This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nu kommt mein erstes Perlenbuch: Perlenblumen rund ums Jahr
#61
Hi,

ich hab das Buch heute auch bekommen. Ich finds auch klasse.
Aber ich frage mich warum so viele unterschiedliche Drahtfarben und -dicken benutzt werden.
Hat das einen bestimmten Grund?
Grüße

ColAS
Zitieren
#62
so habe das buch nun auch. ich finde es richtig toll *daumenhoch*
am besten gefallen mir die gänseblümchen, tulpen, das efeu und der lavendeltopf. werde die nächsten tage mal meine perlentiere auf die seite schieben und meine allererste blume versuchen Biggrin
Zitieren
#63
ColAS schrieb:Hi,

ich hab das Buch heute auch bekommen. Ich finds auch klasse.
Aber ich frage mich warum so viele unterschiedliche Drahtfarben und -dicken benutzt werden.
Hat das einen bestimmten Grund?

Das ist leicht zu erklären, die dicke des Drahtes habe ich deswegen angegeben, damit die Blüten auch halten.
DAs heißt wenn ich alles zusammen baue auch zusammen hält. Nicht das die Blüte dann einfach runterhängt oder so.
Und die Farben des Drahtes, sind nur Vorschläge, damit man den Draht nicht an den Blüten sehen kann, oder zumindest kaum auffällt.
Es reicht auch wenn du einfach hellen Draht für helle Blüten nimmst und umgekehrt :-).
Es muss jetzt nicht genau die Farbe sein, wie angegebn, nur die Dicke ist schon wichtig.

@ all:
Vielen Dank an euch alle, ich freu mich so das es euch gefällt :-)
Zitieren
#64
Danke schon mal für die Info.

ich habe Golddraht in 0,3mm für die Perlentiere.
Das sollte ich doch in den meisten Fällen nutzen können, außer vllt für die größeren Blumen/Blättern, oder?
Grüße

ColAS
Zitieren
#65
@ ColAS: Natürlich kannst du die Stärke und Farbe für jede Pflanze oder Schnittblume nehmen
je nach Hersteller gibt es Drahtstärken von 0,25 und 0,35 mm( stattdessen kann man aber auch 0,3 und 0,4 nehmen)
Also kannst du gerne 0,3 nehmen, es könnte nur evtl.passieren, das mal ein Blütenblatt nicht so sitzt wie es soll. Kann sein, aber muss auch nicht. Aber mindestens 50 Prozent der Pflanzen werden eh mit dieser Drahtstärke gearbeitet.
Farbe des Drahtes ist soweit egal, ich hatte einfach versucht, die Farben des Drahtes der Blüten anzupassen, da ich es so am Schönsten finde. Aber das kann jeder machen wie er möchte :-).
Zitieren
#66
ah danke
dann werd ich es mal probieren.. und bei Problemen neuen Draht kaufen müssen.
Grünen hab ich sogar irgendwo :-)
Grüße

ColAS
Zitieren
#67
na supi .-), dann kanns ja losgehen.
Und fotos bitte ^^ :-)
Zitieren
#68
hab heute das buch bekommen, ich muss sagen es ist echt schön. schade das ich diesen monat fast nur spätdienst habe :-( da hab ich leider keine zeit zu perlen :cry:
Zitieren
#69
Ich glaub ich muss mir dieses Buch auch zu legen bei diesen ganzen lobreichen Kommentaren die ich jßhier gelesen hab. Wär dann mein erstes Perlenblumenbuch Biggrin

Ganz Liebe Grüße
stern1998
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#70
Seit Freitag bin ich auch stolzer Besitzer meines 1. Perlenbuchs für Blumen.
Ein gaaanz großes Dankeschön an dich - das Buch ist wunderschön. Die Anleitungen sind sehr ausführlich erklärt. Smile
Besonders gefallen mir die Christrose, Tulpen, immergrüner Efeu und die Sonnenblume.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste