draht umwickelt und Fimo eingebaut. Ich habe statt Aludraht metallic-Fimo zu dünnen Würsten gerollt und dann Silberdraht-Halbkreise ins Fimo gesteckt. Ich finde den Effekt toll. Ich weiß nur noch nicht, wer auf so eine Base ziehen kann... Weiter unten noch ein weiterer Effekt-Test mit vielen Schnörkeln. Was ich damit anfange... puh, keinen Plan! Vielleicht habt ihr eine idee ^^
Eine Puzzlebase liegt noch bei Isbl (und ist inzwischen gebacken?) und eine weitere, die ich total liebe, muss ich erst noch Knipsen. ^^
Bis zum nächsten Fimo-Basteltag ist es noch viel zu lang hin Und allein bastel ich gar nicht so gerne *g* Aber solang du dir die ideen merkst, isbl, haben wir bestimmt wieder genug zu tun ^^
|
|
|
| "Andere Hobbys" im eigenen Unterforum |
|
Geschrieben von: Jalaila - 25.10.2013, 13:37 - Forum: News, Updates und mehr
- Antworten (4)
|
 |
Ich habe für den Abteil "Andere Hobbys" bzw. "Was nicht aus perlen ist" mal eine eigene kategorie unterhalb der Perlengalerie erstellt. Alle Unterforen rutschen automatisch mit. Für den Fimoteil habe ich 4 neue Untergruppen erstellt:
- Basen
- Figuren & Accessoires
- Schmuck & anderes
- Techniken
Ist das für euch okay?
Fimo wird doch von immer mehr Leuten genutzt und gezeigt und gebastelt und ich denke, mit den neuen Kategorien verlieren wir nicht so schnell die Übersicht ^^ Gerade die "Viel-Fimolierer" unter euch - sagt mal, ob das so okay ist oder ob ihr euch z.B. noch eine weitere Unterteilung wünscht ^^
|
|
|
| Bärchen als Hexe mit Geist |
|
Geschrieben von: Perlluff - 25.10.2013, 13:32 - Forum: verkleidete Tiere
- Antworten (5)
|
 |
So jetzt noch meine definitiv letzte Halloweenfigur, für dieses Jahr zumindest. Das Bärchen wird bei mir bleiben, alleine schon weil es meinem Freund gefällt.
Die alabaster Farben die ich für den Körper verwendet habe sind sehr viel größer als die opaken Perlen. Zuerst hat mich das irgendwie gestört, aber jetzt finde ich es niedlich wie es so hilflos mit seinen Füßen in der Luft da sitzt *g*. Sein Umhang ist ihm auch zu klein, eigentlich sollte der von Arm zu Arm gehen, aber ich musste ihn weiter mittig befestigen... hätte das Bärchen mal nicht den ganzen Kürbis verschluckt .
Die Figur kann trotz auf dem Kopf festgebundenen Geist selbstständig sitzen, aber nur sehr schief. Vielleicht muss ich bei dieser Base doch mal noch einen Draht einbauen...
Ich hab die Base gestern gemacht aber kann schon heute nicht mehr das Foto wiederfinden nachdem ich die Katze im Kürbis gemacht habe. Die Kürbisse mit Gesicht habe ich dieses Mal auch anders gemacht. Zoey hat mir empfohlen mit vorgebackenen schwarzen Fimokugeln zu arbeiten. Die Idee ist toll, schneller ist allerdings wenn man, wie ich, dicke schwarze Glasperlen nimmt .
Die Anleitung stammt, mehr oder weniger , aus Zoeys Aktion. Danke .
Von vorne:
Von oben:
Für die Fimo-Freunde:
Und von hinten:
|
|
|
| Guten Morgen alle zusammen :) |
|
Geschrieben von: Lea - 25.10.2013, 10:19 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
- Antworten (22)
|
 |
Hallo ihr alle 
Ich bin auch neu hier und freue mich sehr mit dabei sein zu können 
Ich bin Lea, bin 16 Jahre alt und gehe dementsprechend noch zur Schule. Ich wohne in NRW im Ruhrpott (<3).
Ich bastele im Allgemeinen sehr viel, aber Perlentiere am liebsten. Meinen ersten Kontakt mit ihnen hatte ich 2008, als ich in einer Kur war. Dort hat meine Schwester ein Krokodil in der Gegenfädeltechnik gelernt und später dann mir gezeigt. DAnn habe ich es erstmal wieder aus den Augen verloren, um etwas später total verrückt danach zu werden Da hab ich dann auch eigene Tiere in dieser Technik gemacht, leider finde ich die meisten nicht wieder 
Irgendwann habe ich es wieder aus den Augen verloren, bis die Freundin meines Vaters mit dem Buch "Japanische Mini-Perlentiere" ankam, weil sie das Schwein so toll fand. Das haben wir dann aber nicht hingekriegt und so habe ich so lange einfachere Tiere gemacht, bis ich das auch geschafft habe.
Seitdem bin ich total im Perlentierfieber 
Meistens verschenke ich die kleinen Tierchen an Freunde und Verwandte zu Geburtstagen, oder so. Oft auch als Schlüsselanhänger
Ich habe auch schon in der japanischenm Technik zwei Perlentiere mirr selbst ausgedacht, allerdings auch Pinguine einen, welcher größer ist, als der aus dem Buch und einen, welcher kleiner ist. Das habe ich schon gemacht, bevor ich von dem zweiten Buch wusste, in welchem ja auch ein großer Pinguin ist... Egal
Ich freue mich auf viele neue Anreize hier und finde es schön, dass ich mich jetzt auch mit anderen Perenbegeisterten prima austauschen kann 
Ich hoffe mein Text ist nicht viel zu lang 
Liebe Grüße
Lea
|
|
|
| Weihnachtswichtel-Paket-Größe? - Umfrage - |
|
Geschrieben von: Jalaila - 25.10.2013, 07:36 - Forum: Wichteln
- Keine Antworten
|
 |
Ich habe hier mal eine Umfrage erstellt. Teilnehmen dürfen bitte nur die, die auch am Wichteln teilnehmen. Dieser Thread ist nicht zum Anmelden, dafür gibt es den hier:
Weihnachtswichteln
Hier geht es nur um die Diskussion "Wie groß soll das Wichtelpaket werden?"
|
|
|
|