Hmm, also wollt ihr einen Swap, bei dem man nicht sieht, was getauscht wird? Bringt das nicht das gleiche Organisationsproblem wie ein Swap mit zufälliger Reihenfolge?
Ich erinnere mich daran, dass wir bei Swaps schon Auseinandersetzungen und Unstimmigkeiten hatten, weil jemand etwas tauschen wollte, was andere nicht als gleichwertig empfanden. Gut, bei Sammelfiguren in zwei festgelegten Größen wird es da wohl nicht ganz so problematisch sein, aber ich mache mir Sorgen, dass es dabei Stress gibt, wenn erst der Empfänger des Päckchens sieht, was da getauscht wurde und sich herausstellt, dass die Figur am Ende doch von der Größe her nicht passte.
Und nimmt es den Zuschauern nicht viel Freude, wenn man kaum Bilder sieht und vieles "geheim" abläuft?
Ich persönlich bin eher für einen Standard-Swap mit festgelegter Reihenfolge und Bildern, die man von den Tauschobjekten zeigt. Aber ich richte mich da nach euch.
Ich schicke auch gern vier Figuren auf die Reise (zwei kleine und zwei große). Dann gibt es etwas mehr Auswahl und mehr zu gucken. Wir könnten ja sagen, dass dann jeder zwei Figuren tauschen darf. Ich bin nach der Perlenkunstmesse eh in riesiger Bastelstimmung und perle gern vier Figuren
Feste Anleitungen würde ich nicht vorgeben wollen. Ich fände es sehr schade, wenn die Figuren dann so eingeschränkt und auf wenige Vorlagen festgelegt wären. Ich würde einfach Jalailas Sammelhäschen als Muster für "groß" und "klein" nehmen. Was für eine Figur dann geperlt wird, würde ich jedem selbst überlassen. So bekommen wir eine schöne, große Figurenvielfalt